Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an die Getriebe Spezis ( GM 5-Gang 5L40E ) - Abdichtung Datenstecker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Frage an die Getriebe Spezis ( GM 5-Gang 5L40E ) - Abdichtung Datenstecker

    Moin,
    mein GM Getriebe verliert einiges an Öl.

    An der Steckerverbindung ...

    Hat jemand den Stecker schonmal abgedichtet ? Habe ihn mal vom Getriebe getrennt und die Halteklammer der "Steckdose" abgenommen. Das Teil lässt sich leider nur ins innere des Getriebes drücken.
    Reicht es, wenn ich nur die Ölwanne abnehme, kommt man da ran ? Hab da beim Ölwechsel natürlich nicht drauf geachtet und erst hinterher versucht diesen Stecker abzudichten.
    Bzw werden die O-Ringe von innen oder außen montiert? Außen ist eigentlich kein Platz so lange das Getriebe noch im Fahrzeug ist.


    Weiteres Problem, der O-Ring Satz ist nicht mehr Lieferbar. Teile Nummer: 24101423176



    Auf dem Bild die Nummer 11. Jemand eine Idee wo ich die kriegen könnte bzw hat jemand die Maße? So könnte ich die ja überall bestellen.

    Hoffe mir kann einer helfen, ganz so lange möchte ich nicht mehr mit dem X3 durch die Gegend fahren. Lässt doch ziemliche Pfützen stehen mittlerweile .... Ist auch erst nach dem Ölwechsel richtig schlimm geworden nachdem ich am Stecker gefummelt hatte Vorher wars nur Feucht

    Gruß Pascal

  • #2
    AW: Frage an die Getriebe Spezis ( GM 5-Gang 5L40E ) - Abdichtung Datenstecker

    Frag doch mal bei BERGER nach. Die haben eigentlich alles Teile für den Automaten.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage an die Getriebe Spezis ( GM 5-Gang 5L40E ) - Abdichtung Datenstecker

      Danke.Hab die mal angeschrieben, Telefonnummer hab ich dort nicht gefunden.

      Im Shop sind die Ringe nicht. Von Berger hab ich allerdings auch den Wellendichtring der Schaltwelle gekauft, den gabs sonst auch nirgendwo. War dort im Shop vertreten.

      Jemand noch einen Gedanken zum sinnvollen Tausch der O-Ringe?

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage an die Getriebe Spezis ( GM 5-Gang 5L40E ) - Abdichtung Datenstecker

        Wäre nicht nass einsetzen mit Sikaflex/Hylomar `ne schnelle Alternative bzw. einfache Lösung?
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage an die Getriebe Spezis ( GM 5-Gang 5L40E ) - Abdichtung Datenstecker

          So, Berger kann die O-ringe nicht besorgen

          Ich habe den Stecker in der Tat schon mit Flüssigdichtmasse eingesetzt so gut es geht. Leider bekommt man das nicht vernünftig hin. Kein Platz zum schmieren, kommt zu viel drauf rastet der Stecker nicht mehr ein ....

          Kommentar

          Lädt...
          X