Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtausbeute generell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Lichtausbeute generell

    Vielen Dank für eure Antworten!
    timiboy hat recht, es kommt nur der e83 infrage und da gibt's maximal xenon mit ahl.
    Ahl ist schon eine feine sache, kenne ich aus meinem Sommerauto und dass adaptives led noch besser ist glaube ich sofort.
    Aber ein Auto mit solchen Features ist finanziell leider nicht drin.
    Der Vergleich mit dem mx5 ist allerdings super, weil ich eben bei meinem recht tiefen Sommerauto schon das gefühl habe stärker geblendet zu werden als weiter oben in einem normalen Wagen. Daher die Idee mit dem maximal möglichen im suv.
    Auch der Vergleich mit dem e46 ist top, da ich den Wagen selbst besaß, allerdings mit halogen.
    Wenn man Autos mit katastrophalem Licht wie Corsa oder e36 gewöhnt ist, dann ist ein x3 ganz sicher der Lichtbringer

    Kommentar


    • #17
      AW: Lichtausbeute generell

      Hi Addy
      Xenon beim X3 ist ein sehr gutes Licht, kein Zweifel. Speziell Fernlicht ist sehr leistungsfähig. Natürlich sind LED und Laser besser, aber wie Timiboy schon geschrieben
      das passt gut. Nur Xenon sollte dann wirklich auch sein, Halogen ist heute zu wenig. Ich habe im Fuhrpark alle Varianten LED ILS, Xenon und Halogen und das will man einfach nicht mehr, aber einem 22 Jahre E36 reicht das noch. Unserer steht derzeit in der Werkstatt, aber wenn es hilft mache ich auch mal ein paar Nachtlicht Fotos
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #18
        AW: Lichtausbeute generell

        *** OFFTOPIC AN ***

        Über das Licht meines e36 Cabs lasse ich keine Meckereien zu Ich habe da die DE-Scheinis von ZKW drinnen. Zerlegt und komplett gereinigt, mit OSRAM NBU bestückt leuchtet der Wagen absolut perfekt für seine 25 Jahre. Besonders mit Fernlicht wird es fast schon Tag vor der Kiste!! Von der Wartungsmöglichkeit wollen wir mal gar nicht anfangen

        *** OFFTOPIC AUS ***

        Timiboy

        Kommentar


        • #19
          AW: Lichtausbeute generell

          Moin, dann will ich auch mal meinen Senf abgeben:

          2 x E83 Xenon
          2 x F25 Xenon

          und jetzt Smart forfour.

          Beide BMW-Modelle E83 und F25 sind in Sachen Lichtausbeute durchaus mit Flutlichanlagen vergleichbar.
          Der Smart hat zwei Teelichter und wenn ich auf Fernlicht schalte habe ich in etwa das Niveau vom X3-Abblendlicht.

          Anders gesagt: Mit Xenon im X3 wird Dein Wunsch nach Sicht bestimmt erfüllt.
          Der Austausch der Xenonbrenner - wenn die Funzeln hornalt sein sollten - ist hier im Forum gut beschrieben und kostet glaube ich 100 € für 2 Stück.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Lichtausbeute generell

            Super, das hilft mir auf jeden Fall weiter.
            Ich werde versuchen einen facelift zu bekommen, die haben d1s Brenner, davon habe ich noch 2 neue Osram liegen. Und dann mache ich die Nacht zum Tag :-D
            Vielen Dank euch allen

            Kommentar


            • #21
              AW: Lichtausbeute generell

              So sei es. Und wenn du Fragen hast, fragen! Oder eben die Suche nutzen, da es auch deutliche Unterschiede bei den Xenon-Brennern in Punkto Lichtfarbe und Lichtausbeute gibt.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar

              Lädt...
              X