Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tür quitescht ...grrrrrr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Tür quitescht ...grrrrrr

    Hallo Leute
    Meine Fahrertür quietscht, aber nur wenn es warm ist
    Hab alles schon, mit WD40, abgeschmiert, ich bekomm es nicht weg.
    Einer ne Idee??

    Hier ein kurzes Video

    https://youtu.be/quO0L09cCd8

  • #2
    AW: Tür quitescht ...grrrrrr

    Moin,

    ich hatte im letzten Jahr ab Mai ebenfalls dieses mega nervige Quietschen an der Fahrertürseite. Ich fuhr daraufhin mal bei meinem vorbei, der dann auch mal gleich 2 verschiedene Sprays versucht hatte. Es war aber immer noch nicht beseitigt und er war ebenso ratlos. Der Meister sagte mir, dass ich am besten das Türband tauschen lassen sollte. Dies erschien mir eine unnötige Ausgabe, ohne alleine weiters zu versuchen. Zu Hause wollte ich unbedingt noch mein Ballistol-Spray (Begleiter in unserem Wohnwagen) ausprobieren. Eingesprüht am Abend und am nächsten Morgen waren die Geräusche fast verschwunden. Jetzt hatte ich ein Jahr Ruhe, bis jetzt, nun ist es wieder leicht wahrzunehmen. Versuch es mal mit Ballistol o.ä., falls du es nicht schon getan hast..
    Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

    Frank

    Meiner begnügt sich mit

    Kommentar


    • #3
      AW: Tür quitescht ...grrrrrr

      Moin, ich kenn das auch. Wichtig ist es das Türband erst einmal richtig sauber zu wischen. Dann mit Ballistol oder dem Türbandzeug von BMW drauf.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Tür quitescht ...grrrrrr

        Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
        Moin, ich kenn das auch. Wichtig ist es das Türband erst einmal richtig sauber zu wischen. Dann mit Ballistol oder dem Türbandzeug von BMW drauf.
        Türband? ... Die Scharniere?
        Oder der Begrenzer der in die Türe geht?

        Kommentar


        • #5
          AW: Tür quitescht ...grrrrrr

          Unnötige Vollzitate sind zu vermeiden. 😉

          Ich meine die Türbremse. Da kommt das Gequietsche zumindest bei mir immer her. Abwischen, einsprühen und wieder abwischen, so dass nur ein ganz dünner Film neues Gleitmittel drauf ist. So hab ich zumindest die beste Erfahrung gemacht. Ein Türfangband in dem Sinne gibt es ja nicht.
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

          Kommentar


          • #6
            AW: Tür quitescht ...grrrrrr

            Ich meinte im übrigen auch die Türbremse und nicht das Türband !
            Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

            Frank

            Meiner begnügt sich mit

            Kommentar


            • #7
              AW: Tür quitescht ...grrrrrr

              Moin!

              @Neusser, WD40 nimmt man nicht zum schmieren, eher zum lösen oder reinigen.

              Die Fangbänder beim E83 haben wir mit WD40 mehrfach eingesprüht und einwirken lassen und dann mit Bremsenreiniger den ganzen Schnodder entfernt.
              Nach der Trocknungszeit sind die Türbremsen mit PDL - Profi Dry Lube ordentlich benetzt worden.
              Eine Türbremse hat sich leider als hartnäckig erwiesen, diese haben wir mit Silisol Gleit-/Schmierfettspray zum schweigen gebracht.

              Seitdem ist an allen vier Türen Ruhe.

              So long!

              GewitterZwerg

              Kommentar


              • #8
                AW: Tür quitescht ...grrrrrr

                Am besten ist noch immer die BMW eigene Sprühdose -> Original BMW Türbremsen-Schmierfett. Nehme ich schon einige Jahre und schwöre drauf!

                Timiboy

                Kommentar

                Lädt...
                X