Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bye bye E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bye bye E83

    Da mein E83 am Mittwoch mit 230tkm bei 180 km/h einen Steuerkettenschaden erlitten hat und somit der Motor hinüber ist und eine Reparatur für einen Euro 4 Diesel keinen Sinn in meinen Augen gibt habe ich mich schweren Herzens für ein neues Auto entschieden.

    Heute habe ich den Kaufvertrag dafür unterschrieben. Geworden ist es ein F25 xDrive20d mit Euro 6 gekauft habe ich das Fahrzeug bei BMW Automag in München. Am Freitag kann ich ihn abholen.

    Er ist Baujahr 2014, in weiß hat 74tkm auf der Uhr.

    Zur Ausstattung:

    - Adaptiver LED-Scheinwerfer
    - Automatik
    - Fernlicht-Assistent
    - Driving Assistant plus
    - Tot-Winkel-Warner
    - Innen- und Außenspiegel mit Abblendfunktion
    - Head Up Display
    - Navigation Business
    - Lichtpaket
    - LED Nebelscheinwerfer
    - Regen- und Lichtsensor
    - Multifunktionslenkrad
    - Sitzheizung
    - Sportsitze
    - Spurwechselwarnung
    - Rückfahrkamera
    - Surround View
    - Speed Limit Info
    - Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle
    - Tele Services, intelligenter Notruf, Fahrerlebnisschalter
    usw...

    Mal so ein grober Überblick über die Ausstattungsliste.

    Fotos folgen wenn ich ihn Freitag abgeholt habe.

  • #2
    AW: Bye bye E83

    Oh Mann, Steuerkette ist echt kein gutes Thema bei BMW.
    Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zum neuen Gebrauchten in einer super Ausstattung.

    Bin gespannt auf die Fotos und wie du den Wechsel von 6 auf 4 Zylinder verdauen wirst
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Bye bye E83

      Auf einmal war der Wagen aus ohne Vorankündigung.
      Ja da bin ich auch gespannt aber da unterhalb Euro 6 bei der aktuellen Fahrverbotsdiskussion nichts in Frage kommt und die Euro 6 30d und 35d noch ziemlich hoch im Kurs stehen habe ich mich für den 20d entschieden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bye bye E83

        Herzlichen Glückwunsch zum neuen Xi!

        Die Ausstattung kann sich sehen lassen. Ich persönlich finde den F25 optisch deutlich ansprechender als den G01, daher:

        Alles richtig gemacht!

        Kommentar


        • #5
          Bye bye E83

          [emoji106][emoji106]Glückwunsch zum neuen Dicken und viel Spass mit dem Teil
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: Bye bye E83

            Ob ich nach solch einem Schaden so markentreu geblieben wäre weiß ich zwar nicht, trotzdem hast du dir ein schönes Fahrzeug ausgesucht. Glückwunsch!

            Kommentar


            • #7
              AW: Bye bye E83

              Warum, bei 230.000 km kann sowas schon mal passieren. BMW ist beileibe nicht der einzige Hersteller, wo es Probleme mit der Steuerkette geben kann.

              Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
              BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

              Kommentar


              • #8
                AW: Bye bye E83

                Klar kann das passieren, bei einem dicken 6-Ender Diesel ist meine Erwartung aber eine andere.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bye bye E83

                  Ja natürlich kann bei 230tkm was kaputt gehen aber der komplette Motor ist doch etwas heftig. Der Wagen war Scheckheft gepflegt bei BMW sämtliche Reparaturen wurden nur bei BMW durchgeführt. Mit nem Motorschaden hätte ich nicht gerechnet.

                  Vielen Dank für die ganzen netten Worte zum neuen Auto. Bin schon ganz gespannt darauf.

                  Kann mir schon jemand sagen was der Driving Assistant Plus kann?
                  Habe da ganz vergessen nachzufragen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bye bye E83

                    Tempomat einstellen und pennen gehen!!
                    Naja, ganz so ist es noch nicht!
                    Er hält den Abstand zum Vordermann. Bremst und Beschleunigt selbstständig(bis zur eingestellten Geschwindigkeit), wenn nötig auch bis zum Stillstand(Keine Gefahrenbremsung! Achtung, bei Gefahr wird nur angebremst, aber die Bremskraft bis zum Maximum erhöht)!
                    Wenn du nach einer Gefahrenanbremsung(K.A. wie ich das sonst bezeichnen soll) das Bremspedal nur antippst, haut der den Anker rein bis zum gettno. Und du hast natürlich den vollen Alarm in der Hütte(Gepiepse, geblinke,)!
                    Muss man austesten!
                    Meine Kollisionswarnung spricht auch schon mal an, wenn der vor mir Fahrende abbiegt und ich nicht vom Gas gehe! Kommt auch ein bisschen darauf an, wie dicht ich an dem schon drann bin und auch nur wenn ich auf dem Gas bleibe.
                    Beim ersten mal habe ich einen ordentlichen Schreck bekommen. Jetzt, da ich das System kenne, reize ich es gerne einmal, auch um meiner Frau einen schreck einzujagen, wenn der Kollisionsalarm im Auto los geht.

                    Joe
                    Zuletzt geändert von Joe Hate; 22.08.2018, 14:58.

                    Kommentar


                    • #11
                      Bye bye E83

                      Joachim meint bestimmt den Notbremsassistenten.

                      Wenn Du nur eben so das Bremspedal antippst, merkt das Fahrzeug ob du Zögerst oder fester bremst.

                      Wenn der Abstand zum Vordermann zu gering wird, dann greift der Bremsassistent ein.

                      Der andere Schnickschnack ist ebenfalls gut. Bremsen bis zum Stillstand und bei ganz kurzer Standdauer (10 Sek.?) automatisches anfahren.
                      Zuletzt geändert von WaX3; 22.08.2018, 15:22.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bye bye E83

                        Hm, ob das automatische Anfahren nach 10 Sec. Stillstand abgeschaltet wird, habe ich ehrlich gesagt noch nicht getestet.
                        Das würde ja bedeuten , das er den kompletten Tempomat abschaltet, wenn man länger als 10 Sec. steht.
                        Ist eigentlich kontraproduktiv. das werde ich bei nächster Gelegenheit mal testen.

                        Joe

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bye bye E83

                          Ne, der Tempomat bleibt aktiv, weil der Wagen über den Tempomaten bis zum Stillstand abgebremst wird. Innerhalb von 10 Sekunden fährt er von alleine an, danach reicht ein leichtes antippen des Gaspedals.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bye bye E83

                            Vielen Dank für die Auskunft.

                            In ein paar Stunden kann ich ihn abholen dann werde ich berichten.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bye bye E83

                              Wir freuen uns auf Fotos der Übergabe! [emoji1]
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X