Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Anfang ist gemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Der Anfang ist gemacht

    Wir bleiben in der Mitte: 61267 Neu-Anspach
    Lieben Gruß
    Thommy

    "The sky above, the earth below"

    Kommentar


    • #17
      AW: Der Anfang ist gemacht

      55457 Gensingen
      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

      Kommentar


      • #18
        AW: Der Anfang ist gemacht

        In ein paar Tagen geht es wieder mit 2 Cabrio auf eine 2-Tagestour:

        Gesendet mit Tapatalk
        Lieben Gruß
        Thommy

        "The sky above, the earth below"

        Kommentar


        • #19
          AW: Der Anfang ist gemacht

          Ich wünsche Euch viel Spaß in meiner Heimatregion Nordhessen
          MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
          Harald

          Kommentar


          • #20
            AW: Der Anfang ist gemacht

            Viel Spass
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #21
              AW: Der Anfang ist gemacht

              Achtung ekelhafte feste Blitzer!! Stadtautobahn Gießen , bei Wetter falls ihr durch Münchausen fahrt Tempo 30 teilweise auf 500m oder so 2 Blitzer!
              Knöllchenfrei Fahrt!!

              Kommentar


              • #22
                AW: Der Anfang ist gemacht

                Möge der Wettergott mit euch sein! Viel Spass!
                Grüße aus dem Schwabenland
                Tatjana

                Kommentar


                • #23
                  AW: Der Anfang ist gemacht

                  Herzlichen Dank. Auch für die Foto-Tipps . Mein Späher wird es schon richten, aber Cabriofahren bedeutet ja geniessen, oder?
                  Lieben Gruß
                  Thommy

                  "The sky above, the earth below"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Der Anfang ist gemacht

                    So siehts aus [emoji6]
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Der Anfang ist gemacht

                      Hallo,

                      Frauchen hat sich letztes Jahr einen M235i mit X-Drive als Jahreswagen geholt. Zuvor hatte sie einen Mazda MX-5. Ist auch ein schönes Auto gewesen, aber die Fahrgeräusche haben sich trotz geschlossenem Hardtop ab 120 km/h schon deutlich erhöht. Der BMW jetzt hat nur ein Softtop aber er ist selbst bei 180 km/h noch deutlich leiser als der Mazda bei 120 km/h. Auch offen hat man innen bei höheren Geschwindigkeiten deutlich weniger Verwirbelungen. Durch den Allrad ist es ein alltagstaugliches Auto auch für den Winter. Das Softtop ist innen ja nochmal verkleidet, sodass wohlige Temperaturen schnell erreicht sind. Ich finde sogar, dass der 235i besser auf der Straße liegt als mein X3.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BMW M235i 01.JPG
Ansichten: 1
Größe: 367,3 KB
ID: 391746

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BMW M235i 02.JPG
Ansichten: 1
Größe: 331,5 KB
ID: 391747

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BMW M235i 03.JPG
Ansichten: 1
Größe: 310,6 KB
ID: 391748

                      Manchmal lässt mich Frauchen auch fahren. Der Anzug von 0 auf 100 km/h in 5,0 Sekunden ist natürlich nochmal eine eigene Liga für sich.

                      Gruß, Gerald
                      Zuletzt geändert von kabel69; 22.08.2018, 11:00.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Der Anfang ist gemacht

                        Hallo Gerald,

                        euer Grau hätte ich auch gerne gehabt. Schönes Auto. Jetzt ist es halt schwarz.

                        Wir sind in der Vergangenheit schon viele Cabrio gefahren (Opel, Mazda, MB). Aber in keinem Cabrio konnte ich über 150 km/h fahren, ohne das ich Gefahr lief, die Mütze zu verlieren. Bei der Probefahrt unseres Jetzigen fuhren wir mal aus Interesse über 220 km/h offen und Scheiben unten! Leise, wenig Verwirbelungen, man konnte sich noch unterhalten ohne zu schreien zu müssen, etc., einfach gut. Dass das Softtop generell mehr Geräuche dämmt ist auch klar und somit ein großer Vorteil gegenüber Metall. Es gibt bestimmt Modelle, die es mit Metalldach besser können.

                        Frauchen hat mich die Tage gefragt: Vermisst du eigentlich den X3? Nein! Das kam aber spontan, meinte sie.

                        Mein Fazit nach rund 2 Monaten: Ich bereue es keines Wegs. Auto macht viel mehr Spaß als der Xi. Unsere großer Koffer plus 2 kleine Koffer passen auch in den Kofferraum, aber wir brauchen sowieso nie alle drei. Und der derzeitige Durchschnittsverbrauch hält ist mit knapp 8,6 ltr./100 (nach 3x tanken, nachgerechnet) erstaunlich niedrig, zumal die Leistung immer jucken tut. Das ist rund 1 ltr. mehr als der X3-Diesel (Durchschnitt nach 2 Jahren).

                        Tipp: Dank der Unterstützung eines Users von hier wurde die hässlich, lange Antenne gegen einen kurzen BMW-Stummel getauscht. BMW sagt: inkompatibel. Und es geht doch!
                        Lieben Gruß
                        Thommy

                        "The sky above, the earth below"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Der Anfang ist gemacht

                          Hallo Thommy,

                          soweit ich gesehen habe, habt ihr den M240i. Der hat ja nochmal ein paar PS mehr. Aber mit dem Verbrauch kommt mein Frauchen damit nicht annähernd hin. Im Schnitt laut Verbrauchsanzeige 11 Liter. Allerdings fährt sie auch gern "sportlich".

                          Hast du den Link für den Umbau auf diese Stummelantenne? Ist der Empfang gleich gut geblieben?

                          Gruß, Gerald

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Der Anfang ist gemacht

                            Hallo Gerald,

                            da ist kein Umbau im herkömmlichen Sinn notwendig. Einfach die alte Antenne abschrauben und die Kurze drauf.

                            Die BMW Teilenummer 65202296761. Hab sie bei Amazon bestellt.
                            https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1

                            Ich habe die Nummer und den Link von x3-08 bekommen. Funktioniert prima, allerdings bilde ich mir ein, dass der Radioempfang über DAB etwas leiser ist als mit der alten Antenne. Ich kann aber nicht sagen, ob das vorher mit der Alten auch schon der Fall war. Wenn es wirklich so ist, so ist mir das egal. Hauptsache die Optik ist besser.

                            Beim Verbrauch muss ich zugeben, das ich nicht der Raser vor dem Herrn bin, was aber nicht bedeutet, dass ich wie ein Sonntag-Ausflugs-Rentner durch die Gegend fahre. Im Kurzstreckenbetrieb geht bei uns der Verbrauch lt. BC auch Richtung 11L.
                            Lieben Gruß
                            Thommy

                            "The sky above, the earth below"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Der Anfang ist gemacht

                              Da bist du ja in Diemelstadt an meinem Elternhaus vorbei gefahren. [emoji4]

                              Ist ne schöne Strecke. Fahre da manchmal auch lang, wenn alle Autobahnen dicht sind.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Der Anfang ist gemacht

                                Nee Frank, noch nicht. Kommt erst noch...
                                Hängt dort ein Schild dran: Hier wohnte ....?
                                Dann halte ich mal Ausschau und weiß dann Bescheid.[emoji23]

                                Gesendet mit Tapatalk
                                Lieben Gruß
                                Thommy

                                "The sky above, the earth below"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X