Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Premiumkraftstoffe (Aral Ultimate Diesel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Premiumkraftstoffe (Aral Ultimate Diesel)

    Ich lese nur noch Aral Ultimate.
    Für V-Power fahre ich 1.5km.
    Für Ultimate 18. Scheisse....🤬
    Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

    Kommentar


    • #17
      AW: Premiumkraftstoffe (Aral Ultimate Diesel)

      Hallo Dirk,

      das kommt daher, das V-Power sehr viel teurer als Ultimate ist und die meisten dann zu Aral fahren.

      Joe

      Kommentar


      • #18
        AW: Premiumkraftstoffe (Aral Ultimate Diesel)

        Das stimmt so m.e. nicht. V-Power hat a) nur 100 Oktan und b) weiterhin öko-Beimischung. DAHER fahren die meisten zu Aral.
        Zudem kannst du bei Shell ein Abokunde (https://www.shell.de/autofahrer/shel...smartdeal.html) werden und zahlst dann deutlich weniger, auch weniger als bei der Aral. (hatte ich zu Diesel Zeiten)

        Kommentar


        • #19
          AW: Premiumkraftstoffe (Aral Ultimate Diesel)

          @ Dane: Ich würde den Shell V Power Diesel schon auch testen nur ist genau mein Problem umgekehrt ich habe hier in der Umgebung keine einzige Shell tanke.. Daher kann ich leider nicht darüber sprechen..

          Kommentar


          • #20
            AW: Premiumkraftstoffe (Aral Ultimate Diesel)

            Bin gerade 1000km quer durch Frankreich gefahren, konstant 110/130, die ganze Strecke über frei.

            1. Tankfüllung: rein 102 Ultimate von Aral, Reichweite ca 620km.
            2. Tankfüllung bei 1/4 Rest-Tank ungefähr: BP Ultimate 98 (5% Ethanol) - Zack nur 520km...

            Auch bei Spritmonitor passte das, der Verbrauch lag anscheinend fast 0,7l/100km höher.

            Mag sein dass da noch andere Faktoren rein gespielt haben, ich bleib den blauen in DE dennoch treu.. im Urlaub tut mir der Wagen (und Geldbeutel) leid :-(

            Kommentar


            • #21
              AW: Premiumkraftstoffe (Aral Ultimate Diesel)

              Hallo Dane,

              ich habe das auch einmal mit meinem M40i getestet!
              3 Tankstopp den hochwertigen und dann 3 Tankstopp den 95 e5.
              Bei mir war keine Verbrauchsverbesserung zu erkennen.
              Er hat mit beiden Spritsorten den gleichen Verbrauch gehabt.
              Ab diesem Tag habe ich mir gesagt: 95ger e5 und tanken da, wo es am billigsten ist.

              Joe

              Kommentar


              • #22
                AW: Premiumkraftstoffe (Aral Ultimate Diesel)

                Ich bin da tendenziell bei dir - ich glaube auch nicht wirklich an den Minderverbrauch, vermutlich waren es andere Parameter..

                Als Verschleiß-Schutz ist es mir das Geld auch so wert - im Volllastbereich bewege ich mich auch trotz 35i so gut wie nie..

                Kommentar


                • #23
                  AW: Premiumkraftstoffe (Aral Ultimate Diesel)

                  Ihr wisst aber schon, dass das Fahrzeug 3-4 Tankfüllungen braucht, um sich auf die neue Spritsorte einzustellen. Vorher merkt man weder einen Minderverbrauch noch eine Veränderung der Fahrleistungen. Beim Benziner kommt dazu, dass man mit den Premiumsorten das Fahrzeug bezüglich der Oktanzahlen außerhalb der Spezifikation bewegt und es dadurch sein kann, dass der Spritverbrauch sogar steigt. Ich hatte mit V-Power sogar das Problem, dass der Motor nach kurzer Zeit etwas merkwürdig klang (kanns nicht besser beschreiben), ich bin dann zu Super+ zurück gewechselt, und die Geräusche waren innerhalb kurzer Zeit wieder weg. Bei meinem alten Sharan 6 Zylinder bin ich dagegen immer Ultimate 100 gefahren, der lief nur damit wirklich rund verbrauchte tatsächlich fast einen Liter weniger auf 100 km. Man muss seine Erfahrungen also selbst machen.
                  BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Premiumkraftstoffe (Aral Ultimate Diesel)

                    So da ich nun wieder aus meinem Kroatien Urlaub zurück bin kann ich meine Langstreckenerfahrung dazu kund tun..

