Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Time to say goodbye ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Time to say goodbye ...

    Ich war nie der Aktivste im Forum, habe aber immer gerne mitgelesen und werde das auch weiterhin tun. Den einen oder anderen habe ich auf dem Treffen in Porta Westfalica kennengelernt - ihr seid eine tolle Truppe.
    Den X3 wollte ich eigentlich fahren, bis der automobile Tod uns scheidet, das kam jetzt leider etwas früher. Ein Hagelsturm hat den F25 leider so erwischt, dass die Reparaturen deutlich > 20.000 Euro liegen. Insofern werden wir uns jetzt trennen.

    Der Neue ist aber bereits ausgesucht, es wird allerdings kein X3 mehr sondern ein G31, also ein 5er Touring mit allem, was mein Herz so begehrt. Der Trennungsschmerz wird insofern gemildert
    Ein paar Bilder zum Schaden, damit ihr euch vorstellen könnt, was da los war - Hagelkörner mit Golfballgröße.

    Was ich im Forum noch anbieten werde, ist ein Maßeinbau einer Hundebox für den F25 von Schmidt, Neupreis etwas über 800 Euro für 250 Euro. Mehr dazu in den nächsten Tagen im entsprechenden Bereich, falls jemand aber bereits jetzt Interesse haben sollte, bitte PN. @Mods: Falls der letzte Absatz stört, bitte diesen löschen, ich poste die Box noch bei "Biete Teile".

    Gruß Frank
    Angehängte Dateien
    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

  • #2
    AW: Time to say goodbye ...

    Autsch, das sieht aber wirklich schlimm aus. Schade um das schöne Auto, aber viel Spass mit dem Neuen. Der G01 war nichts für dich?

    Kommentar


    • #3
      AW: Time to say goodbye ...

      Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
      Autsch, das sieht aber wirklich schlimm aus. Schade um das schöne Auto, aber viel Spass mit dem Neuen. Der G01 war nichts für dich?
      Nope. Den X3 hatten wir damals hauptsächlich auch wegen der Jagd gekauft, das dürfte einer der wenigen hier sein, die tatsächlich regelmäßig im Gelände und Wald bewegte wurden. Zwischenzeitlich haben wir einen zusätzlichen Geländewagen (Lada Niva), mit dem wir alles abdecken können. Der G31 braucht 3 - 4 l weniger Sprit auf 100 km, die Versicherung ist deutlich günstiger, das Teil ist größer, und und und
      "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

      Kommentar


      • #4
        AW: Time to say goodbye ...

        Vor 4-5 Jahren sorgte ein ähnlicher "kleiner Schauer" dafür, dass hier ums Eck haufenweise Autos so aussahen.

        Zum G31 muss man nicht viel sagen. WUNDERSCHÖNES Auto!!!
        Der wird dir sicherlich leicht über die Trennungsphase helfen.
        Meinen Glückwunsch!

        Kommentar


        • #5
          AW: Time to say goodbye ...

          Das schmerzt richtig beim hinsehen, der G31 ist da hoffentlich ein gutes Trostpflaster

          Kommentar


          • #6
            AW: Time to say goodbye ...

            Viel Spass mit dem 5er und bleib uns erhalten!

            Kommentar


            • #7
              AW: Time to say goodbye ...

              Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
              Viel Spass mit dem 5er und bleib uns erhalten!
              Den Spaß werde ich haben - gestern wurde der Kaufvertrag unterschrieben, es ist ein Jahreswagen mit voller Hütte geworden. Der wird uns hoffentlich die nächsten 10 Jahre begleiten. Die neue Hundebox ist bei Schmidt bereits bestellt, am 3.7. wird der X3 ab- und der 5er angemeldet. Vorher darf er noch mal als Zugpferd für's Boot an den Gardasee ...

