Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB Anschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] USB Anschluss

    Hallo liebe Gemeinde
    Ich habe ein x3 xDrive35 Jahrgang 09 gekauft.
    Bluetooht, Navi, CD Wechsler alles vorhanden.
    Nun meine Frage:
    Gibt es kein Orginal Nachrüstsatz das ich mein Handy direkt via USB Kabel ans Radio schließen kann?
    ich möchte die aux Büchse im Heck nicht benutzen(iPhone 7 hat ja kein Anschluss)
    Beim besichtigen der bmws fiel mir bei einem auf das er ein IPhonekabel im Handschuhfach hatte.
    Danke für eure Hilfe
    Zuletzt geändert von dgustin; 16.05.2018, 16:18.

  • #2
    AW: USB Anschluss

    Schau mal hier nach :
    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...typ=pd71&og=99
    Aber nach meinem Kenntnisstand gab es kein USB für den E83 .

    Kommentar


    • #3
      AW: USB Anschluss

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3FEFCB11-AD83-4A41-BF23-1FAC7C34938C.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,1 KB
ID: 391574 sowas?

      Kommentar


      • #4
        AW: USB Anschluss

        Wäre mir neu, daß iPhones einen microUSB Anschluß hätten Hinzu kommt, das Ding ist ja nur ein Adapterkabel von USB auf microUSB. Das Teil ist zwar für den E83 gelistet, mir wäre aber nicht bekannt, daß es für den E83 eine USB Schnittstelle von BMW gäbe IM E46 habe ich (bei gleicher Infotainment Ausstattung) ein GROM Interface verbaut um USB zu haben, welches nun auch noch die BT Erweiterung bekommt. Würde ich im E83 genau so machen. Natürlich ist jedem selber überlassen ob er Grom, Dension, XCarLink usw. nimmt.

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          AW: USB Anschluss

          Das stimmt 🤦*♂️ Ich dachte das Kabel würde mit einem Übergang passen. 🙈
          Schade schade es wird mir in diesem Fall nichts anderes übrig bleiben. 🤔

          Kommentar


          • #6
            AW: USB Anschluss

            Es gibt ja Lightning auf USB Kabel, die müssen ja nicht von BMW seinHab im E46 so ein 50cm Kabel und damit wird ein iPhone 7 am GROM betrieben. Du musst Dich halt mal bei den Interface Herstellern informieren, was Dir von den Features und Preis eher zusagt.

            Timiboy

            Kommentar


            • #7
              AW: USB Anschluss

              Ja danke nochmals für deine Hilfe

              Kommentar

              Lädt...
              X