Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrertüre lässt sich nicht mehr verriegeln??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Fahrertüre lässt sich nicht mehr verriegeln??

    Hallo,
    seit mehren Tagen habe ich ein Problem, das selbst meine lieben BWM-Servicemenschen nicht gelöst bringen!!
    Folgendes:
    Wenn ich auf meinem Zündschlüssel das Fahrzeug verriegele (abschließe) werden alle Türen verriegelt, soll heißen, alle Hebel gehen nach unten und der Hebel an der Fahrerseite kommt wieder bis ca. zur Hälfte zurück!
    Diese wird definitiv nicht verschlossen und ich kann diese öffnen und die Alarmanlage springt an. Kann somit das Fahrzeug nicht sicher abschließen. Habe erst gedacht, da klemmt was und habe den Hebel etwas mit Öl eingerieben. Null Veränderung! Also auf zu den lieben BMW-Servicemenschen. Auto einen Tag da gelassen, Schloss erneuert, 350.00€ !! Servicemensch, alles i.O.
    Ich an mein Fahrzeug Fernbedienung betätigt, aufgeschlossen, wieder abgeschlossen, KEINERLEI Veränderung!!!! ich bin keinen Meter gefahren, in den Servicebereich, mit dem Schlüssel den Serviceberater gewunken, WAS IST? Es geht nicht, gleicher Zustand wie vorher, nur eben 350,00€ leichter!! Ja, aber ich habe sehr oft probiert und da ging alles sehr gut! Ich wollte ihm keine Lügen unterstellen und nachdem er sich selbst ein Bild gemacht hatte, ja geht nicht!
    Bitte am nächsten Tag wieder kommen. Zum Glück habe ich eine Garage. Nun Tag drei wieder beim freundlichen BMW-Mensch! Früh hin, nachmittags Auto fertig, kann abgeholt werden! Ich hin und gefragt was habt ihr gemacht? Antwort, haben nochmal das Schloß getauscht und am Gestänge etwas gebogen. Ich dachte ich bin falsch. Also zum Auto, Tür auf, aber nicht mehr zu, gleiche Fehler wie vorher. Jetzt wurde ich schon mal etwas angefressener. Ich möchte den Chef sprechen. Chef kam, probierte alles was man mit einer Zentralverriegelung machen kann und sagte seinem Mitarbeiter: Sofort in die Werkstatt zurück! Bitte warten sie bis wir fertig sind. Nach zwei Stunden, Auto fertig, was habt ihr gemacht? Haben die Steuereinheit neu programmiert! Ok, sagte ich na dann Tschüss! Ich am Auto, alles probiert ging wieder wunderbar! Drei Tage später kommt Tag 4 beim BMW Menschen. Diesmal ohne anzuklopfen direkt beim Chef ins Zimmer, mit dem Schlüssel gewunken: "Was geht wieder nicht?" Ja sage ich. Ab in die Werkstatt! Zwei Stunden später. Chef sagte, wir haben nochmal die Steuereinheit programmiert, aber keinerlei Reaktion! Ob ich morgen wieder kommen kann, dann wird man alles mit dem Oszilloskop ausmessen. Also Morgen kommt Tag 5!
    Bin gespannt was rauskommt!
    Hatte schon mal jemand dieses oder ein ähnliches Problem? Wenn ja bitte berichten wie und was getan wurde. Vielleicht kann ich denen sagen was zu tun ist.

    Gruß
    Wolfgang

  • #2
    AW: Fahrertüre lässt sich nicht mehr verriegeln??

    Wäre hilfreich zu wissen ob Du von einem E83 oder F25 sprichst. Ehrlicherweise kommt mir die Sache schon extrem komisch vor. So kompliziert ist die Schließanlage nun doch nicht, daß man sie nicht in den Griff bekommen würde. Ein Oszilloskop zum instand setzen eines Türschlössses...

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrertüre lässt sich nicht mehr verriegeln??

      Ich dachte, ich habe in der Rubrik E83 gepostet, egal.
      Heute den ganzen Tag den X3 E83 in der Werkstatt gehabt und nach ca. 8 Stunden Anruf erhalten, Fahrzeug wieder i.O. kann abgeholt werden. Man hatte einen Kabelbruch vermutet, war´s aber nicht.
      Beim ersten Versuch wurde ein neues Türschloß eingebaut und ein Microschalter nicht richtig justiert .
      Da es ja zwei Tage i.O. war und der Servicechef vermutet hat, das sich durch das Türe auf und zu die Justage des Microschalters verstellt hat. Ob jetzt beim ersten mal, wo sich das Fahrzeug nicht mehr abschließen ließ, wirklich das Türschloß defekt war, kann ich nicht mehr erkunden . Nun nach 5 Tagen bei BMW hoffe ich, das alles wieder i.O. ist. Für meine Geduld bekomme ich gratis ein Naviupdate.
      Also, für die X3 E83 Fahrer, wenn das mal bei euch passiert, kann man ja mal einen Hinweis an die Servicemenschen von BMW geben.
      Gruß
      Wolfgang

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrertüre lässt sich nicht mehr verriegeln??

