Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung

    bin seit Mai Fahrer eines F25 LCI 30d doch leider hat der Vorgänger nicht alle Häkchen gesetzt
    Das wichtigste ist an Board: 30d, Leder, Sportsitze, Pano, Automatik, PDC vo hi, Sitzheizung vo hi


    bin die letzten 20 Jahre im VAG Segment unterwegs gewesen und habe da schon so einiges nachgerüstet (AHk Xenon Navi Standheizung etc mit VCDS)

    bei meinem X3 gibt's Ergänzung

    ich habe nachgerüstet: Chromdachreling, Lichtautomatik, schwenkbare Anhängerkupplung
    ich bin dabei: NBT NAvi, Multifunktionslenkrad mit Sportautomatik, 6WA, elekt. Heckklappe, Rückfahrkamera, Kafas, High Rückleuchten

    bin leider noch nicht zum Programmieren gekommen da ich E-sys noch nichts gemacht habe. (Kabel Software sind schon da)

    Peter
    suche jemanden der mir das E-sys näher erklären kann Münchner Raum

  • #2
    AW: Vorstellung

    Zitat von spider1400 Beitrag anzeigen
    bin seit Mai Fahrer eines F25 LCI 30d doch leider hat der Vorgänger nicht alle Häkchen gesetzt
    Ja, das Problem kenne ich. Die Vorbesitzerin meines F25 LCI 20D hat auch nur auf Äußerlichkeiten Wert gelegt (M-Sport Paket, 19“ Felgen, helle Lederausstattung etc.), aber an der restlichen Ausstattung dann heftigst gespart. Ich hab beim Kauf schon gleich die schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten lassen und denke aktuell darüber nach, ob ich das Navi Professional (hab nur das Business drin) inklusive Rückfahrkamera und DAB+ nachrüste. Konnte mich aber noch nicht so richtig durchringen, immerhin würde dass dann gleich noch mal über 3.000 € verschlingen.

    Dir viel Spaß mit deinem Neuzugang, halte uns über deine Umbauten auf dem Laufenden.
    BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

    Kommentar


    • #3
      AW: Vorstellung

      Moin, bitte nicht falsch verstehen: aber warum kauft man (ihr) sich ein Auto, wenn einem die Ausstattung mal so gar nicht gefällt. Nachrüsten ist ja nicht gerade preiswert und (meist) auch nur ein „Behelf“ [emoji849]
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Vorstellung

        Naja, ganz so ist es nicht. Alles in allem habe ich mir schon was gesucht, was im großem und ganzen passt. Es ist relativ schwierig, bei jungen Gebrauchten etwas zu finden, was 100 % den Wünschen entspricht, vor allem nicht, wenn man für das Fahrzeug nicht hunderte Kilometer fahren will sondern den Händler lieber in der Nähe hat. Ich habe deshalb für mich Ausstattungsmerkmale definiert, die das Fahrzeug unbedingt haben muss und dann die, die eben verzichtbar sind. In meinem Fall fehlte eigentlich nur die Anhängerkupplung, die der Händler für mich zum Teilepreis vor Auslieferung nachgerüstet hat. Alles, worüber ich jetzt noch nachdenke, ist reiner Luxus, den ich genau genommen aber nicht wirklich brauche. Der Neukauf genau mit meiner Wunschausstattung kam für mich nicht in Frage, mein jetziger Wagen ist ein Jahr alt und hat gerade einmal 15.000 km auf der Uhr, damit hat er den größten Wertverlust bereits hinter sich. Kompromisse gehören bei solch einem Kauf eben mal dazu, wobei sich der Kompromiss bei mir lediglich auf die Bestuhlung in Nevada Oyster/Schwarz bezieht, eine Farbe, die ich persönlich nie konfiguriert hätte, da ich um die Empfindlichkeit so hellen Leders (besonders in Bezug auf Jeanshosen) weiß.

        Ansonsten waren meine Prioritäten:
        - Panoramadach
        - Sportsitze
        - anthrazit farbener Himmel
        - Bi-Xenon
        - Dachreling
        - Navigationssystem
        - Parksensoren vorn und hinten
        - Anhängerkupplung
        - B47 Motor
        - wenig bis sehr wenig Kilometer, möglichst aus 2017

        Ich hab das alles und noch einiges mehr zu einem mir angenehmen Preis mit Garantie bekommen. Das Einzige, was mir abgeht, ist DAB+, da ich unterwegs sehr gern Radio BOB höre. Dort war mir nicht bewusst, dass man das bei Navi Business wohl nicht nachrüsten kann, aber ich denke, mit der Einschränkung kann ich leben. Die Rückfahrkamera hätte ich nur für meine Frau gebraucht, da die aber ihr eigenes Auto hat, fährt sie, schon hoch angesetzt, max. 1-2x im Jahr mit meinem Auto, und dann auch nicht ständig rückwärts, ein überschaubares Risiko.

        Also aus meiner Sicht alles richtig gemacht.
        Zuletzt geändert von Easy98; 05.10.2018, 12:56.
        BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

        Kommentar


        • #5
          AW: Vorstellung

          Genau das ist mein Zugang bei solchen Beschaffungen Mal davon abgesehen, daß es geil ist was nachzurüsten. Mein Wunsch wäre das Black Panel Kombiinstrument vom F10 (SA 6WB). Das ist soo geil.

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            AW: Vorstellung

            Tja, so ist das eben, wenn man einen guten Gebrauchten sucht, dauert es eben schon einige Zeit, bis man das Passende findet. Und trotzdem muss man eben Kompromisse eingehen.
            So wie ihr beschreibt, habt ihr euch trotzdem schöne X3 ausgesucht.

            Wenn ich auf der Suche, schaue ich, dass auf alle Fälle Dinge an Bord sind, die man kaum oder schlecht nachrüsten kann. Dann klappt das schon, weil ich auch mal auf was verzichten kann. Und dann bin ich aber immer zu geizig, für viel Kohle nachzurüsten.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Vorstellung

              wenn ich meine so günstig bekommen habe dass ich knapp 6 t€ für die Nachrüstungen habe ist das ok.
              Teile kosten zusammen keine 2000€
              somit habe ich ein Plus von 4000€
              und geht nicht gibst nicht
              suche jemanden der mir das E-sys näher erklären kann Münchner Raum

              Kommentar

              Lädt...
              X