Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Lenkungsprobleme

    Guten Morgen, ich habe einen BMW X3 Bj.2005 2,0D

    ich habe folgendes Problem, das Auto spurt sich nicht mehr ein (ich weiß nicht genau wie ich es anders ausdrücken soll).

    Wenn ich in eine Kurve fahre lenkt das Auto nicht mehr automatisch gerade, ich muss aktiv das Lenkrad drehen das es wieder gerade fährt.
    Also wenn ich z.B. nach links fahre, würde das Auto immer weiter nach links fahren ( also im Kreis fahren) ich muss das Auto dann wieder gerade ziehen. Ich weiß nicht wir ich es anders beschreiben soll.
    Ich habe jetzt die Domlager auf beiden Seiten gewechselt, ohne Erfolg. Es fühlt sich auch an als ob das Auto schwimmen würde.

    Vielleicht ist hier jemand der mir evtl. weiterhelfen kann.

    Vielen Dank
    Jürgen

  • #2
    AW: Lenkungsprobleme

    Aber deine Servolenkung funktioniert? Lenkgetriebe defekt
    Normalerweise erkennt man ein ausgeschlagenes Fahrwerk am poltern und schwammigen Fahrverhalten.....
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Lenkungsprobleme

      Hallo,
      ja die Servolenkung funktioniert .
      Gibt es eine Möglichkeit das Lenkgetriebe zu prüfen?
      Vielen Dank für die schnelle Antwort
      Gruss Jürgen

      Kommentar


      • #4
        AW: Lenkungsprobleme

        Hallo Jürgen,
        also das hört sich schwer nach dem Lenkgetriebe an. Bist du vor Kurzem mit den Vorderrädern seitlich gegen einen Bordstein gefahren? (Heftiger!)
        Ist einen Bekannten von mir vor einiger Zeit mit seinem Xi passiert und er klagte kurz danach über ein ähnliches Fahrverhalten, wie du es beschrieben hast.
        Anschließend war er beim Freundlichen und dort wurde ein defektes Lenkgetriebe diagnostiziert.
        All inclusive irgendwas um TEUR 1,6
        Seitdem pirsche ich mich stets sehr vorsichtig an einen Bordstein heran.
        Gruß Christopher

        Kommentar

        Lädt...
        X