Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth und USB sehr leise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Bluetooth und USB sehr leise

    Hallo an Alle,

    seit 13.04 besitze ich nun auch einen F25. Da ich immer gerne Musik im Auto höre, wer nicht, und mir das Angebot von BMW Online Entertainment
    zu teuer ist, dachte ich ich höre mir Spotify usw. dann halt per Bluetooth über mein Handy an. Soweit so gut, nur muss ich die Lautstärke fast bis Anschlag drehen um es entsprechend zu hören. Ok ich höre es immer gerne etwas lauter. Da das so nicht klappe dachte ich mir, ich versuche es mal mit MP3 auf USB und siehe da, dass gleiche. Wenn ich dann zurück auf Radio gehe fliegen mir fast die Ohren weg. Bei meinem Firmenwagen höre ich auch über Bluetooth und da klappt das, mit einer Billig Zusatzanlage zum Radio, ganz gut (vom Klang mal abgesehen). Ok Klangtechnisch ist mein Neuer für die Preisklasse ja nicht so berauschend, aber das hab ich hier schon öfters gelesen. Sollte ich hier ein schon mal gestelltes Thema neu eröffnen, so bitte ich dieses zu entschuldigen. Übrigens ist bei mir ein Navi Pro verbaut, mit wohl 6 Lautsprechern und einem Dummy auf dem Amaturenbrett.
    Gruß Pierre

  • #2
    AW: Bluetooth und USB sehr leise

    Wie steht denn der Lautstärkeregler vom Handy? Ich hab das gleiche Phänomen und hab nun das Handy ganz auf laut. Dann gehts
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Bluetooth und USB sehr leise

      Das Problem kann ich schon und habe ihn auf Vollauschlag gedreht.

      Gruß Pierre

      Kommentar


      • #4
        AW: Bluetooth und USB sehr leise

        Hallo, das "Problem" habe ich auch, der BT-Lautstärke Empfang beim IDrive ist der Radiolautstärke nicht Niveauangepasst, irgendwann habe ich mich dran gewöhnt und schalte kurz vor Wechsel BT zu Radio einfach etwas runter.

        Kommentar


        • #5
          AW: Bluetooth und USB sehr leise

          Ja das werde ich auch tun müssen, aber gibt es irgend eine Lösung vielleicht ?

          Kommentar


          • #6
            AW: Bluetooth und USB sehr leise

            die lautstärke bleibt für jede quelle extra gespeichert.

            Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              AW: Bluetooth und USB sehr leise

              Das ist leider beim X3 F25 (zumindest VFL) nicht korrekt, die Lautstärke wird bei mir NICHT pro Quelle gespeichert, sondern die eingestellte wird für alle übernommen, da die BT-Quelle offensichtlich von Vorne weg leiser ist, kann einem der Radio beim Umschlaten schon mal um die Ohren dröhnen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Bluetooth und USB sehr leise

                also bei meinem 2015 schon. update auch gemacht?

                Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bluetooth und USB sehr leise

                  das letzte mal vor 4 oder 5 Monaten geschaut, da war die Version aktuell

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X