Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuergerät oder Stellmotor? Verteilergetriebe HILfE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Steuergerät oder Stellmotor? Verteilergetriebe HILfE!

    Hallo! Wir haben uns vor kurzem einen X3 3,0d Automatik aus dem Jahrgang 2004 gekauft. Folgendes Problem hat er, das ich so konkret noch nirgends gefunden habe trotz suchen... Das Gute ist, er läuft schön und ohne Rucken oder Geräusch. ABER es Leuten das berüchtigte Symbol vom Verteilergetriebe und das Handbremssymbol in Rot! Kein ABS oder sonstiges... wenn ich mit AutoCom auslese kommt die Meldung Stellmotor Kalibrieren, dies geht aber nicht. Auch wenn ich Ölwechsel Verteilergetriebe oder sonstiges zurücksetzen möchte (Ölwchsel wurde auch vorgenommen) geht das nicht. Klar, das PROGRAMM ist nicht das ideale dafür... Jetzt drängt sich mir aber die Frage auf woher der Fehler kommt. Stellmotor, oder Steuergerät? Wenn Steuergerät, kann man das problemlos durch ein gebrauchtes ersetzen, oder muss das codiert werden? Vielen Dank für eure Hilfe! Lg McJack
    Es ist nie verkehrt von seinen Feinden zu lernen..

  • #2
    AW: Steuergerät oder Stellmotor? Verteilergetriebe HILfE!

    Also ohne FS-Abfrage ist es eher unwahrscheinlich, daß man was genaueres sagen kann. Ich mache vieles selber aber Ölwechsel im VTG und die "Kalibrierung" laße ich immer beim machen.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: Steuergerät oder Stellmotor? Verteilergetriebe HILfE!

      Hallo! Im FS steht nur das der Stellmotor kalibriert werden muss.
      Es ist nie verkehrt von seinen Feinden zu lernen..

      Kommentar


      • #4
        AW: Steuergerät oder Stellmotor? Verteilergetriebe HILfE!

        Dann laß dies doch beim machen. AFAIK ist es nicht ganz einfach ohne deren "Hilfsmittel" bzw. braucht man sehr gutes Wissen um es mit den "anderen" Hilfsmitteln zu bewerkstelligen. Davon abgesehen, sieht man mit der richtigen Software meistens mehr!

        Timiboy

        Kommentar

        Lädt...
        X