Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XDrive vs. VTG vs. Stellmotor vs. Abrollumfang - Ich verstehe es nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: XDrive vs. VTG vs. Stellmotor vs. Abrollumfang - Ich verstehe es nicht!

    Ja, jetzt mit den Pirellis war alles wieder so wie es sein soll. Kein Stottern, Schlagen oder mahlendes Geräusch mehr. Jetzt wird das VTG Öl gewechselt und dann bin ich erstmal zufrieden. Trotzdem Frage ich mich, wie man ein solch empfindliches System einbauen kann. Wenn ein Reifen kaputt geht, ist man in den meisten Fällen gezwungen alle 4 zu erneuern. Das kann ja bekanntlich schnell Mal teuer werden. [emoji848]

    Grüße Gustav

    Kommentar


    • #17
      AW: XDrive vs. VTG vs. Stellmotor vs. Abrollumfang - Ich verstehe es nicht!

      So empfindlich ist das System nicht, fahren auch Tausende ohne Probleme herum.
      Und bei Problemen mit einem zu tauschenden Reifen ( hatte 2 mal ein Plattfuß - konnte aber repariert werden) reicht oft ein Achsweiser Tausch.
      Der Profilunterschied bei deinen alten Contis sollte normalerweise kein Problem darstellen.Schließlich kommt das bei normaler Kilometerleistung immer vor. Vielleicht waren die schlecht gewuchtet oder sonstwie beschädigt?
      Zuletzt geändert von verso1702; 21.06.2018, 06:24.
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #18
        AW: XDrive vs. VTG vs. Stellmotor vs. Abrollumfang - Ich verstehe es nicht!

        Naja ich hatte es ja probiert die Räder achsweise zu tauschen. Erst nach dem Tausch sind die Probleme aufgetaucht. Ich muss dir aber schon Recht geben, dass die Reifen einen Höhenschlag hatten.

        Grüße Gustav

        Kommentar

        Lädt...
        X