Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Warnanzeige Leuchtmittel

Fahrzeug
    3,0 i Bj. 05/2005

Standard Warnanzeige Leuchtmittel

Hallo da draußen,
    die "defektes Leuchtmittel" Anzeige ging an, der kleine rot-weisse Rückstrahler
    in der Heckklappe war kaputt. Passende neue Sofitte eingesetzt, leuchtet auch
    wieder, nur die Warnanzeige bleibt an. Alles was leuchten muß innen wie außen
    funktioniert auch.
    Frage:
    Muß das irgendwie zurückgesetzt werden?
    X3/3,0i, Bj.2005
    Grüße Till

Fahrzeug
    X3 3,0 i(e83 VFL)

Standard AW: Warnanzeige Leuchtmittel

Zurückgesetzt muß da nichts werden. Das System überprüft bei jedem Start die Beleuchtung. Es müsste also noch irgend etwas defekt sein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Unser Xi genehmigt sich momentan

Gruß Thorsten

Fahrzeug
    X3 3.0d E83

Standard AW: Warnanzeige Leuchtmittel

Möglicherweise ist irgendwo ein Übergangswiderstand zu hoch. Kontrollier doch mal die Verbindungen der Stecker und die Kontakte an den Birnchen und reinige diese gegebenenfalls.

Fahrzeug
    3,0 i Bj. 05/2005

Unglücklich AW: Warnanzeige Leuchtmittel

Hallo,
    so, Zeit für eine Rückmeldung.
    Ich habe das hier:
    https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e...ion-functions/
    gefunden. Da heißt es:
    ************************************************** ************************************************** **********
    Check-Control
    Das Lichtschaltzentrum (LSZ) überwacht ab Klemme 15 EIN die Glühlampen der Fahrzeug-Außenbeleuchtung.
    Einen Lampenfehler meldet das Lichtschaltzentrum (LSZ) als Telegramm über den K-Bus an die
    Instrumentenkombination. Der Ausfall folgender Glühlampen wird mit der Kontrollleuchte Check-Control
    (Lampenfehler) angezeigt:
    • Abblend,- Fern-, Standlicht
    • Rück-, Kennzeichenlicht
    • Bremslicht, links und rechts
    • Nebelschlussleuchte, links oder rechts
    Zur einfachen Fehlerauffindung wird der Status über Diagnose bzw. über Testfunktion bereitgestellt.
    ************************************************** ************************************************** **********
    Also hat meine gefundene defekte Leuchte mit dem Fehler nichts zu tun. Auch der Ring um den Zigarettenanzünder
    leuchtet nicht, egal, spielt auch keine Rolle. Das bleibt auch so, der Ausbau ist ja Stress pur.
    Bis auf die Xenon-Brenner hatte ich alles in der Hand, nichts zu finden, alles straff und sauber.
    Also bleibt nur der Weg zum Auslesen denn:
    "Zur einfachen Fehlerauffindung wird der Status über Diagnose bzw. über Testfunktion bereitgestellt"
    Grüße Till