Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Licht (LED) 😉

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Mehr Licht (LED) 😉

    Moin,

    auch wenn es noch warm ist und ich noch immer kurze Hosen trage rückt die dunkle Jahreszeit doch deutlich näher. Darum habe ich meinen e83 lichttechnisch ein wenig aufgerüstet.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01F5C064-EF3A-4CA3-BC6F-1F3A91906927.jpg
Ansichten: 1
Größe: 153,2 KB
ID: 399826

    Normales Xenonabblendlicht

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 197494D9-9380-4754-A622-6CA9B8A74A70.jpg
Ansichten: 1
Größe: 207,2 KB
ID: 399827

    Xenonfernlicht + H7 Fernlicht

    ....und jetzt kommt es

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5A7F1CAD-E8E1-4C5F-9223-99EB56C9E513.jpg
Ansichten: 1
Größe: 207,0 KB
ID: 399828

    Fernlicht + LED-Lightbar auf dem Dach

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5993FAB9-B1DF-4103-85D2-3580A98F57C7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 227,0 KB
ID: 399829

    Hihi...das Ganze ist eine nonpermanente Lösung. Als Basis dient ein leicht montier-/demontierbarer Relingträger und das Ganze wird natürlich als Arbeitsscheinwerfer unabhängig vom übrigen Licht geschaltet, da im öffentlichen Straßenverkehr das nicht betrieben werden darf.
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • #2
    AW: Mehr Licht (LED) 😉

    Schöne Spielerei [emoji106]
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Mehr Licht (LED) ��

      Moin,

      kannst du kurz beschreiben wie und wo du das Kabel verlegt hast?

      Danke

      Kommentar


      • #4
        AW: Mehr Licht (LED) 😉

        Bei dem Lightbar war die komplette Verkabelung dabei. Dauerplus und Masse hab ich an den Fremdstart-Punkten im Motorraum abgenommen, das Relais ist in dem Staukasten vorne rechts verbaut (da wo, falls vorhanden, die Standheizung sitz). Von da geht die Verkabelung für den Schalter durch die Spitzwand in den Innenraum, hinter dem Sicherungskasten zur Mittelkonsole und der Schalter ist dann neben/am Getränkehalter verbaut. Das Kabel für den Lightbar führe ich bei Bedarf aus dem Staukasten am rechten Frontscheibenrahmen zum Dach hinauf. Das Kabel wird dann mit Kabelbinder an der Dachreling fixiert und unter den Rahmen der Scheibe geklemmt. Zur Sicherheit könnte man es hier noch mit Klebeband fixieren, es hält aber auch ohne. So verschwindet das Kabel im normalen Alltag einfach im Staukasten.

        Im Moment läuft der Steuerstrom noch über Dauerplus. Das ändere ich noch insofern ab, dass das Arbeitslicht nur geschaltet werden kann, wenn das Standlicht an ist.
        Zuletzt geändert von rick2601; 14.08.2019, 12:40.
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar

        Lädt...
        X