Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusch beim Beschleunigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Geräusch beim Beschleunigen

    Seit einiger Zeit habe ich ein Geräusch beim Beschleunigen. Dies tritt bei einer Drehzahl von ca. 1200-2200 Umdrehungen auf, und auch nur wenn ich sanft Beschleunige ( siehe Video). Oberhalb und unterhalb dieser Drehzahl ist nichts zu hören. Auch wenn ich etwas mehr Gas beim Beschleunigen gebe ist es nicht zu hören. Auf Neural und Parken ist es nicht. Bei Gang 1,2 oder 3 ist es hörbar (Automatikgetriebe). Habe auch schon mit angezogener Handbremse und auf "D" probiert. Dort ist es auch, also wenn das Auto sich nicht bewegt. Muss also irgend etwas mit Last zu tun haben? Hat jemand dieses Problem schon gehabt, oder eine Idee was es sein könnte.
    https://youtu.be/kuqWlI1gtr8

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

  • #2
    AW: Geräusch beim Beschleunigen

    Keiner eine Idee? Schade. Dann werde ich mal sehen wie sich das Geräusch weiterentwickelt.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Geräusch beim Beschleunigen

      Meinst du das hochfrequente Pfeifen? Könnte sein dass die Saugrohrumschaltung den Geist aufgibt, ist eine Unterdruckklappe die seitlich am Saugrohr montiert ist.
      Viele Grüße aus dem Taunus

      Michael

      Kommentar


      • #4
        AW: Geräusch beim Beschleunigen

        Ja. Ist dieses hochfrequente Pfeifen ( bzw. Rasseln. Das man aber auf dem Video nicht so gut hören kann). Danke für die erste Einschätzung. Werde mich auf jeden Fall mal in dieser Richtung auf die Suche machen.

        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar

        Lädt...
        X