Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebedach schließt nicht mehr, X3 E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Schiebedach schließt nicht mehr, X3 E83

    Hallo,

    das Schiebedach bei meinem X3 schließt nicht mehr.


    Ich hatte schon früher mal das klassische Problem mit der Hebefunktion. Die Mitnehmerecken der Mechanik sind schon entfernt worden, so dass die Hebefunktion nur noch das vordere Glasdach hebt. Das hinter Glasdach ist außer Funktion.

    Das hat jetzt über 2 Jahre gut funktioniert.


    Jetzt ist das vordere Glasdach aufgestellt und läßt sich nicht mehr runter fahren. Will man es schließen, hebt es sich automatisch wieder an.

    Der Innenhimmel läßt sich ganz normal öffnen und schließen.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Gruß
    M.

  • #2
    AW: Schiebedach schließt nicht mehr, X3 E83

    Das gleiche Problem hatte ich auch schon zwei Mal. Bei mir hat es gereicht den Taster zum schließen des Panoramadaches einfach ganz lange zu drücken. Dann ist es zugefahren und auch ZU geblieben. Hast du das schon versucht?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Schiebedach schließt nicht mehr, X3 E83

      Ja, alles schon durch. Lange den Knopf drücken bringt nichts.

      Ich werde heute mal das vordere Glasdach rausnehmen. Geht ja schnell.

      Dann kann ich sehen, ob was an der Mechanik gebrochen ist, oder ob einfach nur Dreck drin ist.

      Kommentar


      • #4
        AW: Schiebedach schließt nicht mehr, X3 E83

        Nennt sich Initialisierung des Schiebedaches darf natürlich kein Fremdkörper oder so sich in denSchienen befinden:
        Step 7: Initialize your sunroof: Put your fob in the slot and turn the car ON (ie don't start it - but push the start button with your foot OFF the break/clutch) Now, push and HOLD the sunroof button up (vent position). After about 15-20 seconds, the sunroof will vent. CONTINUE HOLDING THE BUTTON UP. After about 15 to 20 seconds (keep holding) , the sunroof will close, the open completely, then close completely. Once the sunroof has closed completely, the process is over. It's important that you do not let go of the button during the procedure, otherwise you have to start all over again. Warnings might come up on i-drive or the on-board-computer. That is normal during this initialization.
        That’s it.
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Schiebedach schließt nicht mehr, X3 E83

          Das initialisieren hat tatsächlich was gebracht. jetzt funktioniert das Dach wieder. Mal sehen wie lange.

          Allerdings ist das Initialisieren etwas anders als in der Beschreibung. Es gibt ja keinen "Start"-Knopf. Man macht einfach die Zündung an. Dann drückt man den Schiebedachtaster nach oben und hält ihn fest, bis das Programm durchgelaufen ist.

          Danke für die Info.

          Gruß
          M.
          Zuletzt geändert von msw68; 16.08.2018, 19:01.

          Kommentar


          • #6
            AW: Schiebedach schließt nicht mehr, X3 E83

            Ich hab da mal eine Frage zu den "Mitnehmerecken der Mechanik".wo finde ich diese,hast du villeicht ein Bild davon,denn mein hinteres Dachteil geht auch nicht mehr zu. Das würde ich gern außer Betrieb nehmen.
            MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
            Harald

            Kommentar


            • #7
              AW: Schiebedach schließt nicht mehr, X3 E83

              Ich habe leider nur das Bild. Der Mitnehmerzapfen muss weg.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 203835484-w988-h741.jpg
Ansichten: 1
Größe: 175,5 KB
ID: 391743

              Kommentar


              • #8
                AW: Schiebedach schließt nicht mehr, X3 E83

                Danke für das Bild, hilft mir weiter
                MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                Harald

                Kommentar

                Lädt...
                X