Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audio/Navi/Kommunikations Steuergerät Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Audio/Navi/Kommunikations Steuergerät Fehler

    Guten Morgen,
    so nun bin ich es schon wieder..:D Hoffe das das jetzt dann eine meiner letzten Baustellen an meinem X3 is..:D

    Es geht darum, dass mein Steuergerät, das für Audio/Navi/Kommunikation zuständig ist einen Fehler hat.

    -Kommunikation: IBUS Transmit Fehler
    -Vermutlicher Fehlercode: E5C7 (ICarly App Fehlercode: 00E5C7)

    Vll. Kann mir jemanden mit dem Fehlercode weiter helfen, denn ich muss sagen, dass ich bisher keine Probleme festellen konnte..

    Grüße

  • #2
    AW: Audio/Navi/Kommunikations Steuergerät Fehler

    Moin, hab dazu bei den Amis was gefunden:

    „It turned out to be a chafed K-can bus wire behind the HVAC controls in the dash. It was shorting to ground on a bracket. The service advisor said it's not the first one he has seen and it's quite common.“

    Ob es das ist - man weiss es nicht. Ging aber um den gleichen Fehlercode
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Audio/Navi/Kommunikations Steuergerät Fehler

      Ok und was heißt das jetzt im endefekt für mich..:D Denn BMW will von mir für eine Diagnose mit ISTA schlappe 100€ und das muss ich sagen seh ich erst mal nicht ein.

      Daher versuch ich erst einmal wenn ich nochmal in meiner Werkstatt bin, den mit nem HELLA GUTMANN Tester auszulesen. Mal schaun was da dann für ein Fehlercode rauskommt.
      Aber sollte nochjemand eine Idee haben oder das schon mal gehabt, wäre ich um jede Hilfe dankbar..

      Kommentar

      Lädt...
      X