Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAB+ nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] DAB+ nachrüsten

    Hallo, hat schon jemand an einem F25 LCI ein DAB+ nachgerüstet, bzw. Erfahrungen was getauscht bzw was man braucht.

    Da mein dicker bis auf DAB für mich alles hat (naiv Prof NBT, RFK) wäre das noch ein Schmankerl

    Über der Suchfunktion hab ich nichts ähnliches gefunden.

    Grüße aus Unterfranken

  • #2
    DAB+ nachrüsten

    Schau Dir mal Fistune von Kufatec an.

    Der Einbau soll mit Ausnahme der Frickelei am Antennenkabel überschaubar sein.

    Kommentar


    • #3
      AW: DAB+ nachrüsten

      Hab mir deren Webseite auch schon mal angesehen, ein Einbaupartner wäre sogar in der Nähe. Morgen mal Anrufen o am Fr vorbeifahren.

      Kommentar


      • #4
        AW: DAB+ nachrüsten

        Habe ganau das gleiche "Problem".

        Die original BMW-Nachrüstung sieht so aus, dass die Headunit getauscht und eine DAB-Dachantenne installiert werden muss. Die Headunit kostet neu ca. 1200 €. Gebrauchtkauf ist Glückssache, da die Headunit genau die speziellen Sonderausstattungen des eigenen Autos unterstützen muss (Freisprechen, USB, Navi, RTTI, Teleservice usw.). Insgesamt lag der Kostenvoranschlag inkl. Installation bei 1,7k.

        Die Fistunelösung soll mit der originalen Antenne vom Empfang her nicht so gut funktionieren. Dann kommt eine Scheibenantenne zum Einsatz, welche den Empfang verbessern soll. Diese Lösung kommt für mich allerdings aus ästhetischen Gründen nicht in Frage. Eine originale DAB-Antenne von BMW nachrüsten kostet wohl nur 200 €. Wenn damit die Fistunebox laufen würde, wäre das für mich die Lösung. Habe da jetzt allerdings noch nicht weiter recherchiert.

        Gruß, Gerald

        Kommentar


        • #5
          AW: DAB+ nachrüsten

          Hallo daytona900,

          was hat denn der Einbaupartner gesagt? Fährst du jetzt mit schon mit DAB rum?

          Gruß, Gerald

          Kommentar


          • #6
            AW: DAB+ nachrüsten

            Moin,

            ich möchte auch DAB nachrüsten. wer hat nun schonmal das gemacht und mit welchem System?
            Die Rhön ist schön !

            Kommentar


            • #7
              AW: DAB+ nachrüsten

              Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Thema, schlage aber vor, dass du mal bei Kufatec guckst. Die haben ein Modul im Angebot für va. € 300,- als Komplettlösung
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                DAB+ nachrüsten

                .....
                Zuletzt geändert von daytona900; 10.11.2018, 13:10.

                Kommentar


                • #9
                  DAB+ nachrüsten

                  @daytona900:

                  Nimmst Du bitte das Vollzitat raus. Ist ja unnötig, wenn Du direkt auf den vorangegangenen Beitrag schreibst[emoji6]
                  Zuletzt geändert von WaX3; 10.11.2018, 06:56.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X