        Ehrlich gesagt habe ich jetzt nicht verstanden was es den nun war Ich halte es immer noch für möglich, daß man Dir einen Bären aufgebunden hat. Zu lange und zu difus erscheinen mir die Maßnahmen von denen man Dir da erzählt

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrertüre lässt sich nicht mehr verriegeln??

          Ja Timiboy,
          mit dem Bären kannst du recht haben. ich hatte ja geschrieben, das der oder ein Microschalter nicht richtig justiert bzw,. festgeschraubt wurde. Nachkontrollieren kann ich es nicht. Z.Zt. geht es wieder, aber......????
          Gruß
          Wolfgang

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahrertüre lässt sich nicht mehr verriegeln??

            Ich war mit meinem Post #5 zu schnell!
            Es geht wieder nicht, bin am kollabieren .
            BMW angerufen, Antwort: "Das gibt es NICHT" , doch das gibt es!!! Vorführung am "Telefon", Alarmanlage sprang an, als das Auto mit der Zentralverriegelung verschlossen wurde und die Fahrertür geöffnet wurde. Antwort von BMW: Ja, ich höre es!!
            Werde dem Werkstattleiter bescheid geben, dann bis Montag. Muss Morgen nach München, kann das Auto nicht auf der Straße lassen und muss bei meinem Sohn in die Garage räumen lassen!
            Gruß
            Wolfgang

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahrertüre lässt sich nicht mehr verriegeln??

              Ich sag's ja Wolfgang -> der BÄR ist los. Der E83 ist keineswegs so kompliziert was das Schließsystem betrifft. Da hätte ich als Notmaßnahme mal mit der Beifahrertüre Teile getauscht und geguckt was dann ist. Mikroschalter, Schlösser ...alles Mist was man Dir da erzählt IMHOIch würde mein Geld zurückverlangen und zu einer anderen Werkstatt gehen Was Dir da widerfährt grenzt schon an Veräppeln!!

              Timiboy

              Kommentar


              • #8
                AW: Fahrertüre lässt sich nicht mehr verriegeln??

                Hallo timiboy,
                morgen erhalten die BMW Leute die letzte Chance!!
                Gruß
                Wolfgang

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fahrertüre lässt sich nicht mehr verriegeln??

                  Ich bin mal gespannt....

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fahrertüre lässt sich nicht mehr verriegeln??

                    Also gestern 9.00 Uhr wieder bei BMW! Heute 14.00 Uhr Fahrzeug abgeholt! Somit vom 13.09. bis 02.10. Schloß gewechselt, mehrmals falsch eingebaut (schief)??? Und noch andere so dubiose Aussagen!
                    Ich sage mal, abwarten ob es wieder nicht funktioniert! Gibt es wirklich so viel Ungelernte in einer BMW Fachwerkstatt muss hier gefragt werden, denn ein Schloß ausbauen und ein neues einbauen sollte kein Problem sein!
                    Ich frage mich, war mein Schloß wirklich defekt oder ist man nur noch darauf aus---einfach austauschen und Kunden zahlen lassen!
                    Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fahrertüre lässt sich nicht mehr verriegeln??

                      Tja Wolfgang.....jetzt rate mal was ich dazu sagen würde Ich hoffe Du bist Dein Problem jetzt los!

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fahrertüre lässt sich nicht mehr verriegeln??

                        Ja timboy,
                        ich hoffe nicht nur, ich wünsche es auch.
                        Als Geduldiger X3 Fahrer hat man mir eine Navi-Update (High 2019 Europe) spendiert. Hab schon mal reingeschaut, funktioniert sogar . Der Menüpunkt "Routenmagnet" hat mich bissel stutzig gemacht und weiß nicht: "Was soll es bedeuten"??
                        Na mal googeln.
                        Gruß
                        Wolfgang

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fahrertüre lässt sich nicht mehr verriegeln??

                          Ach das 2019-er ist schon raus? Hab erst vor einigen Tagen ein 2018 in meinen E83 gegeben!

                          Timiboy
                          Zuletzt geändert von timiboy; 02.10.2018, 15:51.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Fahrertüre lässt sich nicht mehr verriegeln??

                            Ja, hat man mir geschenkt! Aber noch nicht getestet oder doch, es findet meinen neuen Kreisverkehr aus 2018.
                            Gruß
                            Wolfgang

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Fahrertüre lässt sich nicht mehr verriegeln??

                              Die DVD kostet 70€ im freien Verkauf! Ist immerhin irgendeine Geste, schmälert aber nicht die Peinlichkeit der Geschichte IMHOIch kann nur hoffen, daß es der letzte Einsatz an Deiner Fahrertür war

                              Timiboy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X