Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sim card erfolgreich deaktiviert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] sim card erfolgreich deaktiviert

    zwar schon im dezember, aber heute offiziell von bmw bestätigt.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  • #2
    AW: sim card erfolgreich deaktiviert

    Schön. Nur wozu?
    Viele Grüße
    Joachim

    Kommentar


    • #3
      AW: sim card erfolgreich deaktiviert

      Und das heisst was genau?
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: sim card erfolgreich deaktiviert

        das ich und bmw das fahrzeug nicht mehr remote, abfragen und orten kann mit eigenen boardmitteln

        Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          AW: sim card erfolgreich deaktiviert

          Also im Falle eines Unfalls auch nicht!
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            sim card erfolgreich deaktiviert

            Da schützt der Aluhut.

            Je nach Fahrzeugausstattung dürfte auch der Notruf brachliegen.

            Ich sehe gerade: ist ein F25. Der hat den Notruf.

            Pflege ihn gut, bei Neuzulassungen (ECall) wird das mit dem Abklemmen nichts mehr. Die Betriebserlaubnis erlischt bei zukünftigen Neuzulassungen.
            Zuletzt geändert von WaX3; 04.04.2018, 11:12.

            Kommentar


            • #7
              AW: sim card erfolgreich deaktiviert

              Hallo,

              ich schließe mich X3-08 an, WARUM ?

              Das billigste Handy weiss wo Du dich aufhälst, Kartenzahlung etc. ortet Dich.

              Falls Du anonym bleiben möchtest,kündige die Wohnung, meld Telefon usw.ab....

              Jeder wie er will,nur was hilft das abklemmen.
              Gruss Werner
              Wer später bremst,ist länger schnell !

              Kommentar


              • #8
                AW: sim card erfolgreich deaktiviert

                Schön für Dich, endlich "unbeobachtet" unterwegs - zumindest nicht von BMW.
                Die sitzen ja den ganzen Tag vorm Rechner und erstellen Bewegungsprofile Ihrer Connected-Drive-Nutzer.
                Diese Daten werden dann an politische Parteien verkauft, weil ein X3-Fahrer München geil findet und ein Bayer deswegen eine dunkelfarbige Partei wählen könnte.
                Egal, er könnte auch eine helle Farbe wählen oder einfach auf dem Sofa liegen bleiben -> so geht "Wahrscheinlichkeitsberechnung"

                Ich bin da weniger Staatsfeind No. 1.

                Sage beim Verkauf auf jeden Fall dazu, daß Du da eine serienmässige Funktion deaktiviert hast - der Käufer ist vielleicht auch anders eingestellt.

                PoWder

                PS: Mein Auto steht aktuell Wilhelm-Loewe-Str. 23, 39240 Calbe Saale, nur falls das irgendjemanden interessiert.
                Eine Parkscheibe habe ich nicht ausgelegt, obwohl das hier vorgeschrieben ist.
                Die Ordnungsamtsmitarbeiterin mit Zuständigkeit Überwachung ruhender Verkehr hat aber schon Feierabend.
                Und das weiß ich nicht aus einem Überwachungsjob heraus
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: sim card erfolgreich deaktiviert

                  Manno Mann ,wenn Dein schöner Smart draussen steht ist er evtl. heute Nacht weg, oder sind wir nur unter uns oder www. ?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: sim card erfolgreich deaktiviert

                    @Heiab: Willst Du die jetzt gültige Adresse auch noch haben? Ich bin zum Glück nicht mehr im Büro.

                    Er steht in der Tiefgarage - aber vor der Tür unterm Carport ist noch ein Cabrio...

                    PoWder

                    PS: Das kann JEDER sehen der hier durch die Straße fährt - auch ohne meine Info.
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: sim card erfolgreich deaktiviert

                      Hahaha PoWder, so langsam sollten wir die „gefällt mir“ Button einführen... [emoji1][emoji1303]
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: sim card erfolgreich deaktiviert

                        Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                        Da schützt der Aluhut.

                        Je nach Fahrzeugausstattung dürfte auch der Notruf brachliegen.

                        Ich sehe gerade: ist ein F25. Der hat den Notruf.

                        Pflege ihn gut, bei Neuzulassungen (ECall) wird das mit dem Abklemmen nichts mehr. Die Betriebserlaubnis erlischt bei zukünftigen Neuzulassungen.
                        ja, notruf klappt nur mehr über eigene sim, falls handy im auto. aber beim neuen g1 greift neues gesetz noch nicht, da vor 2018 zugelassen.

                        Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: sim card erfolgreich deaktiviert

                          Zitat von scenicfahrer Beitrag anzeigen
                          ja, notruf klappt nur mehr über eigene sim, falls handy im auto
                          Das ist jetzt aber der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen!

                          Der eCall baut seinen Notruf AUTOMATISCH ohne Eingriff des Fahrers auf, wenn Sensoren einen Aufprall festgestellt haben, der Hilfeleistung erforderlich machen könnte.
                          Ich habe es absichtlich wachsweich formuliert - fakt ist OHNE DEINE Interaktion und genau DAS ist der Vorteil des eCall.

                          Mit einem Handy musst Du noch in der Lage sein es zu bedienen und das Handy sollte

                          a) nach dem dreifachen Rittberger noch auffindbar sein und
                          b) noch funktionsfähig sein


                          Das der eCall im neuen X3 noch nicht zur Pflicht geworden ist stimmt - BMW bietet das System mit dem Notrufknopf auf Basis der eingebauten SIM-Karte bereits länger an.
                          Noch ist die Deaktivierung möglich - nach eCall-Pflicht musst DU Dir einen Gebrauchtwagen kaufen, wenn Du das nicht haben möchtest.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: sim card erfolgreich deaktiviert

                            Zitat von scenicfahrer Beitrag anzeigen
                            das ich und bmw das fahrzeug nicht mehr remote, abfragen und orten kann mit eigenen boardmitteln
                            Aha, na dann. Und dein ohnepuls, äh oneplus, haste ab jetzt unterwegs auch immer aus.

                            Das Orten des BMW ist Pipfax gegenüber dem, was dein Schlüssel beim Auslesen alles überträgt.
                            Viele Grüße
                            Joachim

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X