Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Bremsscheiben kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Welche Bremsscheiben kaufen?

    Hallo,

    ich brauche die Kaufempfehlung für die Bremsscheiben (2 x vorne, 332x30 mm 3.0 sd):
    A.B.S, Zimmermann, Brembo, TRW, Bosch, ATE, ABE, Textar? (Preis - aufsteigend).
    Ich suche keine Sport, gelöcherte, Powerdisc Scheiben, die sollten sich aber ungerne verziehen.

    Gruß
    tomeks

  • #2
    AW: Welche Bremsscheiben kaufen?

    Moin!

    Beim X3 kann ich zwar noch nicht wirklich mitreden, jedoch werde ich meinem X3 in Kürze die Brembo Coated Disc Line in Verbindung mit EBC BlackStuff oder Ferodo DS Performance alternativ Ferodo ThermoQuiet spendieren.
    Mit den Coated Disc und BlackStuff habe ich beim E39 die besten Erfahrungen gemacht, der spielt ja in derselben Gewichtsklasse und hat enorme Probleme mit sich verziehenden Bremsscheiben.
    Obige Kombinationen stehen auch in der Bremsentabelle.

    So long!

    GewitterZwerg

    Kommentar


    • #3
      Welche Bremsscheiben kaufen?

      Zitat von tomeks Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich brauche die Kaufempfehlung für die Bremsscheiben (2 x vorne, 332x30 mm 3.0 sd):
      A.B.S, Zimmermann, Brembo, TRW, Bosch, ATE, ABE, Textar? (Preis - aufsteigend).
      Ich suche keine Sport, gelöcherte, Powerdisc Scheiben, die sollten sich aber ungerne verziehen.

      Gruß
      tomeks
      Habe keinerlei Probleme mit ATU-Bremsscheiben auf E83 gehabt. Das war ein Produkt das bei ATE hergestellt wird.

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Bremsscheiben kaufen?

        Ich suche noch 99% vertrauenswürdigen ONLINE Shop. (Falls, so was überhaupt gibt?)

        Bei Sicherheit relevanten Teilen habe ich immer ungutes Gefühl, aber die Preise für Ersatzteile bei BMW sind nicht normal.
        (VA, 2 Scheiben + Beläge – original = 432 EUR, 2 Scheiben ATE oder Brembo + ATE Beläge = ca. 175 EUR)

        Weiß jemand welcher Hersteller baut für BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge?

        Übrigens, meine "Textar" Scheiben und Beläge haben 50000 Km ausgehalten,
        sind noch weit nicht abgenutzt, aber sind Verzogen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Welche Bremsscheiben kaufen?

          Zitat von tomeks Beitrag anzeigen
          VA, 2 Scheiben + Beläge – original = 432 EUR
          Das ist nur der Preis für die Teile, oder?
          Was nimmt der denn für den Einbau? (grob)

          Kommentar


          • #6
            AW: Welche Bremsscheiben kaufen?

            Ja, nur die Bauteile.

            Kommentar


            • #7
              AW: Welche Bremsscheiben kaufen?

              Die Bremsscheiben stellt BMW selber her.
              Grüße aus Franken!
              Dominik

              Kommentar


              • #8
                AW: Welche Bremsscheiben kaufen?

                Auch für die Modelle, die schon lange nicht mehr gebaut werden? (Bj. 2006)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welche Bremsscheiben kaufen?

                  Hi,
                  also ich würde bei einem SD_motorisierten ja keine Experiement machen
                  Von ATE kann ich wiederum abraten war mit Textar mehr zufrieden.50000 km ist ja schon mal nicht so schlecht
                  Wenns halt gut sein soll Original BMW.
                  Haben wir hier auch schon tausend mal diskutiert.....Socata hat bezüglich Qualität schon dazu etwas referiert
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welche Bremsscheiben kaufen?

                    Den Beitrag unseres Bremsen-Papstes solltest Du in der Tat lesen. Er ist sehr informativ....

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welche Bremsscheiben kaufen?

                      Ich finde den Betrag nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welche Bremsscheiben kaufen?

                        unter anderem:

                        https://www.x3-treff.de/showthread.p...ghlight=socata
                        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welche Bremsscheiben kaufen?

                          Ich rate auch von ATE ab. Meine rubbeln und quietschen. Hatte auch schon welche von ATP, kein rubbeln aber vorne haben sie gequietscht. Ich nehme nur mehr Original BMW Scheiben.

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welche Bremsscheiben kaufen?

                            Auf meinem e83 3.0dA aus 2008 haben die letzten Bremsscheiben auf der VA 170.000 km gehalten und auf der HA sind sie seit 90.000 km drauf. Der erste Satz auf der HA hat 150.000 km gehalten. Ich fahre zwar nicht gerade bummelig (wie einige Mitglieder dieses Forums wissen) aber vorausschauend. Natürlich original BMW … soviel zu den Preisen und der Qualität des Herstellerproduktes.
                            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Welche Bremsscheiben kaufen?

                              Ich musste die Originalen bei 90.000km vorne und hinten tauschen, schlechtes Tragbild, Rost und schlechtes Nassbremsverhalten. Habe jetzt mit den Zimmermännern 90.000km runter, nach 70.000km die Beläge vorne gewechselt und so wie es momentan aussieht noch für gut 50.000km Luft. Wichtig ist beim Wechsel penibel die Anlageflächen zu reinigen und alle Gleitflächen mit Keramikpaste schmieren.
                              Viele Grüße aus dem Taunus

                              Michael

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X