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1076.jpg
Ansichten: 1
Größe: 339,0 KB
ID: 391596

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1078.jpg
Ansichten: 1
Größe: 405,1 KB
ID: 391597

              Vom Touring bin ich absolut begeistert, wesentlich leiser als der X3 (ist aber natürlich ein ganz anderer Typ), bis 110 hörst du im Innenraum kaum etwas und kannst ganz gepflegt selbst Instrumentalmusik hören ... da haben sie was richtig Gutes gebaut, die BMWler.
              Zuletzt geändert von ferrismachtblau; 20.06.2018, 08:37.
              "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

              Kommentar


              • #8
                AW: Time to say goodbye ...

                Was mir (herstellerübergreifend) bei den Kombis überhaupt nicht gefällt, sind die extrem schrägen Heckscheiben. Ich habe zwei große Hunde, da ist so ein Kombi schlichtweg ungeeignet. Hätte auch gern einen 5er gehabt. Ich frage mich immer wieder, wieso die Hersteller (bis auf Volvo) einfach nicht mehr Kombi können, die meisten sind imho schon mehr Fließheck.

                Ist beim E83 schon so eine Sache und nur für kurze Strecken vertretbar (wenn ich nicht aufpasse, stoßen sie sich beim Schließen der Heckklappe gern mal die Nase), weswegen ich als Reisewagen zusätzlich noch einen Ford S-Max habe ...
                BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

                Kommentar


                • #9
                  AW: Time to say goodbye ...

                  Zitat von Easy98 Beitrag anzeigen
                  Ich habe zwei große Hunde, da ist so ein Kombi schlichtweg ungeeignet. .... und nur für kurze Strecken vertretbar (wenn ich nicht aufpasse, stoßen sie sich beim Schließen der Heckklappe gern mal die Nase), weswegen ich als Reisewagen zusätzlich noch einen Ford S-Max habe ...
                  Das funktioniert beim 5er Touring sehr gut, trotz der schrägen Heckscheibe. Wir haben 2 Große Münsterländer, Basco mit 74 cm Stockmaß, also 10 cm über Standard, Alex mit 64 cm. Ohne Box würde ich das allerdings nicht machen. Der Einstieg für beide ist jetzt niedriger, die Grundfläche größer als im X3. Wenn wir weitere Strecken fahren, liegen beide Hunde sowieso, da spielt die Höhe nicht die große Rolle. Ich werde mal berichten, sobald die Box da ist - die hat allerdings 10 Wochen Lieferzeit ...
                  "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Time to say goodbye ...

                    Wir verwenden schon immer Trenngitter von Kleinmetall. Beim S-Max können meine Jungs (bisher immer 2 Berner Sennenhunde, demnächst 1 Berner Sennenhund und 1 Landseer) so gerade noch bequem reisen, beim E83 fahren wir in der Regel kaum weiter als bis zum Tierarzt oder Hundeplatz. Der E83 ist auch für gewöhnlich nicht mein Hundetransporter, da für so große Hunde eigentlich zu klein und die Ladekante zu hoch (habe aber eine Rampe). Stecke ich die Jungs in eine Box (wo die auf Teufel komm raus nicht reingehen), ist es mit bequem liegen vorbei. Bei allen Kombis, die ich bisher probiert habe, lagen sie mir durch die schrägen Scheiben zu sehr in der Sonne, was selbst bei getönten Scheiben schnell zu warm wird. Auch sind sie dann oft mit ihren Köpfen am Dachhimmel, was sehr schnell sehr unschön aussieht.

                    Ich wäre trotzdem an ein paar Bildern mit Box interessiert, am Liebsten, wenn die Hunde drinnen sitzen, dass man mal die Größenverhältnisse sieht.

                    Dir wünsche ich mit dem 5er viel Spaß, ist ein feines Auto. Habe ihn letztes Jahr mal als 530D Probe gefahren, war schon irgendwie geil ...
                    Zuletzt geändert von Easy98; 20.06.2018, 11:07.
                    BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Time to say goodbye ...

                      Zuletzt geändert von XiDriver; 28.02.2019, 20:06.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X