Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerfelgen F25 2.0i xDrive

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Sommerfelgen F25 2.0i xDrive

    An meinem "neuen" F25 in Vermillion Red sind originale 17" mit V Speiche und Runflats montiert. Vom Profil her würde ich sagen, den Sommer gehen die noch.
    Für den Winter habe ich noch nichts da.

    Für den Winter würde ich gerne Winterreifen aufziehen lassen und einen weiteren Felgensatz für den Sommer besorgen. Vorzugsweise in Schwarz und als 18"er.

    Bräuchte paar hierfür Anregungen :-)

    Ähm ist das ein riesen-Akt mit dem Reifendruckkontrollsystem? Ich hatte vorher noch kein Fahrzeug mit so einem System. Ich weiß nur, dass am Ventil im Rad pro Felge so ein Sensor vorhanden sein muss.

    Welche Reifen für den Winter und Sommer sind zu empfehlen?

    Eintragung der Felgen wären für mich kein Problem, jedoch würde ich gerne auf Lösungen mit Spurplatten verzichten.

  • #2
    AW: Sommerfelgen F25 2.0i xDrive

    Bezüglich Sensoren: 4 Sensoren kaufen Original oder Aftermarket ,anlernen lassen und gut ist.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Sommerfelgen F25 2.0i xDrive

      sehr schönes Tool:https://www.felgenshop.de/ats-evolut...-135kw-184-ps/
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: Sommerfelgen F25 2.0i xDrive

        Okay, vielen Dank :-)

        Hmmm, OZ Ultraleggra sehen lecker aus.

        Kommentar


        • #5
          AW: Sommerfelgen F25 2.0i xDrive

          Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
          Bezüglich Sensoren: 4 Sensoren kaufen Original oder Aftermarket ,anlernen lassen und gut ist.
          Anlernen lassen?

          Hab meine Aftermarkt eingebaut in den WINTERFELGEN und Original in den Sommerfelgen, da wurde nix angelernt

          Kommentar


          • #6
            AW: Sommerfelgen F25 2.0i xDrive

            Bezgl. RDKS kann ich dir nicht behilflich sein, damit habe ich keine Erfahrung.

            Aber beim Thema Felgen kenne ich mich aus. Wichtig wäre mal zu wissen, was für einen Stil du bevorzugst, heißt:

            -eher maßiv oder filigran
            -viele Speichen oder wenige Speichen

            Wieso genau 18 Zoll? sind 19 Zoll auch i.O? ich finde, es gibt wunderschöne 18 Zöller für den F25. Vorallem die 307, auch wenn ich sie selbst verkauft habe, aber die sind auch für gutes Geld zu bekommen, und wirken in ihrer Erscheinung eher Größer als 18 Zoll. Aber die meisten Felgen sehen am F25 doch in 19/20 besser aus - ist natürlich Geschmackssache.


            Die ZP6 von Z-Performance passen ganz gut auf den F25
            https://www.alufelgenshop.at/z-perfo...ert=empfehlung

            Aber auch die ZP01 passen sehr gut, wahrscheinlich auch in 18 Zoll. Die habe ich auch schon einmal auf dem X3 in Live gesehen und damals auch kurz überlegt, ehe ich mich dann für die Japan Racing entschieden habe
            https://www.alufelgenshop.at/z-perfo...-135kw-184-ps/

            Beide Felgen gibt es meines Wissens mit Gutachten für den F25. Wenn dir nach was ganz anderem Strebt, lass es uns wissen

            Kommentar


            • #7
              AW: Sommerfelgen F25 2.0i xDrive

              Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
              Wenn dir nach was ganz anderem Strebt, lass es uns wissen
              Gerne doch :-) Vielen Dank für deine Vorschläge. Grundsätzlich finde ich deine Felgen schick. Mir persänlich gefällt es, wenn die die Felge etwas Felgenbett hat.
              18" wären halt praktisch, weil ich trotzdem etwas mehr Gummi habe wenn ich ab und zu abseits geteerten Straßen unterwegs bin.

              Ich habe mir eher so dieses Design vorgestellt. Eigentlich gefällt mir diese Felge so wie sie ist :-) Die ZP01 geht auch in die Richtung wie ich sie mag.

              https://www.alufelgenshop.at/oz-raci...-135kw-184-ps/

              Kommentar


              • #8
                AW: Sommerfelgen F25 2.0i xDrive

                Dann werden dir diese Felgen bestimmt auch zusagen, die sehen nämlich Designtechnisch etwas aus wie die OZ:

                Breyton Race GTS

                https://www.motor-talk.de/bilder/bmw...204655728.html

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sommerfelgen F25 2.0i xDrive

                  Zitat von robinjb Beitrag anzeigen
                  dann werden dir diese felgen bestimmt auch zusagen, die sehen nämlich designtechnisch etwas aus wie die oz:

                  breyton race gts

                  https://www.motor-talk.de/bilder/bmw...204655728.html
                  lecker!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sommerfelgen F25 2.0i xDrive

                    Und, hast dich schon für was entschieden?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sommerfelgen F25 2.0i xDrive

                      Die RDK kosten je Stück ca. 50 € und müssen für BMW geeignet sein. "Eingelernt" werden Sie dann während der Fahrt per Reset über den Bordcomputer, dauert ca. eine halbe Minute.

                      Gruß, Gerald

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sommerfelgen F25 2.0i xDrive

                        Tipp zu RDK:

                        Ich habe die Funkventile von Huf verbaut.

                        Nach dem sie aus dem Tiefschlaf aufgeweckt wurden, laufen sie zuverlässig.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sommerfelgen F25 2.0i xDrive

                          Ja, ich habe mich im Prinzip schon entschieden. Es sollen 18er Ultraleggera in Schwarz werden :-) Habe aber noch Zeit, welche zu besorgen.
                          Erstmal werde ich neue Winterräder besorgen und diese dann auf die originalen 17er draufschnallen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X