Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruesse aus Oberfranken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gruesse aus Oberfranken

    Hallo
    nach verschiedenen anderen Fahrzeugen interessiere ich mich jetzt für nen x3 und stoebere deshalb durch alle möglichen Foren. Hier habe ich mich jetzt angemeldet und hoffe, von Euch gute Tips fuer den Kauf zu bekommen und mich spaeter mit meinen Erfahrungen einbringen zu koennen
    3.0d oder 3.0sd? Beide 2006, Vollausstattung und um die 200 tkm...
    Soll mein erster weiss-blauer werden, fahre zu 80% AB ca. 100 km einfach und im Schnitt 15-20 tkm im Jahr...

    VG
    Zuletzt geändert von corinter; 17.08.2018, 15:08.

  • #2
    AW: Grüße aus Oberfranken

    Hallo corinter,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Richtige Entscheidung [emoji6]
    2. könntest du bitte deinen Post mal dahingehend korrigieren, dass du die Hieroglyphen in korrekte Buchstaben umwandelst. Erhöht die Lesbarkeit ungemein.
    Wenn du das ein oder andere Fahrzeug in die nähere Auswahl nimmst, kannst gerne den link dazu einstellen.
    Wir können dann mal unverbindlich drauf gucken
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Gruesse aus Oberfranken

      Hallo Willi,

      Danke und sorry. Muss wohl auf Umlaute verzichten.

      Ja, ich habe zwei in der engeren Wahl. Bin letzte Woche zum ersten Mal nen 3.0 gefahren und war von der Motorleistung begeistert 😊

      Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

      https://m.mobile.de/fahrzeuge/detail...utm_medium=ios

      BMW X3 3.0d Aut. *Xenon*Kurvenlicht*Navi*PDC*
      Erstzulassung: 09/2006
      Kilometer: 175.000 km
      Kraftstoffart: Diesel

      Preis: 7.999 €

      Und...

      https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios

      Ich bin viel auf Langstrecken unterwegs... ca. 80% BAB und habe immer viel Gepäck dabei 😉

      Der sd soll angeblich von Verarbeitung und Getriebe besser sein ...

      Ich bin dankbar fuer jeden Rat.

      VG Matthias
      Zuletzt geändert von corinter; 17.08.2018, 15:09.

      Kommentar


      • #4
        Gruesse aus Oberfranken

        Hallo Mathhias,

        Leider ist der eine X3 schon weg. Der zweite Link geht bei mir nicht...

        Ich selber fahre einen 35d, welcher ein später sd mit geänderter Modellbezeichnung ist. Bin vor dem Kauf auch den 30d gefahren. Beide sind sehr gut gewesen, meine Entscheidung für den stärkeren liegt daran, dass ich trotz Schrankwand-Aerodynamik gerne mal länger ü 200km/h unterwegs bin und mir bei so hohen Geschwindigkeiten der Antritt der 286PS Maschine besser gefallen hat.

        Da es die nicht SDs für unter 10.000€ mit unter 200k km bei neuerem Baujahr gibt, würde ich eher zum normalen 3.0 tendieren. Wobei bei mir ums Eck ein 3.0sd steht, an dem schon einiges getauscht wurde und den ich trotz der vielen km irgendwie noch interessant finde.

        https://m.mobile.de/fahrzeuge/detail...utm_medium=ios

        BMW X3 3.0sd 286 PS TV TÜV SERVICE NEU AHK 2.8T
        Erstzulassung: 10/2006
        Kilometer: 253.000*km
        Kraftstoffart: Diesel

        Preis: 8.499*€

        Der hatte vor allem schon einen Automatikgetriebeölwechsel, was man deutlich merken wird und du selbst sparst 500-600€. Und neue Glühkerzen schaden auch nicht, dann quält er sich im Winter nicht so.

        Der 3.0sd ist aber auch schön:

        https://m.mobile.de/fahrzeuge/detail...utm_medium=ios

        BMW Baureihe X3 3.0sd Panorama Xenon, Scheckheft !
        Erstzulassung: 01/2007
        Kilometer: 204.000*km
        Kraftstoffart: Diesel

        Preis: 9.890*€

        Die Automatik beim 3.0 war nur bei der 204ps Maschine, sprich 5 Gang GM Wandler, riskant. Ab dem 218ps Motor kenne ich niemand der Ausfälle hat. Wie gesagt, der Motor ist auch durchzugsstark und macht Spass.

        Sowas z. B. :
        [wie hunter94 anmerkte...dieser wohl lieber doch nicht!]

        https://m.mobile.de/fahrzeuge/detail...utm_medium=ios

        BMW X3 3.0 d M-Sportpaket Limited Leder Navi Xenon
        Erstzulassung: 06/2009
        Kilometer: 184.000*km
        Kraftstoffart: Diesel

        Preis: 9.990*€

        Vielleicht hilft ja mein Roman bei der Suche[emoji28]


        Grüsse
        Tim
        Zuletzt geändert von moccabeamer; 26.08.2018, 23:20.

        Kommentar


        • #5
          AW: Gruesse aus Oberfranken

          Kleiner Tipp von mir: der 30d für 9990€ ist eine Bruchbude.
          Auf den Fotos sieht der echt Top aus. Hab ihn mir die Woche mal angeschaut, und hätte fast das Weinen angefangen. Rundum verkratzt, Sitze gerissen etc. In der Anzeige steht davon leider nichts. Bei Interesse schicke ich gerne Fotos per Mail.
          Grüße aus Franken!
          Dominik

          Kommentar


          • #6
            AW: Gruesse aus Oberfranken

            So lobe ich mir das Forum. [emoji4][emoji1303]
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Gruesse aus Oberfranken

              @hunter94
              Sehr schade. Auf den Bildern sah er nicht schlecht aus für den Preis und die Kilometer...


              Grüsse
              Tim

              Kommentar


              • #8
                AW: Gruesse aus Oberfranken

                Gebe ich dir vollkommen Recht Tim. Genau deswegen bin ich die Woche aus Nürnberg nach Öhringen zum Händler gefahren. Auf den Fotos bei Mobile sieht man aller höchstens zwei Steinschläge auf der Motorhaube. Laut Inserat und den dazugehörigen Fotos echt ein 1a Auto. In der Realität leider ein Häufchen Elend.
                Und das Beste? Der Xi wird unter Ausschluss der Gewährleistung verkauft..
                Wenn man den Wagen persönlich gesehen hat, wundert einen das gar nicht. Aber dann sollte so etwas auch in der Beschreibung stehen und nicht erst nach erfolgter Anreise mitgeteilt werden.
                Grüße aus Franken!
                Dominik

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gruesse aus Oberfranken

                  Eine Frechheit ist sowas und alles andere als seriös. Aber theoretisch kann man derlei Annoncen ja auch der jeweiligen Internetplattformen melden.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gruesse aus Oberfranken

                    Leider kann man solchen "Händlern" die eigene Anreise und vielleicht sogar den eingereichten Urlaubstag nicht als Schaden auf's Auge drücken.

                    Mein Schwager hat das vor wenigen Jahren mal versucht und wurde von Justizia ausgelacht.

                    "Unverbastelter Originalzustand" heisst bei Oldies: 30 Jahre wurde an dem Auto NICHTS gemacht - GAR NICHTS.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X