Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Neuer soll her

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ein Neuer soll her

    Breite verstehe ich, aber hier ging es doch um die Länge.

    Kommentar


    • #17
      AW: Ein Neuer soll her

      Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
      Breite verstehe ich, aber hier ging es doch um die Länge.
      Da ging es darum, ein 2. Fahrzeug anscheinend hinter dem anderen zu stellen

      Kommentar


      • #18
        AW: Ein Neuer soll her

        Ja, in der Tat. Die Garage ist 9,10. Davon geht der Elfer mit 4,43 ab, bleiben 4,67.

        Die Garage war beim Bauen gar nicht als Doppelgarage gedacht, bis wir merkten, dass zwei Fahrzeuge hintereinander reinpassen.
        Damit ist tatsächlich ein Auto bis 4,50 - 4,60 am günstigsten. Wir sind es inzwischen gewohnt und Dank Piepser geht das auch.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #19
          AW: Ein Neuer soll her

          Den Macan hätt ich auch genannt, aber der ist zu Lang, steht er doch auf der Plattform vom Q5
          darüberhinaus dürfte da bald nen Neuer rauskommen, zumindest ein Fl
          Bei der kolportierten Länge von rund 4,40 fallen mir persönlich nur E Pace und XC 40 ein
          ein Tiguan käme für mich nie in Betracht, im Übrigen isser gar nicht so viel billiger als die
          Zuvorgenannten
          Ich hab ja schon aus eigenem Interesse bei den Freundlichen vorgefühlt
          Bei ungefähren 15%Nachlass und der Tatsache dass ich mir das Auto so zusammenstellen kann wie
          und was ich will, fährt man gar nicht so viel teurer als bei akzeptablen Gebrauchten, bei
          denen man zudem zt Extras bezahlen muss, die man gar nicht wollte

          Gruß der Chris

          Und nich vergessen:


          Dont eat yellow snow

          Kommentar


          • #20
            AW: Ein Neuer soll her

            Ein Q3 ist z.B. 4,38m lang, daher die Frage nach dem Motor. Es gäbe da auch eine RS-Version. Zeitnah soll aber auch dort was neues kommen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Ein Neuer soll her

              Habe den Q3, als er auf den Markt kam, gefahren. Er hat meine Meinung über Audi bestätigt.

              Es wird wieder auf einen BMW oder - habe mich heute informiert - Volvo hinauslaufen. Allerdings gibt es über die Firma die Möglichkeit günstig an Tiguan zu kommen.
              Richtig weiter bin ich also noch nicht. Das Angebot hat sich um Volvo erweitert und der Rest wird über die Probefahrten bzw. über die Verkäufer (habe da schön Übles erlebt) erlebt.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #22
                AW: Ein Neuer soll her

                Alles klaro, ich kann über den RSQ3 eigentlich wenig negatives berichten.
                Man muss ihn natürlich mit dem X1 vergleichen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ein Neuer soll her

                  Volvo entwickelt seine Diesel schon seit einiger Zeit nicht mehr weiter und will ab 2019 auch keine reinen Benziner mehr bauen. Also Diesel und Volvo Kombination aus meiner Sicht nicht so optimal.

                  Gruß, Gerald

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ein Neuer soll her

                    Danke für den Hinweis.
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ein Neuer soll her

                      Moin Rübe,

                      ich hatte den Tiguan II mit 190 PS jetzt eine Woche als Leihwagen. Der Wagen war ziemlich laut und hoppelig. Vielleicht bin ich vom Passat durch den langen Radstand mehr Komfort gewohnt, aber so stuckerig war mein deutlich härterer F25 nicht. Außerdem ist der Tiguan innen mit sehr viel Hartplastik ausgestattet. Schon ein Klassenunterschied...

                      Mein Vater wollte sich als Zweitwagen einen X1 als Benziner kaufen. Dann habe ich gelesen, dass ein Großteil der BMW Benziner beim X1 und auch anderen Modellen ab Mai 2018 bis auf weiteres nicht mehr bestellbar ist, da diese mit dem Benziner - DPF nicht in Einklang gebracht werden können...! Sollte man sich also gut überlegen, ob eine solche Investition zukunftsträchtig ist. In der Tat wird die Modellauswahl damit recht eng...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Ein Neuer soll her

                        Danke Frank,

                        so wie es aussieht, habe ich für den Zeitplan eines Neukaufs gerade die Ar***karte gezogen.
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Ein Neuer soll her

                          Auf jeden Fall was BMW betrifft...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Ein Neuer soll her

                            Guten Morgen an dem verregneten Ostersonntag.

                            Wenn ich zusammenfasse:

                            Audi geht für mich nicht,
                            Volvo macht nix mehr an den Motoren, geht nicht
                            BMW hat derzeit Probleme mit der Abnahme der Motoren, geht nicht
                            Tiguan mag ich nicht so recht
                            Was bleibt übrig? Mercedes GLC.

                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Ein Neuer soll her

                              Also...wir sind mit dem GLC nach wie vor zufrieden und bereuen den Wechsel vom BMW X3 (F25) nicht. Die Abmaße des GLC passen und der Innenraum ist für uns auch groß genug. Auch die mehr ins Fahrzeug integrierte Sitzposition, bei F25 kam es mir vor, wie ein oben drauf sitzen, gefällt mir besser. Fahrtechnisch alles einwandfrei und irgendwie ruhiger wie im F25. Bitte beachten...das sind meine subjektiven Eindrücke! Wir haben uns bewusst für den 250iger Benziner entschieden. Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,2 Liter/100 km, den F25 sind wir mit 8,2 Liter/100 km, gleiches Fahrprofil, gefahren. Der neue X3, hatten ihn schon über ein WE, ist uns zu groß geworden, der X1?.....Nöö...da bleibe ich lieber beim GLC. Bin schon auf den neuen GLB gespannt. Im Ruhestand wahrscheinlich dann die richtige Größe.
                              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X