Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.0sd rucket bei Schritttempo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 3.0sd rucket bei Schritttempo

    So, hier mein Update für Euch:
    Ich habe nochmal mit dem Reifenhändler gesprochen. Dabei stellte sich heraus, dass der Hersteller der neuen Hinterreifen die andere Reifengröße, die ich vorn brauche, gar nicht herstellt. Vier gleiche Reifen zu bekommen, war also gar nicht möglich. Um abzuklären, welche alternativen Reifengrößen noch auf die Felge passen würden, musste ich den Händler besuchen. Er war sehr nett und hat auch eine Proberunde gedreht, um sich selbst ein Bild von der Ruckelei zu machen. Er klang ehrlich als er sagte, dass seiner Meinung nach das Ruckeln eher nicht von der Bereifung herrührt und er wolle mir nicht unnötig noch zwei neue Reifen verkaufen (die alten Vorderreifen seien noch recht gut).

    Den zuvor bereits gemachten Termin beim Freundlichen hatte ich jedoch (weil am gleichen Tag frühmorgens) abgesagt, so dass ich nun ein echtes Zeitproblem hatte, denn in 3 Tagen will ich mit dem X nach Sylt fahren.
    In dieser Not habe ich dann beschlossen, einfach meine Winterreifen wieder aufziehen zu lassen (die auch -freundliche BMW-*-Reifen sind), was der Reifenhändler dann zwar mit skeptischen Blicken, aber immerhin kostenfrei gemacht ... und siehe da, das Ruckeln ist weg - juchu.

    Also werde ich nun erstmal beruhigt mit Winterreifen in den Sommerurlaub starten und kann mich dann, wenn ich zurück bin, in Ruhe um die untaugliche Sommer-Bereifung kümmern.

    Vielen, vielen Dank nochmal an Euch und Eure entscheidenden, hilfreichen Tipps!!!

    LG Ulrike

    Kommentar


    • #17
      AW: 3.0sd rucket bei Schritttempo

      Schön das es nur die Reifen waren [emoji4]. Für sowas ist dieses Forum gedacht. Dann noch einen problemlosen Urlaub [emoji111]️

      Grüße Gustav

      Kommentar


      • #18
        AW: 3.0sd rucket bei Schritttempo

        Möin Ulrike,die Insel kann man auch mit Winterreifen befahren und kommt im Sand besser wieder raus und dazu hast du noch ideales Urlaubswetter.
        MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
        Harald

        Kommentar


        • #19
          AW: 3.0sd rucket bei Schritttempo

          Moin Moin,

          dann schönen Urlaub!

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: 3.0sd rucket bei Schritttempo

            Mach soviel Aufregung: entspannten Urlaub [emoji905]
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #21
              AW: 3.0sd rucket bei Schritttempo

              Schönen Urlaub!
              LG Walter

              Kommentar


              • #22
                AW: 3.0sd rucket bei Schritttempo

                Ja genau Harald, eigentlich ideal für's beach cruising! Bräuchte nur noch einen Tipp, wo ich das darf!
                Solltest Du auch auf Sylt sein und einen schwarzen X3 mit Winterreifen sehen, dann bin ich das ... mit Zeit für ein gemeinsames Bierchen!

                Kommentar


                • #23
                  AW: 3.0sd rucket bei Schritttempo

                  Vielen Dank für all Eure netten Urlaubswünsche!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: 3.0sd rucket bei Schritttempo

                    Cruisen am Beach geht eigentlich nur auf der Dänischen Nachbarinsel Röm,aber zum Bier verabreden geht am Campingplatz in Morsum.da steht in der zweiten Einfahrt ein silberner Xi .Funkklingel ist am Briefkasten
                    MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                    Harald

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: 3.0sd rucket bei Schritttempo

                      Erstmal scönen Urlaub!
                      .....der Reifenhändler scheint nicht viel Ahnung zu haben. Mischbereifung ist ja schon ein Thema für sich bei Fahrzegen mit elektronisch gesteuertem Allradsystem wie es das xDrive und Systeme anderer Hersteller ist/sind.
                      Dann aber noch zwei unterschiedliche Reifenmarken und Profile auf VA und HA geht garnicht. Da kommt es zwangsläufig zum Ruckeln allein schon wegen der unterschiedlichen Abrllumfänge und dem unterschiedichen Gripverhalten der unterschiedlichen Reifen/profile.
                      Hankok gibt es zwar mit dem *, aber auch nur in manchen Reifendimensionen und nur für bestimmte BMW-Fahrzeuge und dann auch bei denen nicht in Verbindung mit Mischbereifung.
                      Hankook hat sogar mal für bestimmte Sommerreifen eine Anweisung an die Reifenbuden rausgegeben diese nicht in Verbindung mit Mischbereifung bei xDrive-Fahrzeugen von BMW aufzuziehen, weil es auf Grund unterschiedlicher Abrollumfänge bzw. Fertigungstoleranzen zum Ruckeln kommt.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: 3.0sd rucket bei Schritttempo

                        ... mal sehen, vielleicht klappt's ja tatsächlich. Da das Forum mir damals als Art "Familie" vorgestellt wurde, weil die meisten sich persönlich kennen, wäre für mich mit Dir mal ein Anfang gemacht.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: 3.0sd rucket bei Schritttempo

                          Kurze PN und dann klappt das
                          MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                          Harald

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: 3.0sd rucket bei Schritttempo

                            Ja, und mich frustriert es über alle Maße, denn die negativen Erfahrungen, die ich persönlich mit sog. Fachleuten gemacht habe, sind lückenlos, ob BMW-Fachhändler, alternative Werkstätten oder jetzt der Reifenhändler (hiesige Kette mit 5-6 Filialen). Nichts (!) klappt auf Anhieb, von der Kleinigkeit bis zum großen Schaden und wenn man sich nicht selber schlau macht, hat man verloren (und frau erst recht).
                            Ich könnte mich jetzt noch 'ne Stunde ausk... darüber, was ich alles schon erleben musste, aber es hilft ja nichts. Ich habe keine Ahnung von Autotechnik und bin auf die sog. Fachleute angewiesen.
                            Also noch mal und aus tiefstem Herzen: Ich bin wirklich froh, dass es Euch und dieses Forum gibt. Nette, ehrliche und hilfsbereite Leute! Toll!

                            Über den Ausgang der Sommerreifen-Geschichte werden ich Euch zu gegebener Zeit dann informieren. :-)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: 3.0sd rucket bei Schritttempo

                              Das liegt aber nicht am "Frausein",ist mir als Mann mit jahrelanger BMW Erfahrung beim Kauf meines Xis auch passiert und ich mußte den Niederlassungsleiter zwecks Entschädigung einschalten
                              MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                              Harald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X