Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 M40i G01 - probegefahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW X3 M40i G01 - probegefahren

    Das i steht für infiziert

    Wir hatten dieses Wochenende das große BMW Clubs Österreich Treffen am Red Bull Ring in Spielberg (Steiermark) und als Rahmenprogramm konnten wir neben der Ringnutzung mit dem eigenen KFZ auch noch Neuwägen der schönsten AG der Welt probefahren. Neben m140i, 530e, x125i konnte ein Freund den bereits am ersten Tag ausgebuchten G01 M40i spontan ergattern. Was soll ich sagen, das Auto hat mich komplett infiziert. 360PS, 500Nm, optisch imposant, elegant, und aggresiv gleichzeitig. Innenraum sehr gut gelungen. Fahrverhalten 1A - konnten wir auf einer wenig befahrenen Landstraße auf Herz und Nieren testen. Das Auto liegt wie ein Brett auf der Straße, was für einen SUV nicht selbstverständlich ist.

    Jetzt ist nur mehr das Problem, das sich Kontostand nennt :P

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180714_123113-03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 312,9 KB
ID: 399723


  • #2
    BMW X3 M40i G01 - probegefahren

    Der Motor ist eine Wucht. Diese Ausbaustufen bin ich in meinem 340 gefahren.

    Von innen ist der G01 wirklich gelungen, wenn man von ein paar kleinen Ausreißern mal absieht.

    Nach wie vor ist die Front und die Heckpartie der große Knackpunkt, warum mir der Wagen nicht aufs Gehöft kommt. Mal sehen, was in ein paar Jahren das Facelift hergibt.

    Was ich nicht soooo passend für ein SAV finde, ist die AGA. Das ist ein bisschen too much.

    Bei der Straßenlage bin ich voll bei Dir. Das ist erste Sahne!
    Zuletzt geändert von WaX3; 16.07.2018, 07:05.

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW X3 M40i G01 - probegefahren

      Ich bin ja auch den m140i gefahren, sollte eigl der gleiche Motor sein. Der war auch sehr aggresiv, aber der X3 blieb mit mehr in Erinnerung, warum auch immer.

      Mir gefällt das Lenkrad nicht, das bietet mir zu wenig Kontur, aber mir hat auch das F25 LCI Sport Lenkrad nicht gefallen, und langsam freunde ich mich damit an.

      Front bin ich bei dir, muss ich mich auch noch anfreunden, Heck hingegen finde ich sehr gelungen, die Anmutung zum Design vom F25 der Heckleuchten, aber dennoch die designtechnische Weiterentwicklung finde ich gut gelungen.

      Die Aga gefällt mir sehr gut, finde sie passt perfekt zum 40i - der flüstert ja auch nicht gerade "understatement" durch die Lippen.

      Aber es ist ja gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst würden wir alle das gleiche Auto fahren, und dann wäre die Faszination Auto nicht mehr gegeben

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW X3 M40i G01 - probegefahren

        Bin den G01 letztens auch mal Probe gefahren auch als M40i das Auto ist brachial optisch wie Sound/Motortechnisch aber knapp 100000€ und noch nicht mal ein Panoramadach ist für ein Mittelklasse SUV etwas überzogen [emoji85]

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW X3 M40i G01 - probegefahren

          Ich habe ihn mir heute konfiguriert mit allem was ich gerne hätte, nicht komplett volle Hütte, aber Pano, hifi, M-Ledersitze, Metalliclack, großes Navi, großer Tacho, und und und für 97.000 Euro. In Deutschland sollte er um gut 20.000 günstiger sein (da 26% Normverbrauchsangabe) 🤔

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW X3 M40i G01 - probegefahren

            Ich bin den G01 M40i, vor ein paar Wochen auch probegefahren. Das will haben, war bei mir auch sofort vorhanden. Abgesehen vom Preis, hat mich der Verbrauch etwas abgeschreckt. OK, wir haben ihn ausgiebig getestet. Aber 19,8 Liter Super - too much. Ich denke man kann ihn auch mit 10 - 12 Litern fahren. Aber macht er dann noch Spass? Man kann den G01 nicht mehr mit den bisherigen X3 vergleichen. Für mich spielt er jetzt in einer Liga mit X5 usw.
            PS: ich bin den Motor auch schon im 440i gefahren. Fand ihn hier nicht so passend wie im X3.
            Übrigens denke ich, dass der Sound mit der Überarbeitung des Abgassystems (was war es noch, Partikelfilter/NOX?), nicht mehr derselbe sein wird. Leider :-(
            Grüße aus dem Schwabenland
            Tatjana

