Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Update DVD´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Navi Update DVD´s

    Guten Morgen erst einmal,

    so nun geht es um die Kleinigkeiten in meinem neuen fahrbaren Untersatz wie Navi Updates usw.
    Jetzt musste ich leider feststellen, dass mein Vorbestizer zwar schon Kartenmaterial mal geupdatet hat aber nur 1 DVD vorhanden ist..:/ (BMW HIGH.2016 DVD1) somit fehlt leider die 2te..

    Jetzt meine Frage, welche DVD bzw. welche kann ich dann mir kaufen ohne dass ich Probleme bekomme mit irgendwelchen Software ständen usw.
    Vllt. kennt sich da jemand aus. Denn es gibt ja auch mehrere Unterschiedliche DVD wie HIGH, PROFESSIONAL und BUISNISS.

    Daher würde ich mich über eine Empfehlung sehr freuen.

    P.S. Es handelt sich dabei um einen BMW E83 X3 mit der Austattung S609 Navigation Professional mit MK4 Rechner müsste es sein und dem Softwarestand 4-1/91

    Solltet ihr noch fragen haben, dann einfach melden, dann werde ich versuchen diese schnellstmöglich zu beantworten.
    Zuletzt geändert von DerBayer89; 30.06.2018, 11:47. Grund: Ergänzungen

  • #2
    AW: Navi Update DVD´s

    Hi,
    in einem anderen Forum steht geschrieben, dass man (für den MK4-Navirechner) mindestens die Navi-Firmware-Version V.31 benötigt (die neueste Version ist m.W. V.32), wenn es
    Dual-Layer-DVDs lesen können soll (hier gefunden: https://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=157447).

    Update-Versuche mit nicht-Original-BMW CDs sind jedoch nicht zu empfehlen! Machen lassen dürfte aber eigentlich nicht allzu teuer sein, denn die Update-CD kostet lt. Teilekatalog rd. 5 Euro. BMW konnte mir die CD damals jedoch nicht beschaffen (angeblich vergriffen und keine Info, wann Nachschub kommt).

    Hoffe, das hilft ein wenig weiter!

    LG
    Ulrike

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi Update DVD´s

      Hallo Ulrike
      Stimmt was du schreibst, aber bei vorhandener 2016er DVD ist das schon Double Layer, sollte also gehen.
      Die Firmware Udate CD gibt es aber wirklich nicht mehr, ich musste mir die auch auf Umwegen besorgen.
      Aktuell sollte die neueste DVD CA 75 Euro kosten. Bezeichnung dürfte High sein, steht aber im Teilekatalog
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi Update DVD´s

        Würde trotzdem die Firmeware Updaten, da ja dort auch noch ein paar Funktionen hinzu gekommen sind. Wie kommt man denn an einen neueren Softwarestand für mein MK4? Geht das nur beim freundlichen oder gibt es da auch andere mittel und wege..?

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi Update DVD´s

          Es gibt immer andere Mittel und Wege? Und billiger sind sie obendrein! Du hast noch einen anderen MK4 Rechner in der Hinterhand? Na, dann kannst Du ja mit Tante Google im Internet nach günstigen Quellen Ausschau halten.
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi Update DVD´s

            Nein hab leider keinen anderen MK4 mehr in der hinterhand..

            Kommentar


            • #7
              AW: Navi Update DVD´s

              Dann würde ich mich persönlich nur an die offizielle Quelle = BMW halten.
              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

              Kommentar


              • #8
                AW: Navi Update DVD´s

                Der Vorbesitzer von meinem E83 hatte nie ein Update der Karten durchgeführt, es lag also noch die 2006er DVD im Rechner. Ich habe mir über A..... die High DVD vom Anbieter Krah und Enders bestellt, reingesteckt, läuft. Kein Firmwareupdate, nichts. Läuft einwandfrei und die Anzeige ist auch viel detaillierter als bei den alten Karten.

                Vorsicht übrigens, wenn noch jemand so eine alte DVD hat wie ich. Bei meiner hatte bereits die großflächige Auflösung der bedruckten Seite begonnen, was im Ernstfall zur Zerstörung des Laufwerks führen könnte.
                BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

                Kommentar


                • #9
                  AW: Navi Update DVD´s

                  Hi Cornelius,
                  hast recht ... ich lese und erkenne schon Probleme, wo gar keine sind. Das Problem mit seiner vorhandenen 2016er Karten-DVD1 ist lediglich, dass sie Bayern (und Deutschland ) nicht abdeckt ... jetzt habe auch ich es kapiert.

                  LG
                  Ulrike

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Navi Update DVD´s

                    Ja komischerweise is Deutschland zum Teil anscheinend drauf und auch Bayern. Aber ich wollte im August in den Urlaub nach Kroatien und der Teil is auf der 2ten DVD nun is mein Problem da ich nur eine hab, dass ich mir ein Kartenupdate holen muss..

                    Naja mal schaun, werde da am Montag mal zu meinem freundlichen gehen und sagen ob ich bei Ihm das Update für meinen MK 4 bekomme... und wenn ja was es mich kostet wenn ich bei Ihm gleich das Kartenupdate mitkaufe.. Mal gucken.

                    Was darf bzw. sollte das Update des Rechners + Kartenmaterial kosten?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Navi Update DVD´s

                      https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=65&bt=65_1333

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Navi Update DVD´s

                        Kannst du im Menü die 3D Darstellung aktivieren ? Falls ja, eine neuere Firmware als mit dieser Version gibt es nicht. Wenn BMW die Update CD nicht mehr hat, melde dich per Mail per mir. Creikowski@gmail.com
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Navi Update DVD´s

                          Nein hab bei mir noch keine 3-Darstellung kann auch noch nicht zwischen Tag und Nacht Darstellung Wechseln usw. Da ich nur Version 29 besitze...
                          Schon mal danke für das Angebot.

                          Weiß wer was das ca. Kosten sollte beides in einem? Also das Update der Firmware + neues Kartenmaterial

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Navi Update DVD´s

                            Das Update der Firmware geht i.d.Regel für einen Obulus in die Kaffeekasse. CD rein und ca 10 min warten bis Anzeige auf dem Display kommt
                            Gruß aus dem Saarland
                            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Navi Update DVD´s

                              Ok dann warte ich mal morgen ab und lass mich mal Überraschen, ob die das überhaupt noch machen können und die CD haben.. :D
                              Ansonsten melde ich mich morgen bei dir..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X