Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurstangen leichtes Spiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Spurstangen leichtes Spiel

    So einfach ist es aber nicht.

    Bei Übergabe war der Mängel für den Händler auch nicht erkennbar!


    Wer ein mängelfreies Auto ohne Verschleiß haben will, KANN diesen Wunsch auch erfüllt bekommen...

    Bei Kilometerstand bis 5 km ist der Verschleiß bei 0 %.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Spurstangen leichtes Spiel

      Hallo ich wollte mal kurze Info geben. Ich war gestern also beim Freundlichen und mein Wagen wurde von dem Werkstattmeister untersucht. Es stellt sich nun raus, dass es nicht die Spurstangen sind, sondern das Lenkgetriebe ist defekt. So ein Mist, hätte ich das gewust, hätte ich den nicht gekauft. Der Werkstattmeister meinte nach kurzem Gepräch, sie wollen versuchen ob es Kulanz von BMW aus gibt und was die Gebrauchtwagengarantie übernimmt. Ich muss sage, das ich keinen Cent bezahlen werde, da ich den Wagen im April 2018 als Gebraucht bekommen habe und das Problem gleich angezeigt habe. Er meinte auch, dass es wohl ganz neu einen Rep.- Satz dafür jetzt gebe. Das wäre für einige hier villeicht interessant die auch ein Problem mit der Lenkung haben und keine Garantie mehr. Mal sehen wie es weiter geht. Ein Rep.- Satz oder ein neues Lenkgetriebe, mir wäre zweites lieber.

      Kommentar


      • #18
        AW: Spurstangen leichtes Spiel

        So sie bieten mir die Reparatur an und ich soll 120 Euro Selbsbeteiligung bezahlen, was ich nicht so ganz einsehe.

        Kommentar


        • #19
          AW: Spurstangen leichtes Spiel

          bei meinem war jetzt auch links das Druckstück der inneren Spurstange gewechselt worde, hatte auch Spiel in der Lenkung und Poltern bei Kanten.
          Habe Euro-Plus und nichts bezahlt.

          Kommentar


          • #20
            AW: Spurstangen leichtes Spiel

            Danke für die Info, mal gucken wie dieses Rep.Satz aussieht und wie aufwendig es ist dieses einzubauen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Spurstangen leichtes Spiel

              Wie gehts weiter?
              Gruß Holm

              Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

              Kommentar


              • #22
                AW: Spurstangen leichtes Spiel

                Ok, dass bin ich noch schuldig. Bei einer genaueren Untersuchung stellte sich heraus, dass es nicht die Spurtsagen sind, sondern das Lenkgetriebe. Hier kam das neue Rep-Set von BMW nun zum Einsatz. Auf das hin und her wegen der Kosten und auch das ich nur ein Teil zahlen sollte, möchte ich hier aufgrund der Länge des Schriftwechsels nicht mehr eingehen. Fakt ist, ich habe keine Cent bezahlen müssen und bis jetzt ist Ruhe. Ich hoffe das Set hält. Nun habe ich das Problem mit Frankfurt und der Euro 5 Geschichte, aber das wird ein anderes Thema.

                Kommentar


                • #23
                  Spurstangen leichtes Spiel

                  Schön ist doch erstmal,dass der Löwe wieder läuft .
                  Was nachher mit Euro5 wird , abwarten , zusammenhalten und weiterfahren ,dann fi**** wir
                  die Idioten von der To..ta macht den Dieselmarkt Kaputt,weil wir keine Dieselmotoren bauen können,Hilfe.
                  Zuletzt geändert von PoWder; 09.09.2018, 19:28.
                  Gruß Holm

                  Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi Leute,

                    ich weiß es ist etwas Zeit vergangen mit diesem Post, aber ich habe ebenfalls gerade ein Spiel auf der linken Seite im Lenkgetriebe. Zenterfon Bekommt man den Rep.Satz irgendwo her oder muss ich in eine BMW NL fahren? Hab gesehen es ist schwierig ein Lenkgetriebe neu zu bekommen, und wenn dann auch sehr kostspielig. Bin beim überlegen meinen X3 zu verkaufen wegen diesem Problem. Beim fahren höre ich auch ein summendes Geräusch, synchron mit der Motordrehzahl zu hören . Wäre für einen Tipp dankbar, wie ich weiter vorgehen soll.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo zaim und herzlich Willkommen.

                      Der User Zenterfon war am 15.12.2018 das letzte Mal im Forum - von ihm wirst Du wahrscheinlich keine Antwort mehr erhalten.

                      Hat Dein "summendes Geräusch" mit dem Lenkgetriebe zu tun, oder soll das ein zusätzliches Thema sein?

                      Erhöhe bitte mal deutlich den Input, das hilft beim Output weiter.
                      Fahrzeug E83, E83 Facelift, F25, F25 FL, G01 - Motorisierung - SDrive, XDrive, Automatik ja/nein, Kilometerstand, Reparaturhistorie usw.

                      OHNE weitere Infos gilt: Ab in die Niederlassung oder zu einem BMW-Händler und ein Kostenvoranschlag erstellen lassen.
                      Dann hast Du wenigstens die Erstmeinung...

                      PoWder

                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X