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW X3 M40i G01 - probegefahren

              Ich hatte auch nicht mehr das Gefühl "nur" in einem X3 zu sitzen, da gebe ich dir recht. Dieses Gefühl lässt sich BMW aber auch kräftig entlohnen, leider.
              Man muss bedenken, dass du bei den 20 Litern Verbrauch nicht sparsam gefahren bist, und wahrscheinlich ziemlich reingelatscht bist. Das machst du ja auch nicht jeden Tag, wenn du das Auto tatsächlich besitzt und damit nur zum Einkaufen fährst, also denke ich auch, dass es so leicht unter 15 Liter zu bewegen ist.
              Wenn ich denke, dass mein 20dxdrive auch im Durchschnitt 8 Liter schluckt, schockt mich das nicht zu sehr.

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW X3 M40i G01 - probegefahren

                Ich fahre den xDrive30d mit 10 Litern deshalb finde ich den Verbrauch auch nicht so unrealistisch beim Benziner. Da ja der Diesel mittlerweile verrufen bis dort hinaus ist wird es aber von dem G01 sicher mehr Benziner geben und da schätze ich wird sich der 40i gut verkaufen mal schauen was der Gebrauchtwagenmarkt dann mal bringt. Beim E83 und F25 gibt es ja so gut wie fast keinen Benziner hier in Deutschland.

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW X3 M40i G01 - probegefahren

                  ...und hier die nächste Stufe
                  https://www.bimmertoday.de/2018/08/1...rnung-am-ring/
                  Grüße aus dem Schwabenland
                  Tatjana

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW X3 M40i G01 - probegefahren

                    Ich finde den Wagen einfach nur geil... bislang habe ich mich aus gutem Grund gegen eine Probefahrt gesträubt. [emoji1]
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMW X3 M40i G01 - probegefahren

                      Zum Verbrauch kann ich was beisteuern!
                      Der Durchschnittsverbrauch hat sich bei mir bei 13L eingependelt!
                      Dazu muss ich sagen das ich meine Kiste 2/3 in der Stadt bewege und Landstraßen wenig bis garnicht befahre! Wozu auch, wenn gleich neben meiner Haustür die AB anfängt.
                      Bei den reinen AB Fahrten gönnt er sich 15-17L!
                      Ich muss natürlich gestehen, das ich immer das Maximum fahre! Also Max erlaubt oder Max möglich.
                      So ein rumgeeier mit Tempomat 160 oder sowas, brauche ich auf der AB nicht. Nur bei Tempobeschränkungen mache ich den mal rein(z.B. Berliner Ring)

                      Joe

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BMW X3 M40i G01 - probegefahren

                        Ich kann den Thread von Joe bestätigen. Nach mir auf die Autobahn und voll aufs Gas und weg war er .
                        Lieben Gruß
                        Thommy

                        "The sky above, the earth below"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BMW X3 M40i G01 - probegefahren

                          Uih, bei 15 Litern musst du ja alle 400km an die Tränke mit dem Wagen. Ob mir das der Fahrspaß wert wäre?











                          Wahrscheinlich schon. [emoji1]
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: BMW X3 M40i G01 - probegefahren

                            Jo!
                            Wenn man die Kuh fliegen lässt, muss man halt auch früher tanken!
                            Leistung braucht Kraftstoff!
                            Ich wäre definitiv dafür das bei solchen Kisten mindestens ein 100l Tank verbaut wird.
                            Und ja, der Fahrspaß ist es wert!
                            Ich bin nur einmal auf der Welt(denke ich zumindest), da will ich auch mal Spaß haben!
                            Wenn man wirklich auf dem Öko-Trip ist, kann man die Kiste auch um die 10l /100km bewegen.
                            Zum Herbsttreffen im Schwarzwald, hatte ich auf der Hinfahrt 10l/100km Verbrauch(den ganzen Staus geschuldet)
                            Auf der Rückfahrt war die Bahn etwas leerer, da ging es dann auf 13l/100km rauf.

                            Joe
                            Zuletzt geändert von Joe Hate; 27.08.2018, 09:16.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X