Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontscheibe Regensensor defekt wegen Hitze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Frontscheibe Regensensor defekt wegen Hitze?

    Hallo, seit wenigen Tagen funzt mein Scheibenwischer Intervall nicht mehr, hab dann mal geschaut und das rechteckige Fensterchen vom Sensor in der Frontscheibe, seiht aus als wäre der Kleber flüssig geworden und zwischen Scheibe und Sensor gelaufen.

    Kennt jemand das Problem? Einzelfall, Garantie? Zuvor lief das Auto in sengender Hitze auf den Kanaren problemlos. Das schwüle Klima in Kölle scheint ihm nicht zu liegen.

  • #2
    AW: Frontscheibe Regensensor defekt wegen Hitze?

    Hast du die Frontscheibe kürzlich mal austauschen lassen?
    Da ist bei uns nämlich mal ähnliches (mit dem Kleber) passiert - ich frage, weil du Garantie anfragst. Bei E83 sollte sonst eher keine Garantie mehr greifen, oder?
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Frontscheibe Regensensor defekt wegen Hitze?

      Ich empfinde es als Sachmangel wenn Klebstoff sich einfach auflöst und dadurch die Funktion beeinträchtigt, ist eher so ne PUMA Sache anstatt Garantie. Wäre das in der Wüste passiert, hätte es mich weniger gewundert, aber in Köln?


      Zitat von brummi Beitrag anzeigen
      Hast du die Frontscheibe kürzlich mal austauschen lassen?
      Da ist bei uns nämlich mal ähnliches (mit dem Kleber) passiert - ich frage, weil du Garantie anfragst. Bei E83 sollte sonst eher keine Garantie mehr greifen, oder?

      Kommentar


      • #4
        AW: Frontscheibe Regensensor defekt wegen Hitze?

        Keine Autoglaser hier oder Menschen mit ähnlichem Problem? Ist ja sicher kein Einzelfall. Kann man den kompletten Sensorblock entfernen, oder muss da die Scheibe dann auch getauscht werden?

        Kommentar


        • #5
          AW: Frontscheibe Regensensor defekt wegen Hitze?

          Ich hatte da mal, wieso auch immer, etwas kondensiertes Wasser drin. Hat sich nach einem Tag von selbst erledigt und ist nie wieder aufgetreten.

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,

            Also wenn dein Auto noch eine Garantie hat, dann kannst du es ohne Probleme zu BMW bringen und musst auch nichts zahlen. Dies ist mir zum Glück auch passiert und war gleichzeitig in der Garantie. Wenn du es nicht bist, frag einfach dein KFZ-Mechaniker, um etwas zu sparen, oder geh zu BMW direkt.

            LG
            DMXerthra

            Kommentar


            • #7
              Sag mal, sammelst Du hier Beiträge oder warum gräbst Du teilweise 4 Jahre alte Beiträge aus?
              Und bei diesem Beitrag hier denke ich, dass nach 2,5 Jahren auch schon eine Lösung gefunden wurde.
              Gruss, Michael

              Kommentar

              Lädt...
              X