Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 3.0d xDrive mit Autmatikgetriebe Komplettservice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: X3 3.0d xDrive mit Autmatikgetriebe Komplettservice

    Repariert muss es am PC mit arial schicken dann müsste es klappen und dann bitte weiter auf meine Liste eingehen.. Ob euch noch was einfällt..

    Kommentar


    • #17
      AW: X3 3.0d xDrive mit Autmatikgetriebe Komplettservice

      Hi,
      Anstelle deiner Getriebespülung würde ich die Verschleissteile im Getriebe tauschen lassen, das hatte ich mit Ölwechsel bei ZF machen lassen.
      Klimaanlage habe ich noch nie machen lassen, das würde ich erst bei Problemen machen.
      Ansonsten prüfe regelmässig unter den Fussmatten auf Feuchtigkeit, die Folien in den Türen lösen sich gerne mal, vorzugsweise bei mir immer hinten links und vorne rechts.
      Deine Liste ist sonst schon sehr umfangreich.
      Noch was vergessen, unser Xi ist regelmässig ölinkontinent am Druckrohr, bzw. Ölabscheider
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #18
        AW: X3 3.0d xDrive mit Autmatikgetriebe Komplettservice

        Ja hab ich auch schon überlegt, aber denkst du wirklich dass es schon nach 140.000 nötig ist. Das hätte ich dann eher so in das 200.000 Intervall mit angedacht gehabt.. :D Wenn man fragen darf was hat ZF dafür verlangt? Dass die das alles gemacht haben?
        Das wäre eher intressant.

        Klimaanlage mach ich weil ich das ding da stehen hab und mich nicht wirklich was kostet..:D aber mal schaun..:D wie ich lust dazu hab. Ich hab es jetzt mal mit aufgeschrieben dass ich es ned vergesse..:D
        Das mit den Türfolien ist ein guter einwand, denn die werde ich gleich mit Kontrollieren..:D

        Ja das mit dem Öl steht auch schon bei mir auf der Liste, dass ich mal gucken muss wo das öl denn so herkommt, denn meiner ist auch etwas inkonntinent..:D aber nicht viel..:D zum Glück..:D

        Kommentar


        • #19
          AW: X3 3.0d xDrive mit Autmatikgetriebe Komplettservice

          https://www.x3-treff.de/showthread.p...-Informationen
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #20
            AW: X3 3.0d xDrive mit Autmatikgetriebe Komplettservice

            Schon mal danke für die Verlinkung. Da ich die Spülung selber in meiner Werkstatt machen kann. (Natürlich mit Fachpersonalunterstützung werde ich bei meinem Kilometerstand erst mal eine Spülung machen.
            Und ihm schon mal neue Lebenssäfte gönnen..
            Das mit ZF werde ich mir dann mal bei 200.000 und mehr überlegen. Denn dann würde sich das durchaus lohnen..
            Wobei ich sagen muss, dass ich schon Wandlerautomaten erlebt habe mit 200+ bei denen gar nichts gemacht wurde und liefen auch wie neu..:D Aber naja man weiß hald nie..:D
            Aber wie gesagt ich werde erst mal "nur" Spülen und somit neues öl rein machen, da mich das bis auf das Getriebeöl nicht mehr kostet..:D

            Kommentar


            • #21
              AW: X3 3.0d xDrive mit Autmatikgetriebe Komplettservice

              Vergiss den Filtertausch nicht. Der Filter sollte bei Deinem Xi in der Ölwanne integriert sein, so daß hier die komplette Einheit zu tauschen ist.

              Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #22
                AW: X3 3.0d xDrive mit Autmatikgetriebe Komplettservice

                Natürlich werden alle Filter egal wo mit getauscht... :D

                Kommentar


                • #23
                  AW: X3 3.0d xDrive mit Autmatikgetriebe Komplettservice

                  So heute alles Bestellt und morgen geht es dann daran die ganzen Flüssigkeiten zu wechseln..:D
                  Da bin ich ja mal gespannt..:D
                  Vorallem habe ich heute festgestellt, dass ich gar kein ZF GA6HP26Z in meinem X3 habe sonder das ZF GA6HP26X. Weis jemand zufällig von euch ob es bei den Getrieben nen unterschied gibt oder nicht?
                  Wäre echt super..
                  Denn laut BMW müsste bei mir eigentlich ein GA6HP26Z drinnen sein..:D Hab den heute leicht verunsichert als ich bei dem total entgeistert angerufen hab..:D

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: X3 3.0d xDrive mit Autmatikgetriebe Komplettservice

                    Hallo, schau dir diesen Eintrag im Wiki mal an:
                    https://en.wikipedia.org/wiki/ZF_6HP_transmission#6HP26
                    LG Walter

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: X3 3.0d xDrive mit Autmatikgetriebe Komplettservice

                      So nun der abschliessende Bericht meiner Wartungsaktion.

                      Denn ich hatte so manch ein Hindernisse zu überwinden. Wie keine Ablassschraube im Heckdifferenzial. Oder eine Ablassschraube die die Befüllöffnung des Getriebe unnutzbar machen.
                      Aber wie zu entnehmen es ist alles machbar. Mit ein bisschen erfindergeist und dem richtigen Werkzeug.

                      Das Öl im Hinterachsgetriebe hab ich mit einer 50 ml Spritze und einem Benzinschlauch abgesaugt. Geht echt super und man bekommt genau so fast alles raus...

                      Da war das mim Getriebe war einen grössere Herausforderung... Denn dazu braucht man das richtige Werkzeug sonst wird es echt schwer...

                      Aber das Fazit daraus ist, dass es ein Unterschied ist wie Tag und Nacht. Ich kann es nur jedem Empfehlen alle Öle zu wechseln egal ob Differenzial, Getriebe oder Verteilergetriebe, der Unterschied ist echt merkbar!

                      Will jemand eine genauere Beschreibung oder Hilfe, der kann sich gerne melden.
                      Zuletzt geändert von brummi; 16.06.2018, 04:13.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: X3 3.0d xDrive mit Autmatikgetriebe Komplettservice

                        Sry für die Umlaute das liegt am Handy...:/

                        Korrigiert - brummi [emoji57]
                        Zuletzt geändert von brummi; 16.06.2018, 04:14.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X