Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ist ein X 3.0d bauj.01.2014 Euro 5 und drei Monate später Euro 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Warum ist ein X 3.0d bauj.01.2014 Euro 5 und drei Monate später Euro 6

    Hallo
    kann mir hier jemand erzählen warum mein X3 3.0d Euro 5 ist und drei Monate später die Modelle Euro 6 sind. Was wurde hier für verändert?

  • #2
    Warum ist ein X 3.0d bauj.01.2014 Euro 5 und drei Monate später Euro 6

    Herzlich willkommen im Forum.

    Der kleine und feine x3-treff freut sich immer über neue User. Erfahrungsgemäß bekommst Du hier von vielen freundlichen Usern unzählige und ausführliche Infos zum Xi.

    Wir freuen uns immer darüber, wenn sich neue Mitglieder mit Ihrem Fahrzeug kurz vorstellen. Da öffnet schneller mal die ein oder andere Tür, ohne dass man mit derselbigen ins Haus fällt [emoji4]

    Kommentar


    • #3
      AW: Warum ist ein X 3.0d bauj.01.2014 Euro 5 und drei Monate später Euro 6

      Hallo WaX3
      danke für den Hinweis,
      ich wollte mich eigentlich im Stammtisch vorstellen habe es noch nicht verstanden wie es geht! wo ist das Textfeld?
      MFG
      Bernd

      Kommentar


      • #4
        AW: Warum ist ein X 3.0d bauj.01.2014 Euro 5 und drei Monate später Euro 6

        https://www.x3-treff.de/forumdisplay...m-BMW-X3-Forum

        Da wird das gemacht.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Warum ist ein X 3.0d bauj.01.2014 Euro 5 und drei Monate später Euro 6

          Ab Frühjahr 2014 hat es ein Modell Update gegeben. Es wurden diverse Modifikationen eingeführt, Facelift und Motormodifikationen. Dabei wurde insbesondere durch Software
          Anpassung nicht nur die Leistung angepasst,sondern auch der Schadstoffausstoss verringert, welches zum damaligen Zeitpunkt ausreichte um Euro 6 zu erreichen.
          Das ist der Grund.
          Zur Zeit laufen solche Modifikationen ebenfalls um die ab September 2018 erforderliche Einstufung Euro 6 d temp hinzubekommen. So geht es immer weiter!

          Kommentar


          • #6
            AW: Warum ist ein X 3.0d bauj.01.2014 Euro 5 und drei Monate später Euro 6

            Hallo
            danke für die Info. Mich stört es nicht das es ein Euro 5 Auto ist. Es stellte sich nur die Frage wenn man das Auto einmal wieder verkaufen will ein Update auf Euro 6
            hinbekommt.
            MFG
            Bernd

            Kommentar


            • #7
              AW: Warum ist ein X 3.0d bauj.01.2014 Euro 5 und drei Monate später Euro 6

              Ein Euro 5 Diesel zur Zeit zu verkaufen ist ja schon fast so gut wie unmöglich geworden. Da musst Du schon eine Europareise machen um den irgendwie zu verkaufen.
              BMW spricht zur Zeit beim Euro 5 von einer Softwarelösung die kommen soll.(Bleibt dann trotzdem bei Euro5) Eine Hardwarelösung ist laut BMW nicht möglich, weil die technischen Voraussetzungen bei den bisherigen Euro 5 Modellen
              nicht gegeben seien.
              Die Fa twintec z.B sieht das anders und meint so gut wie jeder Diesel sei umzurüsten, weil die die Technik incl. Harnstoffeinspritzung im hinteren Abgasrohr einfügt ohne an der Motortechnik davor was zu ändern.
              Das ganze kostet aber 1500-2500 Euro und will sich der Hersteller der einzelnen Fahrzeuge nicht ans Bein binden.
              Somit kannst Du Euro 6 bekommen wenn Du auf Deine Kosten den Auftrag erteilst!
              Aber evtl.ergibt die derzeitige Situation ja noch eine Verpflichtung der Hersteller, zumal da noch eine gewisse Diskussion zwichen Politik und Hersteller läuft.

              Kommentar


              • #8
                AW: Warum ist ein X 3.0d bauj.01.2014 Euro 5 und drei Monate später Euro 6

                Schön wäre es ja, wenn die Hersteller, die betrogen haben - nachgewiesenermassen - dazu verdonnert würden, eine Hardwarelösung zu zahlen.......Kann ich mir allerdings in D nicht vorstellen.
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  AW: Warum ist ein X 3.0d bauj.01.2014 Euro 5 und drei Monate später Euro 6

                  Naja, der Hersteller hat den X3 zu dem Zeitpunkt ja als Euro5 verkauft, ergo kann man nicht auf eine Umrüstung auf Euro6 auf Herstellerkosten pochen. So zumindest mein Empfinden.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Warum ist ein X 3.0d bauj.01.2014 Euro 5 und drei Monate später Euro 6

                    Darum sagte ich ja "wer betrogen hat ..."
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X