Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder Reifen und VTG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Mal wieder Reifen und VTG

    Hallo zusammen, ich bin neu hier darum mal ne kurze Vorstellung:
    Fahrzeuge:
    BMW X3 E83 3.0D 2004 156TKM
    MB W124 BJ 1994 E280 Sportiline Kombi 238TKM (Schläft momentan)
    Saab 900II Cabrio 201TKM BJ 1997
    Seat Ibiza BJ 2015 das Stadtrutscherl
    BMW F650CS Scarver

    Standort München

    So nun aber zum X3, den haben wir im Januar gebraucht gekauft, hat nun neue Thermostate und neuen Abgaskrümmer, das GM Getriebe wurde vor ca. 55TKM gewechselt und noch so einiges anderes. Wir haben vor kurzem die miterworbenen Sommerrfeifen montiert VA 235/50/R18 HA 255/45/R18 und siehe da das Ding bockt beim Beschleunigen wie Sau. Mit den Winterreifen 17 Zöller und WoWa Betrieb kein Problem.
    Ja heute viel im Internet geforscht, also bekanntes Problem Mischbreifung. Natürlich auch den Freundlichen kontaktiert, klare Aussage Mischbereifung kein Problem aber nur mit * hier im Forum lese ich nur NoGo was stimmt jetzt???

    Besten Dank und Grüße
    CS

  • #2
    AW: Mal wieder Reifen und VTG

    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Bei Mischbereifung kann ich aus meiner Erfahrung die Aussage des Freundlichen unterstreichen.
    Hatte mal nen Satz Nokians-waren nicht fahrbar.
    Mit den Dunlop SP-Sport 01 mit * keine Probleme.
    LG Walter

    Kommentar


    • #3
      AW: Mal wieder Reifen und VTG

      Also auch ich fahre seit 10 Jahren den Xi mit Mischbereifung. Aber immer mit *. Bei gleicher Profiltiefe gibt es auch keinerlei Probleme.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Mal wieder Reifen und VTG

        Hallo, das BMW-Sternchen ist schon fast eine Religion!

        Ich sag es mal so:

        1.) Ich kennen keinen der mit Sternchen-Reifen Ruckel-Probleme im VTG hatte.
        2.) Ich kenne viele User die ohne Sternchen-Reifen über Geruckel geklagt haben
        3.) Ich kenne genauso viele User, die ohne Sternchen KEIN Geruckel hatten

        Und deswegen war mir persönlich die Religion egal und ich habe zu Nummer 1 gegriffen.

        Außer ein paar Euro mehr bei der Anschaffung (und natürlich einer kleineren Auswahl) verpasst Du nichts.
        Die Chance auf ein ruckelfreies Auto wars es mir wert.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Mal wieder Reifen und VTG

          Wäre interessant zu wissen welche Reifen Du da bekommen hast? Mit oder ohne *? Welche Profiltiefe jeweils vorne und hinten? Welche DOT vielleicht auch noch.

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            AW: Mal wieder Reifen und VTG

            Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Hinweise, hab mir schon fast sowas gedacht. Da mein Sternchen gerade schläft bekommt der BMW eben ein Sternchen das wären dann die Dunlops SPSport01*, sind von BMW freigegeben und kosten bei rei***.com nicht viel.
            Momentan fahren wir den Uniroyal Rainsport3 vorne 235/50/18 DOT 5/15 und hinten 255/45/18 DOT 5/14 Sternchen hab ich jetzt keins gesehen muss aber nochmal genau schauen. Also alles für fröhliches Ruckeln vorbereitet.
            Ich sag nochmal Danke und melde mich dann wenn die neuen Reifen drauf sind.

            CS1970

            Kommentar


            • #7
              AW: Mal wieder Reifen und VTG

              Den Uniroyal gibt es nicht mit Stern! Fahre den selber, nur halt ohne Mischbereifung. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Bin mal gespannt ob der Reifentausch die erhoffte Erlösung bringt.

              Timiboy

              Kommentar


              • #8
                AW: Mal wieder Reifen und VTG

                Hallo Freunde,
                das Problem mit dem Ruckeln musste ich vor Jahren schon für mich lösen.Jetzt hatte eine Bekannte dasselbe Problem mit ihrem 3lsd,weil sie ihren (unwissenden)Schrauber beauftragt hatte,18"Mischbereifung mit Ganzjahresreifen aufzuziehen.Ich glaube aber,dass die Dame geneigt ist,wegen der zu erwartenden Folgekosten das Problem zu ignorieren.
                Was mich zu der Frage brachte,was eigentlich auf Dauer passiert,wenn man das Problem ignoriert.Hat da jemand Erfahrungen?
                VG
                Ingo

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mal wieder Reifen und VTG

                  VTG Verschleiss
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mal wieder Reifen und VTG

                    ....und irgendwann Notlauf mit weggeschalteten (ausgefallenen) Helferlein durch das Steuergerät, da Soll und Ist-Sperrmoment nicht identisch sind.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mal wieder Reifen und VTG

                      Hallo zusammen,

                      anbei kurzes Feedback, habe jetzt 4 gleiche Reifen auf 18X8 Felgen, und nach ca. 1500km kann ich sagen, jetzt ist Ruhe mit dem Ruckeln. Die Contis mit * laufen echt gut. Druschnittsverbrauch 80%Landstr. Autobahn 20% Stadt (München STAU) 8,9L. Damit kann man leben.

                      Somit steht ein kompletter Satz Mischbereifung Style 114 mit den Uniroyals zum Verkauf.

                      Besten Dank nochmal für die Untersützung.
                      CS

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mal wieder Reifen und VTG

                        Sorry 8x18....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X