Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistung 30D /35D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Leistung 30D /35D

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage. Der 30d und der 35d habe laut Datenblatt von BMW genau die selben Motordaten, wie wird dann die Mehrleistung an PS erreicht ? Etwa nur durch die Software oder gibt es noch andere Faktoren ?

  • #2
    AW: Leistung 30D /35D

    Unter seiner Haube steckt die dritte Evolutionsstufe des biturbogeladenen Dreiliter-Reihensechszylinders, dessen Karriere im ersten BMW X3 als 3.0 sd mit 286 PS begann. Dann steigerte er sich in anderen BMW-Modellen dank verstellbarer Geometrie für den kleinen, zuerst einsetzenden Hochdrucklader auf 306 und 313 PS, um jetzt in die zweite Generation des BMW X3 zurückzukehren.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Leistung 30D /35D

      Wo sind denn die 258PS im 30d einzuordnen?
      Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

      Kommentar


      • #4
        AW: Leistung 30D /35D

        Zitat von iDirk Beitrag anzeigen
        Wo sind denn die 258PS im 30d einzuordnen?
        Oben raus wird der 35er noch etwas besser gehen, aus eigener Erfahrung (30d) reicht er bis jetzt in allen Lebenslagen, was Beschleunigung, Durchzug angeht. So zumindest mein Gefühl, hab zwar schon nen 35er mit gemachter Software u 380ps gefahren. Brauch ich aber persönlich nicht

        Kommentar


        • #5
          AW: Leistung 30D /35D

          Ich meinte in der Hierarchie.
          Wenn der 3sd schon bei 286 anfing !?
          Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

          Kommentar


          • #6
            Leistung 30D /35D

            Der alte sd entspricht dem heutigen 35d.

            Kommentar


            • #7
              AW: Leistung 30D /35D

              erstmal Danke für die Antworten, es ging mir aber um die Leistung im Vergleich. Mein F25 30d hat 258 PS und der F25 35d hat 313 PS. Beide Daten über den Motor sind identisch, wie wird diese Mehrleistung von 55 PS erreicht ? Ich möchte meinen nicht schnller machen, es ist einfach nur ein Interesse. Ich dachte das vielleicht die Turbos größen sind oder so.

              Kommentar


              • #8
                AW: Leistung 30D /35D

                Ich bin kein Experte, aber ich meine der Ladedruck im Turbo spielt eine große Rolle.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Leistung 30D /35D

                  Und (vermutlich) auch eine entsprechen angepasste Software? Ähnlich wie die Leistungssteigerung durch Kennfeldanpassung?
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Leistung 30D /35D

                    Ja an eine andere Software habe ich auch schon gedacht.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Leistung 30D /35D

                      Software und andere Lader machen den Unterschied.

                      Als ich bei meinem 340i das PPSK bekommen habe, wurde nur die AGA montiert und die SW komplett neu installiert. Sie machte den wesentlichen Unterschied in der Leistung aus.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X