Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dichtungspflege Panoramadach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dichtungspflege Panoramadach

    So nun bin ich es wieder, vllt. hat es der ein oder andere schon mitbekommen, dass ich so meine Probleme mit dem PD habe. So nun hab ich mir mal die Dichtungen angeschaut, diese sehen noch recht gut aus.
    Das Problem was ich eher sehe ist der allseitsbekannte Blütenstaub und Co.
    Wie es bei mir auch aussieht ist der Vorbesitzer nie auf die Idee gekommen die zu Reinigen.

    So nun meine Frag, was würdet IHR Empfehlen zur REINIGUNG und PFLEGE der Panorama Dachdichtungen?
    Noch eine weitere Frage was nehmt ihr zur REINIGUNG und PFLEGE euerer Tür Dichtungen?
    Gibt es dafür vllt. sogar Produkte, die ich für beides nutzen kann..
    Schon mal danke für die Antworten.

    Grüße

  • #2
    AW: Dichtungspflege Panoramadach

    Reinigen würde ich die Dichtung mit einem Microfasertuch und einem Universalreiniger (mit Wasser verdünnt) - beispielsweise der Koch Chemie Greenstar.
    Mischungsverhältnis 1 Teil Greenstar zu 10 Teilen Wasser.

    Für die anschließende Pflege gibt es natürlich die Klassischen Gummipflegestifte, das beste Gummipflegemittel dürfte wohl Swissvax Gum Feed sein, das habe ich mir vor Jahren mal gegönnt (Schweineteuer) und die Flasche ist immer noch über 50% voll. Ist echt super.
    Hier sind ein paar Gummipflegemittel aufgelistet: https://poliermaschine-autopolitur.de/gummipflege/

    Kommentar

    Lädt...
    X