                    Bin 800 km einfache Strecke fast nur Autobahn gefahren 130 Tempomat und ansonsten langsamer wie es mir die Verkehrschilder geboten haben. Strecke runter bei meiner Aral des Vertrauens Ulitmate Diesel voll bis unterkannte tank.
                    Und bei der Rückfahrt Eurodiesel voll in Kroatien.

                    Und was musste ich feststellen, dass ich beim runterfahren fast 1L/100km weniger gebraucht habe als beim zurückfahren mit dem EURO Diesel aus Kroatien...

                    Also muss es anscheinend auch Qualitative unterschiede geben. Man muss dazu sagen, dass Kraotien auch bei der EU ist und sich daher dan die Qualtiätsrichtlinien halten muss was normalen Diesel angeht.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Premiumkraftstoffe (Aral Ultimate Diesel)

                      also ich fahre seit Jahren V Power Diesel.
                      Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen, weil ich keinen Vergleich zum normal Diesel habe.

                      Was mir bei meinem damaligen 530d (ohne DPF) aufgefallen ist, mit normalem Diesel hat er das typische Diesel stinken gehabt und mit V Power war das fast weg.

                      Auch der Motor ist ruhiger gelaufen.

                      Seit 3 Jahren nutze ich diesen V Power SmartDeal. Ob es was bringt oder nur Placebo ist, wissen nur die Götter.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Premiumkraftstoffe (Aral Ultimate Diesel)

                        Man sollte die Taxifahrer fragen, was die tanken.

                        Meine Meinung – Unfug. Ich tanke billigste Suppe (Star) und fahre so seit 7 Jahren. Der Motor (3.0 sd) läuft bestens.
                        Ich habe V-Power Diesel mal ausprobiert (Autobahn im Ausland) – ohne irgendwelchem Unterschied (Verbrauch, Motorlauf).

                        Bei 20 Cent Unterschied pro Liter (Diesel) sind es ca. 2 EUR pro 100 Km. (mein "X3" hat 10,6 Liter durschnitt). Bei 100000 Km sind es 2000 EUR.
                        Ich glaube, dass die Motoren locker die 200 000 Km mit einfachem Biodiesel fahren werden. Richtiges Öl für Schmierung finde ich wichtiger.

                        Damals, gab es kein Zaubersprit für Autos, und die Motoren könnten locker über 500 000 Km fahren.
                        Ich kenne auch solche die (damals) seine Daimler mit Speiseöl gefahren haben.

                        Es gibt auch Magneten für Kraftstoffleitungen, Stickstoff für Reifenfüllungen und noch mehr.
                        "Das AUTO" ist ein Riesiger Markt, ist doch klar.

                        Es ist nur meine Meinung.

                        Gruß

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Premiumkraftstoffe (Aral Ultimate Diesel)

                          Damals und heute zu vergleichen ist sicherlich schwierig. Es gibt eben Probleme die erst durch Fortschritt entstanden (Verkokungen bei Direkteinspritzern um nur ein Beispiel zu nennen).

                          Da ich selbst kein Fachmann bin vertraue ich auf die Aussage von einem Fachmann, dem ich vertrauen kann, speziell, wenn dieser selbst keinen Cent daran verdient..

                          Aber die Entscheidung trifft jeder selbst.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Premiumkraftstoffe (Aral Ultimate Diesel)

                            Moin zusammen,

                            angeregt von diesem Thread habe ich auch einfach mal einen Versuch gestartet und Anal Ultimate getestet.
                            Nach nunmehr 3 Tankfüllungen kann ich für mich feststellen, dass ich einen halben Liter/100km weniger verbrauche und der Motor deutlich leiser läuft (Nageln). Den geringeren Verbrauch konnte ich gleich nach Umstellung feststellen, den leiseren Motorlauf etwa nach der ersten Tankfüllung. Der etwas geringere Verbrauch hebt in meinem Fall die Mehrkosten nicht auf, dennoch werde ich es weiterhin tanken (und sicher auch mal Shell V-Power Diesel ausprobieren), da ich zumindest das Gefühl habe, dem Motor, den Injektoren, etc. etwas gutes zu tun.

                            Grüße vom 7Schläfer

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Premiumkraftstoffe (Aral Ultimate Diesel)

                              @7Schläfer

                              Soso, du hast also Anal Ultimate getestet, sehr interessant.
                              BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Premiumkraftstoffe (Aral Ultimate Diesel)

                                Ich kann mich @tomeks nur zustimmend anschließen! Tankt und glaubt was ihr wollt!
                                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X