Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panoramadach schließt aus Kippstellung nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Panoramadach schließt aus Kippstellung nicht richtig

    Hi Leute

    Ich brauche mal wieder Hilfe mit meinem Xi. Nachdem es ja nun mein zweiter E83 ist wollte ich unbedingt einen mit Glasdach und nunja das bringt ja gemischte Gefühle mit sich.

    Alles in allem ist der „neue“ aber ein Famoses Auto

    Falls es dazu was gibt, würde ich mich freuen wenn ihr es mir verlinkt. Ich habe nach einer halben Stunde der Forumssuche nichts passendes gefunden.

    Es ist weder undicht, noch hängt sich der hintere Deckel auf. Soweit passt es.

    Allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich aus der Kippstellung das Dach schließe, dann fehlt ihm vorne 1-2mm an Weg. Sprich es gibt laute Windgeräusche.
    Öffne ich das Dach min 25cm in horizontal Richtung und schließe es wieder, scheint es komplett zu.

    Das Dach wurde im Januar bei BMW gefettet weil ich fand, dass sich der Motor abmüht.
    Vor ca 4 Wochen habe ich das Dach neu initialisieren lassen. Das brachte für 2-3x Kippfunktion auch Besserung. Jetzt ists wieder wie gehabt. Es rauscht, wenn ich aus der Kippstellung rausgehe.

    An was kann das liegen?
    Die Justage stimmt ja wohl, sonst würde es immer rauschen...
    Wieso zieht der Motor es nicht genauso weit zu wie aus der komplett geöffneten Stellung?

    Und damit ein schönes Wochenende.
    Schonmal danke im Voraus für etwaige Vorschläge.


    Grüsse
    Tim

  • #2
    AW: Panoramadach schließt aus Kippstellung nicht richtig

    Moin Tim,

    da reihe ich mich doch mal glatt mit rein. Ich dachte erst dass ich halluziniere, aber wo du darüber so schreibst, erkenne ich die selben Symptome bei mir auch. Ich musste nach der Schließung der Kippstellung auch kurz das Dach aufmachen und dann schliessen, dann war es "Winddicht". Ich wollte beim nächsten Service beim nachfragen, kann ich mir wohl aber sparen. Ich drücke mal die Daumen auf Antworten .
    Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

    Frank

    Meiner begnügt sich mit

    Kommentar


    • #3
      Panoramadach schließt aus Kippstellung nicht richtig

      Na hoffentlich findet sich eine Antwort...
      Habe keine Lust das Dach auf Verdacht zu zerlegen.

      Wobei ich das tun werde wenn es sich nicht bessert.
      Bin seit heute soweit, dass es nur noch dicht ist wenn es komplett offen war. Die Kippstellung werde ich ab jetzt meiden.

      Edit:
      Werde eventuell das in den nächsten Wochen mal machen...
      Im komplettierten Zustand gescheid reinigen geht ja kaum bis gar nicht

      https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e...-roof/FrmK9Xu8

      Grüsse
      Tim
      Zuletzt geändert von moccabeamer; 12.05.2018, 23:19.

      Kommentar


      • #4
        AW: Panoramadach schließt aus Kippstellung nicht richtig

        Mit der gescheiten Reinigung gebe ich dir recht. Ich habe eigentlich von vornherein das Anklappen vermieden, aber manchmal ist es doch angenehm. Ich beobachte auch noch weiter und wir warten mal ab, was sich hier noch so ergibt. Vielleicht gibt es ja jemanden, der das ganze ebenfalls hatte ...
        Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

        Frank

        Meiner begnügt sich mit

        Kommentar


        • #5
          AW: Panoramadach schließt aus Kippstellung nicht richtig

          Ja vermieden habe ich es nie.
          Wenn ein Auto eine Funktion hat muss sie auch funktionieren...meine Meinung dazu[emoji85]

          Ich fahre meinen auch oft aus, wenn da steht er fährt 240, dann muss er das eben auch machen...sonst brauchen sies ja ned angeben[emoji23]


          Grüsse
          Tim

          Kommentar


          • #6
            AW: Panoramadach schließt aus Kippstellung nicht richtig

            Letztens hatte ich das Problem auch...na ja ähnlich -> bei mir wollte das PD aus der Kippstellung nicht mehr raus. Es ist immer wieder aufgeploppt. Kurz bevor ich die Nerven verlieren wollte, blieb es dann zu....

            Timiboy

            Kommentar

            Lädt...
            X