Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzsicherung ständig defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Sitzsicherung ständig defekt

    Hallo alle Miteinander,

    mein Onkel hat einen X3 (Bj. 2009), 2.0 D.
    Es fing vor ein paar wochen damit an das urplötzlich die Sicherung für den Fahrersitz rausflog. Ohne das der Sitz verstellt wurde oder ähnliches. Mein Onkel wechselte ein paar Mal die Sicherung und brachte das Auto dann zum Händler/Freundlichen. Es wurde alles "durchgecheckt" und dann wurde der Sitz ausgetauscht. Man hat "keine " Fehler gefunden und den Sitz getauscht.
    Allerdings ist der Fehler nicht behoben, die sicherung fliegt trotzdem weiter raus- neulich abends neue Sicherung rein, das auto stand die ganze nacht und morgens war die Sicherung wieder defekt. Ohne das das auto bewegt wurde bzw. ohne das der schlüssel überhaupt ins schloss gesteckt wurde.
    Dann kann es aber auch mal sein das der sitz sich ohne zwischenfälle verstellen lässt und auch die Sitzheizung funktioniert.
    Mein Onkel hat immer Ersatzsicherungen dabei, aber es muss doch eine Lösung geben.
    Leider sind wir nicht sonderlich technisch begabt, aber es kann doch nicht sein das ein neuer sitz bezahlt wird und es funtioniert trotzdem nichts.
    Ich weiss das die Aussagen von mir ziemlich "ungenau" sind. Falls fragen sind ....legt los.
    Vielen Dank vorab!

  • #2
    AW: Sitzsicherung ständig defekt

    Moin,
    meine Frage wäre welche Sicherung (Sicherungs Nr.)war es ? Sind es Memorysitze mit Sitzheizung ?
    Ich hätte ja eher auf einen defekten Kabelbaum (Isolierung beschädigt oder blankgescheuert getippt).Was um Klassen günstiger gewesen wäre.
    Da die Werkstatt allerdings den Fehler nicht mit Tausch des Sitzes behoben hat besteht für Euch die Möglichkeit dieses zu bemängeln.Lese dir mal alles zum "Werkvertrag" durch !
    Zuletzt geändert von verso1702; 15.08.2018, 09:35.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar

    Lädt...
    X