Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servus aus der Steiermark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servus aus der Steiermark

    Grüß euch
    Endlich ist es soweit, der F25 3.0D ist in meinen Händen.
    In Österreich ist das Angebot an 3.0 mit M Paket nämlich überschaubar und meine Wunschfarbe „Tiefseeblau“ so gut wie gar nicht vorhanden. Nachdem aber „Carbonschwarz“ bläulich wirkt, passt das schon.
    Also, der 3.0D mit M-Paket, Teilleder, 19“, unter 100k km war die Vorgabe und ist es nach 6 monatiger Suche auch geworden.
    Bin mittlerweile 4k km gefahren und was soll ich sagen, dass Beste ist eindeutig der Motor in Verbindung mit dem Getriebe, einfach geil.
    Leider überzeugt mich die Klimaautomatik dafür um so weniger....
    Unterm Strich, optisch und Leistung perfekt
    Liebe Grüße
    Markus

  • #2
    AW: Servus aus der Steiermark

    Hallo Markus, herzlich willkommen! Wir sind fast 5 Jahre lang einen F25, 30d, gefahren und hatten mit der Klimaautomatik nie Streß. Was stört dich an der?
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #3
      AW: Servus aus der Steiermark

      Dankeschön
      Zwecks Klima kann ich nur sagen, dass sie irgendwie nicht so "im Hintergrund" arbeitet wie sie soll. Kalte Luft kommt ja nur aus den horizontalen Düsen! und ich bin andauernd am regeln, dass ich keiner Luftströmung ausgesetzt bin. Das ist mein 4. BMW und so was hatte ich noch nie ...

      Kommentar


      • #4
        AW: Servus aus der Steiermark

        Hallo ebenfalls aus der schönen Steiermark und willkommen im Forum, falls du mal meinen weißen Koloss über die Autobahn rollen siehst, mach dich bemerkbar


        Zwecks Klimaautomatik: ich habe mit meiner Klimaautomatik überhaupt keine Probleme. Auf Auto und schwächster Stufe merke ich definitiv keinen Wind um die Ohren. ABER: Beim E84 meiner Frau, welcher die gleiche Steuerungseinheit hat wie der F25, haben wir das gleiche Problem, da bläst die Klimaautomatik auch auf schwächster Stufe sehr stark. Dabei ist mir aufgefallen, dass dabei ausschließlich aus den mittleren Düsen, also weder Fußraum noch Frontscheibe, Luft geblasen wird, ist dies auch bei dir bemerkbar?

        Wenn du weiter über dieses Thema diskutieren willst, könntest du ja einen eigenen Tröt aufmachen, dein Einstand soll ja nicht untergehen

        Kommentar


        • #5
          AW: Servus aus der Steiermark

          Moin und Gute Fahrt mit dem neuen Vehikel.

          Mit der Klimaautomatik bin ich zufrieden.

          Unsere anderen BMW´s - z.B. der F45 Active Tourer von Madame hat dagegen ´ne grottenschlechte Klimaautomatik - ist dauernd beschlagen....
          Irgend etwas geht immer!

          P.S.: Der Dicke genehmigt sich derzeit:


          viele Grüße vom wefriexx

          Kommentar


          • #6
            AW: Servus aus der Steiermark

            Hallo
            Schau an, wohnst ja gleich um die Ecke


            Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen

            Zwecks Klimaautomatik: Beim E84 meiner Frau, welcher die gleiche Steuerungseinheit hat wie der F25, haben wir das gleiche Problem, da bläst die Klimaautomatik auch auf schwächster Stufe sehr stark. Dabei ist mir aufgefallen, dass dabei ausschließlich aus den mittleren Düsen, also weder Fußraum noch Frontscheibe, Luft geblasen wird, ist dies auch bei dir bemerkbar?

            Genau das ist das Problem, ist das ein Elektronikfehler? Belasst ihr es dabei? Hat wer schon mal die Klimaeinheit getauscht und war es dann gut? Fragen über Fragen.....

            Vielleicht kann ein Mod das Ganze in den richtigen Thread verschieben

            Kommentar

            Lädt...
            X