Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Display Schlüssel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [G01] Display Schlüssel

    Hallo,

    kann rein zufällig jemand berichten wie viele Displayschlüssel man beim neuen BMW X3 ausgehändigt bekommt.
    Ich konnte leider im Netz nichts genaues darüber finden und den Händler wollte ich jetzt nach dem ganzen Hin und Her auch nicht weiter nerven.
    Bekommt man einen Displayschlüssel + einen Ersatz in Normaler Form oder tatsächlich 2 Vollwertige Schlüssel? Oder gar nur einen?

    Vielen Dank für die Antworten

  • #2
    AW: Display Schlüssel

    Bei meinem G32 waren dabei:
    Displayschlüssel, Notschlüssel, 2 vollwertige „normale“ Schlüssel.
    Viele Grüße
    Joachim

    Kommentar


    • #3
      AW: Display Schlüssel

      Danke für die Antwort.
      Allerdings hätte ich jetzt echt damit gerechnet das nur 1 Displayschlüssel sowie ein Notschlüssel rausgegeben werden. Mit so einer Flut an Schlüssel hätte ich nicht gerechnet.
      Da bin ich ja mal gespannt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Display Schlüssel

        Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
        Bei meinem G32 waren dabei:
        Displayschlüssel, Notschlüssel, 2 vollwertige „normale“ Schlüssel.
        Kann ich so auch für den G31 bestätigen ...

        Gruß Frank
        "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

        Kommentar


        • #5
          AW: Display Schlüssel

          Eine Frage muss ich noch loswerden.
          Wie muss ich mir einen Notschlüssel vorstellen? Ähnlich wie bei den (alten) Funkfernbedienungsschlüssel wo unten der kleine Schlüssel im Gehäuse steckte?
          Aber was macht der für einen Sinn wenn ich zusätzlich noch 2 vollwertige Schlüssel bekomme.
          Hat denn der neue X3 überhaupt noch ein Schloss an der Fahrertüre, ist mir auf vielen Bildern gar nicht aufgefallen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Display Schlüssel

            Der Notschlüssel ist ein ein flacher Metallschlüssel der immer mitgeführt werden soll, wenn man „nur“ mit dem Displayschlüssel unterwegs ist. Sollte dem mal der Strom ausgehen, steht man sonst dumm da.

            Den Displayschlüssel wirst du aber eh nie mitnehmen, weil du dazu eine Handtasche brauchst. Und damit rennen die meisten Männer ungerne rum (zumindest die, die ich kenne).
            Außerdem kann das Ding nix, was die Connected App nicht besser könnte. Außer das automatische Parken, das geht nur mit dem Displayschlüssel. Macht aber, denke ich auch niemand, weil es ewig dauert und
            ja eigentlich auch zu nix nütze ist.
            Viele Grüße
            Joachim

            Kommentar


            • #7
              AW: Display Schlüssel

              Beschrieben hat Joachim das ja schon, wie das Teil aussieht. Ich muss mal ausprobieren, ob du damit das Handschuhfach aufsperren kannst - ich kenne diesen Schlüssel auch als "Werkstattschlüssel". Aufsperren und zusperren kannst du auch über die ConnectedDrive App, insofern wäre es für mich logischer, wenn das auch tatsächlich ein Werkstattschlüssel ist. Bei den anderen beiden Schlüsseln sind die "Hardware-Schlüssel" ja integriert.

              Ich bin wohl einer derjenigen, die den Displayschlüssel tatsächlich jeden Tag dabei hat. Stört mich überhaupt nicht in der rechten Hosentasche ... Laden kannst du während der Fahrt über Wireless Charching oder Micro-USB.
              "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

              Kommentar


              • #8
                AW: Display Schlüssel

                Da bin ich ja mal gespannt, werde ab Oktober berichten.
                Ich muss ehrlich sagen das ich den Display Schlüssel in Verbindung mit der Standheizung blind bestellt habe ohne ihn vorher zu sehen.
                Letztens im Autohaus habe ich dann nicht schlecht gestaunt wie viel größer das Ding doch im Vergleich zu einem normalen Schlüssel ist.

                Aber geil sieht er ja aus

                Kommentar


                • #9
                  AW: Display Schlüssel

                  Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen

                  Den Displayschlüssel wirst du aber eh nie mitnehmen, weil du dazu eine Handtasche brauchst. Und damit rennen die meisten Männer ungerne rum (zumindest die, die ich kenne).
                  Außerdem kann das Ding nix, was die Connected App nicht besser könnte. Außer das automatische Parken, das geht nur mit dem Displayschlüssel. Macht aber, denke ich auch niemand, weil es ewig dauert und
                  ja eigentlich auch zu nix nütze ist.
                  Einspruch Euer Ehren. Wenn du das selbständige Aus- und Einparken meinst, ohne dass man im Auto sitzt, wirst du es spätestens dann zu schätzen wissen, wenn dich ein Vollpfosten in einem engen Parkhaus oder auf dem Supermarktparkplatz so zugeparkt hat, dass du höchstens von der Beifahrerseite ins Auto kämst. Oder du hast eine sehr enge Garage (früher waren die Autos eben viel schmaler) und könntest nicht mehr in derselben aussteigen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Display Schlüssel

                    Ich fahre seit 30 Jahren Auto. So zugeparkt, dass ich nicht einsteigen konnte, war ich noch nie.
                    Viele Grüße
                    Joachim

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Display Schlüssel

                      Zumal der neue X3 über diese Funktion nach meinem Kenntnisstand nicht verfügt.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Display Schlüssel

                        Ich zitiere mal das aktuelle Prospekt zu diesem Ausstattungsmerkmal:

                        „3DS BMW Display Key[9]
                        Fahrzeugschlüssel mit LCD-Farbdisplay und Touchbedienfeld, Anzeigemöglichkeit von Fahrzeug-Statusinformationen (z. B. Reichweite, Service-Hinweise, Fahrzeug-Verriegelung etc.), Bedienmöglichkeit Standlüftung, zusätzliche Bedienmöglichkeiten in Verbindung mit der Sonderausstattung Standheizung, in Verbindung mit Telefonie mit Wireless Charging kabelloses Laden des Schlüssels in der Telefonablage möglich, der BMW Display Key ersetzt einen der zwei serienmäßigen Fahrzeugschlüssel
                        Im Umfang Standheizung, Winterfreude Paket enthalten
                        Nur in Verbindung mit Klimaautomatik 3-Zonen mit digitalem Display.“

                        Da steht nichts vom selbständigen Einparken. Und da steht „ersetzt einen der zwei serienmäßigen Fahrzeugschlüssel“. Ich würde also davon ausgehen 1x Displaykey, 1x Standardschlüssel, 1x Notschlüssel ...
                        BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Display Schlüssel

                          Welche Baureihe kann denn bislang autonom ein paar Meter hin und herfahren? 7er, 5er und welcher noch?
                          Ich glaube diese Funktion bleibt erstmal der Oberklasse vorbehalten.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X