Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsbeläge für F25 35d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Bremsbeläge für F25 35d

    Moin,

    welche Bremsbeläge sind die besten für den 35d ?
    Die Rhön ist schön !

  • #2
    AW: Bremsbeläge für F25 35d

    Ich fahre Zimmermann, bin damit sehr zufrieden. Und die Bremsanlagen sind von 18 bis 35 die gleichen, beim X3 gibt es da keine Unterschiede.

    Kommentar


    • #3
      AW: Bremsbeläge für F25 35d

      Bei mir kommen nur die Originalen drauf.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bremsbeläge für F25 35d

        ok, reicht da nur die Bremsbeläge tauschen oder die Verschleißanzeige (Warnkontakt) auch? Kann man dies dann selbst reseten?
        Die Rhön ist schön !

        Kommentar


        • #5
          AW: Bremsbeläge für F25 35d

          Original müsste WAKO sein oder?
          Die Rhön ist schön !

          Kommentar


          • #6
            AW: Bremsbeläge für F25 35d

            WAKO heißt WarnKontakt.
            Den am besten immer mittauschen. Ist er nicht angefahren muss man es grundsätzlich nicht, aber die sind so billig, dass ichs einfach immer erneuern würde.

            Die originalen sind DENKE ICH von Bosch, sicher bin ich mir nicht. Ich würde Sie auf keinen Fall beim Vertragspartner kaufen, da die dort gut 5 mal so teuer sind wie überall anders im Handel.
            ATE sollen auch ganz gut sein.

            Kommentar


            • #7
              AW: Bremsbeläge für F25 35d



              ich hab da ein Satz im Netz gefunden original BMW für 132,95 pro Bremse also 2x für vorne. Ist dieser Preis ok ?
              Die Rhön ist schön !

              Kommentar


              • #8
                AW: Bremsbeläge für F25 35d

                https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=34&bt=34_2560
                ich persönlich bin nach mehreren Materialentäuschungen kein ATE Fan mehr.
                Mittlerweile tendiere ich zu Brembo oder Textar.....
                Original BMW soll aber nochmal eine Stufe haltbarer/besser sein.Gabs auch mal was zu lesen von dem Mitglied Socata
                Zuletzt geändert von verso1702; 17.10.2018, 08:40.
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bremsbeläge für F25 35d

                  ich dachte an diese hier:

                  https://www.myparto.com/de/bremsen-b...rne_PP606P282E
                  Die Rhön ist schön !

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bremsbeläge für F25 35d

                    Mach ich ein Rechenfehler oder ist der Leebmansatz nicht billiger
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bremsbeläge für F25 35d

                      jo stimmt.. und das sind ja Originale.. dann werde ich diese bestellen

                      Danke
                      Die Rhön ist schön !

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bremsbeläge für F25 35d

                        Da mir der TÜV-Prüfer gesagt hat, dass meine hinteren Bremsbeläge nur noch einige 1000 km halten würden, habe ich mir schon Neue bestellt und zwar auch bei myparto.de. Eingebaut habe ich sie noch nicht aber kamen mit einem unversehrtem BMW-Siegel an:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BMW Bremsbeläge.jpg
Ansichten: 1
Größe: 270,7 KB
ID: 391765

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BMW Warnkontakt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 202,1 KB
ID: 391766

                        Sieht also wirklich original aus.

                        Wie macht man eigentlich ein Reset der Verschleißanzeige?

                        Grüße Gerald

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bremsbeläge für F25 35d

                          Gibt es schon eine Beitrag, suche nach "service intervall zurücksetzen".
                          Hat der tüv das anhand des BC ausgelesen oder die Beläge auch angeschaut? Bei mir stand auch schon 1000km rest, und die Beläge fahre ich sicher noch bis Mitte 2019.

                          Was hast du gezahlt für die Originalbeläge bei myparto?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bremsbeläge für F25 35d

                            Hallo,

                            für Bremsbeläge Hinterachse und Warnkontakt 110,95 € inkl. Versand.

                            Der Prüfer stand unten in der Grube, als er mir das gesagt hat. Scheibe noch gut aber Bremsbeläge könnten mal neu. Komischerweise Vorderachse alles noch gut. Habe jetzt 49k runter.

                            Hab mir noch so eine Vorrichtung zum Bremszylinder zurückdrücken bestellt.

                            Gruß, Gerald

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bremsbeläge für F25 35d

                              Super, ich frage nur, weil ich schon erlebt habe, dass solche Auskünfte rein anhand der Elektronik gegeben wurden, und das ist eher ungut.

                              Das Spezialwerkzeug brauchst du, ja, ich glaube, ich hatte damals eines zum drehen, sicher bin ich mir nicht mehr, weil es schon 2 Jahre her ist.

                              Die Scheibe vorne könnte deshalb noch gut sein, weil sie dicker ist als die hintere, ich kanns mir sonst auch nicht anders erklären, dass die Hintere eher fällig wird

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X