Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Vom X3 zum X1

Fahrzeug
    BMW X3 F25 30d

Standard AW: Vom X3 zum X1

Zitat Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
    ... Habe als Lebenselexir dem X1 ARAL Ultimate Diesel gegönnt...
    Mit dem Ultimate Diesel erreicht du bei den heutigen Motoren genau das Gegenteil! Durch den Bioanteil im normalen Diesel wird die Hochdruckpumpe geschmiert, was beim Ultimate Diesel ohne Bioanteil nicht der Fall ist! Also wenn Ultimate Diesel, dann Öl (z.B. Monzol) im Verhältnis 1:200 dazupanschen, dann sollte es wieder passen.

Die HD Pumpen sind mit ihren ultrahohen Drücken sehr empflindlich. Ich hatte schon das Vergnügen am Tiguan, die HD Pumpe hat Späne erzeugt (Materialfehler, war mit normalem Diesel gefahren). Die Pumpe, der Tank und alle Spritleitungen mussten raus, hat mich damals insgesamt 5 k gekostet. Einige panschen deshalb selbst zum normalen Diesel etwas Monzol dazu, aber bei BMW, so hoffe ich, ist das nicht nötig.

Gruß, Gerald

Fahrzeug
    Smart forfour Brabus

Das Thema "Panschen" hatten wir schon in anderen Threads.

Das Fazit und nicht (nur) meine Meinung lautet:

Ein kleiner Teil von Dieselfahrern steht darauf.
    Der Hersteller schreibt im Tankdeckel und auch in der BA "KEINE Beimischung von anderen Stoffen".
    Im Garantiefall kann die Nachweisführung für "Panscher" schwieriger werden.

Kulanz hat sich erledigt - die Freiwilligkeit des Herstellers endet mit der Befüllung des Tanks mit anderen Stoffen außer Diesel.

Bitte hier beim Thema "aus X3 wird X1" bleiben!
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

Fahrzeug
    BMW X1 F48 20d XDrive

Das mit Ultimate wusste ich nicht, habe aber es schon verblasen und gestern Jet getankt.
    Gruss Heiab

Fahrzeug
    Audi Renn-Kuh

Ich habe immer Ultimate getankt und war sehr zufrieden damit. Ich habe mir auch eingebildet, dass der Motor ruhiger läuft.
    Im Tankdeckel steht zudem "kein Biodiesel". Auch wenn damit sicher nicht der mittlerweile standardmäßige Anteil gemeint ist, so habe ich keine negativen Auswirkungen bemerkt. Sicher alles eines Glaubensfrage.

Fahrzeug
    BMW X1 F48 20d XDrive

Habe heute meine neue Windschutzscheibe bekommen.(War bei Auslieferung wie berichtet gerissen) Bei der Abgabe in die Werkstatt habe ich noch mahnend darauf hingewiesen sehr vorsichtig zu sein damit ich nicht
    an anderen Stellen Beschädigungen habe. Solche Dinge wollen die Herren natürlich nicht hören, weil man insbesondere Windschutzscheiben ersetzen kann. (O-Ton des Meisters)
    Als ich heute abend das Fahrzeug abholte wussten die Herren schon das ich mich genau umschaue um die Reparatur zu Begutachten und auch auf irgendwelche Schäden
    untersuche.
    Der Serviceleiter stand sofort vor mir und sagte das sein Mitarbeiter beim herausschneiden der Scheibe leider auch in den Dachhimmel geschnitten hat und dieser jetzt
    irreparabel zerstört ist. Jetzt gibt es einen neuen Termin zum Austausch des Dachhimmels.
    Ist schon alles irreal was es alles so gibt!
    Gruss Heiab

Fahrzeug
    F25 X3 30d

Du fährst ja bald häufiger nach Ahaus, als durch den Pott

Das ist aber wirklich ärgerlich für Dich und peinlich für den .

Fahrzeug
    BMW X1 F48 20d XDrive

Ja ist zur Zeit so! Habe heute aus Frust den weiten Weg zur Abreaktion genommen! A31,A2; A43!
    Gruss Heiab

Fahrzeug
    E83 3.0d 09/2004 , F25 30d 05/2011

Tja,

bestätigt nur meine Meinung, daß viele an einer besonderen Art Kretenismus leiden in der heutigen Zeit Wegen so einer Scheibe, muß ein Neuwagen von Innen zerlegt werden. Der Meister muß sich ziemlich doof vorgekommen sein, nach seinen geschwollenen Sprüchen!!

Timiboy

Fahrzeug
    BMW X1 F48 20d XDrive

Habe heute meinen 1.8 Tonnen Wohnwagen mit dem X1 gezogen . Ich muss sagen er zieht den Wohnwagen genauso gut wie mein vorheriger X3.
    Zu dem Zeitpunkt des ziehens war allerdings auch gutes Wetter mit nicht soviel Windbewegung.(Ich denke das bei Wind der X3 leichte Vorteile wegen des höheren Gewichtes hat) Die Getriebeabstufung ist beim X1 wie bereits beschrieben anders gegenüber dem X3. Dies ist auch beim ziehen zu merken, weil der X1 bei 100 mit Tempomat nur
    1500 Umdrehungen anzeigt. Das bedeutet auch eine moderate Verbrauchsgenehmigung.
    Ich kann also bis jetzt nur positives berichten.
    Gruss Heiab

Fahrzeug
    Audi Renn-Kuh

Über deine Verbräuche mit dem WW bin ich sehr gespannt. Ich habe mit einem Fahrzeug aus der Klasse jetzt etwa 4000km mit Wohndose gemacht und kann im Ansatz keine Verschlechterung bemerken. Von Annehmlichkeiten wie Hollandöse und Klappkupplung mal ganz zu schweigen.

Mein Kälbchen genehmigt sich allerdings einen ordentlichen Schluck als potenter Benziner.