Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Neuer soll her

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Neuer soll her

    Hi,

    in der Überschrift steht ja schon, was ansteht.

    Gestern stand in unserer Straße ein neuer X3 - du liebe Zeit, ist das ein Trumm geworden. Beim Händler ist mir das gar nicht so aufgefallen.

    Und jetzt beginnen die Überlegungen. An sich kaufe ich ja immer gerne Halbjahres- und Jahreswagen. Und da wäre auch ein X3 möglich. Aber mit 4,70 (habe gleich die Maße abgerufen) geht er hinten dem Elfer nicht in die Garage. Und mein bisheriger 3er GT musste schon im Freien stehen, und das mag ich gar nicht mehr.

    Jetzt wird guter Rat teuer

    Der X3 ist zu lang. Der GLC ist ebenfalls 4,70. Die richtige Größe hätten X1 und Tiguan, die es mit vergleichbaren Motoren gibt (220-250PS) Die kämen auch in meinen Preisrahmen. Der X3 ist ja schon abgehoben im Neupreis.

    Nicht ganz unerwartet sind die Preise für einjährige Diesel am Abbröckeln. Die Diskussion um die Diesel ...

    Jetzt muss ich halt mal einige der Kandidaten zur Probe fahren und dann wird sich zeigen, was möglich ist - tja und meinen 3er GT muss ich natürlich auch noch los werden.

    Ich werde mal weiter berichten
    Grüßle aus BW
    Ralph

  • #2
    AW: Ein Neuer soll her

    Hatte den x1 auch Probegefahren, mich störte halt obwohl x Drive, das es beim harten Gasgeben erst kurz am Lenkrad zuckte. Vom Platz her ist er nicht viel kleiner als ein f25 gefühlt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein Neuer soll her

      Zur Zeit kannst Du einen X1 mit erheblichen über 20 % Nachlässen kaufen. Ich spreche hier von Neufahrzeugen. Das sieht man an den Angeboten auf Mobile aber auch bei den sofort verfügbaren
      Neufahrzeugen auf den Händler Internetseiten. Der Grund ist wohl das die Fahrzeuge alle raus müssen, weil 90% davon zwar Euro6 sind ,aber nicht Euro6 d temp. Dies ist wohl für die Zulassung
      ab 01.09.2018 erforderlich. Alles was nicht verkauft wird, muss wohl mit einer Tageszulassung legal gemacht werden. Dann ist der Preisverfall noch grösser.
      Also viel Erfolg bei der Suche!

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein Neuer soll her

        Danke Herab, das ist ein guter Hinweis. Habe mir gerade mal die ADAC-Liste für die Euro6d temp angeschaut. Da sieht es mit den stärkeren Dieselmotoren bei BMW noch mau aus. Die meisten sind ja erst seit diesem Jahr auf den Markt gekommen.

        Ich werde unter diesem Gesichtspunkt also eher nach Fahrzeugen aus dem Modelljahrgang 18 schauen müssen und damit wohl bis Herbst warten.
        Oder versuchen meinen 3er GT da zu verkaufen und Anfang 19 nach einem Auto schauen.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein Neuer soll her

          Der X1 18d und 20d soll ab dem Produktionsmonat März 2018 6d temp haben. Der 20d hat auch ziemlich Power um einen Wohnwagen zu ziehen! Ausserdem haben die Modelle ab März andere Sitze!
          Ist also interessant geworden mit dem X1 aus meiner Sicht!

          Kommentar


          • #6
            AW: Ein Neuer soll her

            Den Tiguan kann ich nicht empfehlen. Ich hatte 4 Jahre den 2.0 Diesel mit 170 PS. Ein 1,5 cm hoher Stapel mit Rechnungen liegt noch bei mir rum... 3 Pannen in 4 Jahren wo nur noch der ADAC die Weiterfahrt durch abschleppen ermöglichen konnte.

            Ich hätte den Tiguan gerne noch weiter gefahren aber er war finaziell für mich nicht mehr tragbar.

            Den X1 mit dem 231 PS Diesel bin ich auch schon Probe gefahren. Hat wirklich Spaß gemacht und auch vom Platz ganz gut, allerdings war er mir letztendlich doch etwas zu flach.

            Gruß, Gerald

            Kommentar


            • #7
              AW: Ein Neuer soll her

              Hast Du Dir mal den X2 angesehen? Mit 20d sollte der mit der Wohndose auch kein Problem haben. Alles aber auch abhängig vom Budget und dem benötigten Platz. X2 ist halt (siehe eigenen thread) recht beengt.
              Oder eben "abtrünnig" werden - die Engländer bauen auch schöne SUV
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: Ein Neuer soll her

                Ganz genau
                der neue E Pace ist der Oberhammer
                optisch hab ich persönlich im diesem SUV Bereich noch nix Besseres gesehen
                Darüberhinaus, so abtrünnig ist das gar nicht, wird er doch bei Magna gebaut

                Gruß der Chris

                Und nich vergessen:


                Dont eat yellow snow

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ein Neuer soll her

                  Moin
                  Tiguan ist ja ganz nett .
                  Ich hatte ne Woche den Q5 mit dem 3.0 L diesel gefahren , der war echt toll

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ein Neuer soll her

                    Mir gefällt der E-Pace z.B. gar nicht. Was ist mit dem Macan? Da habe ich grad die Maße nicht parat.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ein Neuer soll her

                      Beim Thema Jahreswagen fällt mir „irgendwie“ ein F25 ein [emoji4].

                      Bei mir hat es funktioniert. Ich habe ihn mit 14.000 km auf der Uhr bekommen, er hat „volle Hütte“ und ist aus der letzten, ausgereiften Baureihe.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ein Neuer soll her

                        Ja, ihr seid alle auf der gleichen Spur wie ich.

                        Ich kenne die Maße nicht vom F25 aber ich denke, dass auch der etwas zu lange sein könnte. Tja und der Macan? Wenn man als Ruheständler schon einen Porsche hat, dann noch einen zweiten dazu? Das wäre natürlich meine Traumkombi - aber finanziell nicht zu stemmen.

                        Den E-Pace gibt's zu kurz, um an günstige Gebrauchte zu kommen.
                        Ich muss mich wohl gedulden. Werde aber auf alle Fälle Tiguan und X1 zur Probe fahren - oder den X2.
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #13
                          Ein Neuer soll her

                          Maße F25:

                          Länge: 4648 mm
                          Breite: 1881 mm
                          Höhe: 1661 mm

                          Kommentar


                          • #14
                            Ein Neuer soll her

                            Wie knapp ist es denn bei dir? Fallen 15cm ins Gewicht? Wenn ja, wäre mir die Parkerei jetzt schon ein Graus. Der e83 ist meiner Erinnerung nach auch immerhin 4,57m.

                            Soll es unbedingt ein Diesel bleiben?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ein Neuer soll her

                              Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                              Wie knapp ist es denn bei dir? Fallen 15cm ins Gewicht? Wenn ja, wäre mir die Parkerei jetzt schon ein Graus. Der e83 ist meiner Erinnerung nach auch immerhin 4,57m.

                              Soll es unbedingt ein Diesel bleiben?
                              Beim VFL e83 hatte man eine Breite von 199cm mit Spiegel,
                              Beim F25 sind es gleich mal knappe 210, da ich ja vorher e92 gefahren bin,merkt man die Breite deutlich

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X