Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Fahrzeug Software

Fahrzeug
    X3 e83 3.0d

Standard AW: Fahrzeug Software

Die können es mit dem Tester ganz einfach sehen, wann das Steuergerät das letzte mal programmiert wurde. Also sollte es kein Problem sein.
    E36, E36, E71, E83, E90, F25, F34 F800R CP Edition, R850R

Fahrzeug
    BMW X3 3.0d xDrive Bj.2007

Dann lasse ich mich mal überraschen.. Was am Mittwoch dann rauskommt..:D

Fahrzeug

So nun neues von der Softwarefront..:D

War heute beim und der meinte er guckt sich das ganze mal an.. gesagt getan angeguckt und ne halbe Stunde später oder war es auch ne Stunde später..:D

Die Zeit ging so schnell ins Land... :D daher weiß ich es nicht mehr genau^^

Aber wie gesagt dann kam er wieder und sagte ja er hat Ihn jetzt neu codiert, denn wie er ihn angesteckt hat, konnte er bis jetzt keine Softwareaktuallisieren feststellen, daher hat er ihn nochmal komplett kodieret und gab keine Probleme dabei..

Das war schon mal die gute Nachricht..:D Dann dachte ich mir im selben moment oh man jetzt bin ich gleich arm und dann sagt er zu mir kostet mit vorherigem Fehlerspeicherauslesen um zu kontrollieren dass auch alles passt 47€.

Dann dachte ich erst einmal WTF so billig das is ja super..:D Denn war Positiv überrascht von dem Preis..:D

Aber was ich nun erst mal feststellen konnte, es gab keine Probleme beim Update und auch das drauffolgende Auslesen ob nun Fehlercodes vorhanden sind war positv.

Wie es auch aussieht hab ich keinen Leistungsverlust oder Probleme mit irgendwelchen Getrieben...:D Finde sogar, dass die noch besser funktionieren und weicher Schalten als zuvor..:D

Fahrzeug
    Nissan Qashqai 2.0 4x4 + WoMo EuraMobil PT 720 EB, früher BMW E83 3.0iA

Mein damaliger 3.0iA hat auch ein Getriebe- und Motorsoftware-Update bekommen und lief danach besser als vorher.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Fahrzeug

Was er jetzt genau bekommen hat weiß ich nicht..:D Aber muss sagen, bin bisher positiv überrascht, da einige eher negative Punkte gebracht haben.. :D Wie Steuergeräte zerschießen über weniger Leistung, mehr Verbrauch bis hin zum Verteilergetriebeproblem..:D

Aber trotzdem muss sagen bin positiv angetan..:D bin ja mal gespannt, was dann da morgen is, wenn das Getriebe kalt ist..:D
    Denn wenn es warm is, dann is da nicht mehr viel Unterschied zu nem DKG ..:D

Fahrzeug

Was mir gerade noch eingefallen ist, weiß jemand zufällig, welche Werte bei einem Softwareupdate gelöscht werden? Also werde bei einem Softwareupdate z. B. Adaptionswerte usw. gelöscht oder werden diese beibehalten? Oder werden die nur gelöscht, wenn auch das Steuergerät geupdatet wurde? Oder werden solche Daten allgemein beibehalten?

Fahrzeug
    Nissan Qashqai 2.0 4x4 + WoMo EuraMobil PT 720 EB, früher BMW E83 3.0iA

Bei einem SW-Update werden jeweils die Steuergeräte geflasht. Es werden also je nach Umfang einzelne oder alle Steuergeräte aktualisiert. Dabei werden dann natürlich auch vorhandene Adaptionswerte gelöscht.

Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Fahrzeug
    Keine

Nun meine Frag, kann mir den Softwarestand jemand übersetzen den ich besitze?..:D
    Und,das Problem gelöst?

Fahrzeug

Gelöst ist das Problem nicht wirklich war zwar beim und der hat mir angeblich auch die aktuellste Software drauf. Was ich aber nicht so ganz glauben kann und will.
    Da ich aber meine helferchen leider nicht zum laufen bekomme, kann ich das leider auch nicht nachprüfen ob er es wirklich gemacht hat..:D