Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim beschleunigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Probleme beim beschleunigen

    Guten Morgen, ich habe folgendes Problem,
    wenn ich z.B. Bergab fahre und zwischen 80 und 100 Km/h beschleunige ruckelt das Auto und ztw geht auch die Motorkontrollleuchte an, wenn ich aber 100km/h bin laeuft er wieder normal, genauso wenn ich am Berg bin, kann ich immer beschleunigen ohne Probleme. Das Auto ruckelt nur wenn ich aus dem Schub beschleunige.
    Ich war jetzt schon mehrfach in der Werkstatt, ohne Erfolg.
    Fehler wurden auch schon mehrfach ausgelesen.
    Ich wollte auf diesem weg mal Fragen ob jemand von Euch noch eine Idee hat ?

    Auto ist ein X3 3,0 Automatik Bj. 2004

    Vielen Dank
    Juergen

  • #2
    AW: Probleme beim beschleunigen

    Erst einmal guten morgen und Herzlich Wilkommen.

    Vllt. mag die Frage erst einmal doof klingen, aber was sagt denn der Fehlerspeicher? Das wäre erst einmal ein sehr hilfreicher Ansatz..

    Kommentar


    • #3
      AW: Probleme beim beschleunigen

      ein Benziner oder Diesel ? Genaue Motorisierung wäre hilfreich ,zumal im Profil ein 2,5i steht
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: Probleme beim beschleunigen

        Also sollte es sich wirklich um den 2.5i handeln und ned um nen 3.0 hab ich schon oft gehört, dass das VANOS dort mal gerne Probleme macht. Kann dazu aber leider nichts wirksames sagen, da ich selber erst seit kurzem einen X3 habe und noch dazu nen 3.0d. Aber wie gesagt hab oft schon davon gehört dass die das haben könnten. Vllt. hat das nen hänger oder so..

        Kommentar


        • #5
          AW: Probleme beim beschleunigen

          wenn es ein 3.0i ist könnte es auch die Saugrohrumschaltung sein, da fällt bei dem Baujahr auch schon mal die Klappe ab, kosten Ersatzteil ca. €250.-
          Viele Grüße aus dem Taunus

          Michael

          Kommentar

          Lädt...
          X