Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser dritter X3, endlich als 3.0 mit M Paket! 😁

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unser dritter X3, endlich als 3.0 mit M Paket! 😁

    Nachdem unser 2.0 F25 in letzter Zeit öfter Probleme machte haben wir uns entschieden ihn zu verkaufen. Nach einer Probefahrt mit einem Q5 S-line waren wir etwas am überlegen ob wir evtl zu Audi wechseln. Haben uns aber dann doch wieder für einen X3 entschieden. Aber diesmal habe ich mich durchgesetzt und wir haben zum 3.0 gegriffen. Der Wagen hat nun auch Automatik, was sich zusammen mit den 6 Zylindern wie ein völlig anderer Wagen fährt! Bis jetzt sind wir wirklich happy, nur der Verbrauch kommt mir noch etwas hoch vor mit 9,8l! Gekauft haben wir ihn mit den 20 Zöllern auf den Bildern. Will aber im Frühjahr originale 19 Zoll M Felgen kaufen.
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Unser dritter X3, endlich als 3.0 mit M Paket! 😁

    Glückwunsch zum Neuen.

    Der Verbrauch mit 9,8 wäre für einen Diesel etwas zu hoch, für einen Benziner aber sehr gut.

    Das mit dem Felgenwechsel ist ne gute Idee. Mir gefallen die Originalen immer wieder am besten.

    Gute Fahrt damit.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Unser dritter X3, endlich als 3.0 mit M Paket! 😁

      Danke für deine Antwort! Woran kann es mit dem Verbrauch liegen, irgendeine Idee?

      Kommentar


      • #4
        AW: Unser dritter X3, endlich als 3.0 mit M Paket! 😁

        Wenn die Idee zu Dir und Deinem Boliden passen soll gib uns bitte mehr Input:

        Diesel oder Benziner?

        Laufleistung?

        Fahrprofil?

        Wie oft hast Du selbst getankt um die 9,8 Liter festzustellen?

        Danke.


        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Unser dritter X3, endlich als 3.0 mit M Paket! 😁

          Da hier NUR der Threadersteller und Mods antworten können, geht's HIER weiter!

          https://www.x3-treff.de/showthread.p...737#post255737


          Das wurde so programmiert, damit Vorstellungsthreads nicht off-topic werden. "Uns" Mod's fällt das nicht auf, weil es ganz normal "geht"...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Unser dritter X3, endlich als 3.0 mit M Paket! 😁

            Danke PoWder!
            .
            .
            .
            Ich denke die 20 Zöller werden einen nicht unerheblichen Anteil haben. Gewicht, Reifenbreite und Rollwiderstand der Reifenmarke sind nicht ohne. Denk an ordentlichen Luftdruck (ich habe 0,2 bar mehr drauf).

            Den Rest (Fahrprofil, Topographie und Gasfuß, etc. hatten die Kollegen ja bereits aufgeführt.

            Und Glückwunsch zum Sechszylinder, das war sicher eine gute Wahl! [emoji1360]
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar

            Lädt...
            X