Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Dashcam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Einbau Dashcam

    Hallo zusammen,

    hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen ! Und zwar wollte ich eine Dashcam vernünftig einbauen...
    Mit vernünftig meine ich keine 7 Meter USB Kabel verlegen und den Zigarettenanzünder damit zustopfen!! Der ist eh schon mit diversen Ladekabeln voll belegt.

    Daher war meine Idee über ein kurzer Kabel an die Schaltzentrale Dach zu gehen und dort die Spannung abgreifen.
    Ich habe die Basis Version, also Platz genug für ein kleines 5V DC-DC Modul .
    Die Steckerbelegung für den 41pol Stecker habe ich zwar gefunden aber da ist nicht wirklich das dabei, was ich wollte

    Dauerspannung ist zwar o.k. aber was bringt mir das, wenn die Cam nach dem Aussteigen noch stundenlang weiter aufzeichnet?!? eigentlich unnötig !
    Und die jedes mal ausschalten ist viel zu umständlich, vergess ich eh die meiste Zeit

    Daher wäre ein Schalt + über die Zündung oder die Zentralverriegelung ganz gut. Nur wie bekomme ich den dort hin ohne das halbe Auto auseinander bauen zu müssen

    Hat vielleicht von euch jemand eine Idee, nen Vorschlag oder sich schon mal mit dem Thema beschäftigt ?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von matika22; 11.08.2018, 17:09.

  • #2
    AW: Einbau Dashcam

    Warum ans LSZ ???
    Gehe doch an die Sicherungen oder Radio und hole dir dort Dauerplus/Schaltplus...ansonten hatten wir das Thema schon mindestens 1 mal (Suchfunktion ! )
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Einbau Dashcam

      Greif doch Zündungsplus (Klemme 15) unter dem Armaturenbrett oder Sicherungskasten ab. Das Kabel legst du dann hinter der Türdichtung und der A-Säulenverkleidung nach oben an der Sonnenblende vorbei und an der Schaltzentrage Dach runter zur Dashcam.
      Wie du was auseinander bekommst findest du HIER .
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar

      Lädt...
      X