Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servus aus Niederbayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servus aus Niederbayern

    Servus, ich habe seit Vorgestern einen BMW X3, 3.0D in meinem Besitz und will mich in diesem Forum über den Wagen informieren. Falls ich bei einem oder jenem Thema behilflich sein kann so werde ich das gerne tun. Ich hatte vorher einen BMW 530DA mit dem ich sehr zufrieden war. Das einzige Problem das ich hatte war die Tiefe des Wagens. Mit knapp 60 Lenzen auf dem Buckel sind die "Scharniere" schon etwas steif und man legt bevorzugt Wert auf einen höheren Einstieg. Da ich von dem 3 Liter Reihensechszylinder begeistert bin musste es unbedingt der X3 mit dieser Motorisierung sein. Ich habe mir aus dem e39 Forum sehr viele hilfreiche Tipps geholt und einmal sogar durch die Info eines Forenmitgliedes einen kapitalen Motorschaden vermieden. Deshalb lese ich immer begeistert die Anleitungen und Tipps der User. Ich bin der Meinung dass man sich jede Menge Geld sparen kann wenn man selbst etwas Hand anlegt. Wichtig ist jedoch, dass man seine Grenzen kennt. Man sollte z.B. als Laie nicht unbedingt an den Bremsen rumbasteln. Ich habe leider sehr wenig Zeit und werde deshalb nicht viele aktive Beiträge verfassen können , jedoch wenn ich bei einem Problem helfen kann mache ich das gerne.
    In diesem Sinne eine efolgreiche und informative Kommunikation. Und natürlich auch eine allzeit gute und sichere Fahrt.
    Zuletzt geändert von cherokee; 30.03.2018, 08:59.

  • #2
    AW: Servus aus Niederbayern

    Hallo Insowa,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Xi - klasse Vorstellung!

    Geben und nehmen - davon lebt ein Forum.

    Ich selbst bin von einem 30i auf einen 30d umgestiegen. Die Begeisterung über de R6er kann ich absolut nachvollziehen[emoji4].

    Kommentar


    • #3
      AW: Servus aus Niederbayern

      Moin Armin und herzlich willkommen hier im Forum - mit dem Xi hast du alles richtg gemacht. Viel Spass mit und bei uns und mit deinem "Dicken"
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar

      Lädt...
      X