Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mischbereifung oder Normal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mischbereifung oder Normal

    Die Styling 304 (Breite 7,5J) sind für den 35i nicht zulässig, für den 30d jedoch schon. Das liegt imho daran, dass sie für die Motorleistung von 35i/d zu schmal sind (225er Reifen).
    Erst die Felgen ab 8J breite sind auch für 35i/d zulässig.

    Kommentar


    • #17
      AW: Mischbereifung oder Normal

      Hi,

      beim E83 waren beim 35d - und das wird beim F25 wahrscheinlich auch so sein - größere Bremsscheiben montiert, die hatten bei 17-Zoll keinen Platz.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #18
        AW: Mischbereifung oder Normal

        Nein, das ist beim F25 nicht so, da ist von 18-35 alles gleich.

        Kommentar


        • #19
          AW: Mischbereifung oder Normal

          Jo, und wir reden hier, warum 17" nicht erlaubt sind .........
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #20
            AW: Mischbereifung oder Normal

            Bei meinem F25 35d durfte ich auch nur 18 Zoll aufwärts montieren.

            Begründung war auch bei mir die Größe der Bremsscheibe.

            Ich habe die Kopien der Papiere gerade am Sonntag entsorgt (Ordner zu voll) - sonst hätte ich das "beweisen" können.
            Ich bin mir 100 % sicher - ich konnte nämlcih meine 17-Zoll-Winterreifen nicht weiternutzen.


            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Mischbereifung oder Normal

              Laut Teilekatalog sind alle Teile der Bremse von 18d bis 35i/d gleich?

              Ich staunte auch nicht schlecht, als ich das sah, aber ich lasse mich auch gerne davon überzeugen, dass der 35i wirklich größere Scheiben hat, meine Recherchen betreffend Bremsenupgrade beim 20d hatten da ihr Ende gefunden.

              Bei den anderen Modellen ist es auch so, aber beim x3 ist es sogar so, dass die hintere Bremsscheibe größer ist als die Vordere dafür ist die vordere Dicker.

              Kommentar


              • #22
                AW: Mischbereifung oder Normal

                Mir persönlich war der Grund egal - mit meinen Papieren durfte ich als Mindestgrösse nur 18-Zöller verbauen.

                Das CoC hatte für mich mehr Bedeutung als der Teilekatalog.


                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Mischbereifung oder Normal

                  Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
                  Die Styling 304 (Breite 7,5J) sind für den 35i nicht zulässig, für den 30d jedoch schon. Das liegt imho daran, dass sie für die Motorleistung von 35i/d zu schmal sind (225er Reifen).
                  Erst die Felgen ab 8J breite sind auch für 35i/d zulässig.
                  Ich habe eure Aussagen, dass die 17er für den 35er nicht zulässig sind, auch nie angezweifelt, sondern lediglich bestätigt
                  Zuletzt geändert von Robinjb; 18.10.2018, 08:49.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Mischbereifung oder Normal

                    So, da ich auf meinem 17“ fahren darf, hier mal ein kurzes Fazit zum Wechsel von der 19“ 245/275 Mischbereifung Sommer auf die 17“ 225er Winter.

                    Das Auto fährt sich, was irgendwie zu erwarten war , wie ein anderes Fahrzeug. Der Komfort, besonders in der Stadt, wo wir extrem schlechte Straßen haben, ist deutlich gestiegen. Hart genug ist es aber dank RFT und Sportfahrwerk aber immer noch.

                    Klebte mein Dicker mit der Mischbereifung förmlich an der Straße und war durch nichts aus der Ruhe zu bringen, wirkt er jetzt mit seinen 225ern nachgerade „leichtfüßig“. Deshalb ist er aber auch auf kurvigen Landstraßen nicht weniger „sportlich“ zu bewegen. Ich finds für den Winter voll ok, zumal mit den 17ern auch Bordsteinkontakte ihren Schrecken verlieren.

                    Das Einzige, was mich tatsächlich ein wenig stört, ist, dass die 17er am Fahrzeug tatsächlich ein wenig mickrig wirken ...
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Easy98; 22.10.2018, 14:57.
                    BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Mischbereifung oder Normal

                      Moin,

                      ich habe am Samstag meine Winterreifen 245/45 R19 4x drauf gemacht, und kann folgendes berichten.

                      Mit der Mischbereifung ganz klar besser und sicherer auf der Straße unterwegs allerdings ist bei den Spurrinnen auf den Straßen die Winterreifen also 245/45 R19 also es liegt natürlich nicht an den Winterreifen sondern an den 4 gleichen keinerlei probleme mehr mit den Spurrinnen sind.
                      Die Rhön ist schön !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X