Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4Seasons Gen-2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4Seasons Gen-2

    Hallo !
    Laufleistung 132t, auf den neuen Reifen ca. 4.000km. VTG-Öl-Tausch: Nichts bekannt. Es brennen keine Lampen. pewoka hat empfohlen es erstmal mit der Luft auszuprobieren.
    Gruß
    Wilfred

    Kommentar


    • #17
      AW: Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4Seasons Gen-2

      .... und bei der Laufleistung dringend das Öl im VTG zu wechseln. Die Ölverschleißwerte müsseb auch danach zurückgesetzt werden. Das geht aber nur am BMW-Tester. Bei BMW kostet das um die 100€. Einfach mal die BMW-Werkstätten abtelefonieren und nach dem Preis fragen. Einige sind teurer, einige günstiger.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4Seasons Gen-2

        Die ca. 100€ für das VTG Öl würde ich auf jeden Fall investieren. Ich meine das BMW dies jetzt in die Inspektionsintervalle bei 90.000km als Ölwechsel mit erweitertem Umfang aufgenommen hat, aber sicher ist sicher. Bei meinem damaligen E83 hat genau dies mich vor der Investition eines neuen VTG bewahrt.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4Seasons Gen-2

          Danke für die Tipps! Soll das sofort / zeitnah passieren, oder kann es noch ca. 6 Monate anstehen. Dann habe ich Inspektion?
          Gruß
          Wilfred

          Kommentar


          • #20
            AW: Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4Seasons Gen-2

            Sofort Winfred!

            Mit dem Geruckel zerstörst Du Dir das Verteilergetriebe auf Dauer...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4Seasons Gen-2

              Das Geruckel ist weg. Durch den richtigen Luftdruck VA 2.2, / HA 2.6. konnte das Problem behoben werden.
              Gruß
              Wilfred

              Kommentar

              Lädt...
              X