Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackfarbe, irgendwie komisch jetzt. Hoffe auf Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lackfarbe, irgendwie komisch jetzt. Hoffe auf Hilfe!

    Hallo!
    Hab lange nicht mehr hier gemeldet.
    Wollte kurz nachfragen. Denn hab ein kleines Problem. Vor ca 1 Monat hab ich mein Auto gewaschen, ging nicht ganz perfekt sauber, untere Teil vom Auto auf beide Seite, von vorne bis hinten, ist nicht ganz perfekt schwarz wie sein sollte, bisschen heller als normal schwarz (hab schwarz metalisiert). Und heute hab ich wieder gewaschen, kaum besser geworden. Nur wenn ich ganz fest reiben mit Seife, wird ein ganz bisschen besser. Kann dies aber nicht ganze Auto machen, dann bin ich ca 2 Tage dran. Und hab mein Onkel gefragt, was ich falsch damals gemacht habe. Er hat mich gefragt, ob ich einmal mit Fensterspray sauber gemacht habe. Hab ich auch gemacht einmal. Dadurch kommt dies, sagte er. Weil Fensterspray fettig wäre. Was soll ich machen? Gib es speziale Seife dafür oder muss was gemacht werden, ob poliert werden muss, oder? Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könnte, mein X3 wieder schön macht.
    Bis dann. Ciao Badboys74

  • #2
    Ich denke mal des vieleicht noch der Wachs auf deinem Auto drauf ist. Wie alt ist denn dein Xi?


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Danke fürs Antwort. 18 Monat alt ist mit X3.
      Könnte sein, dass ich einmal im Waschanlage mit Heisswachs genommen habe. Bin aber nicht sicher.
      Wie kriegt man dies weg? Mit spezial Seife oder muss man polieren lassen? Bei BMW-Werkstatt oder wo?
      Bis dann. Ciao Badboys74

      Kommentar


      • #4
        Moin Moin,

        Fensterspray und fettig

        Also ich denke auch Du hast da wirklich irgendeinen (Wachs-)-Rückstand auf dem Lack.

        Das kriegst Du nur in Handarbeit gescheit runter - fahr doch mal in Anlage mit Dampfstrahler und bewaffne Dich vorher mit einem Schwamm um fleissig mitzuwischen.

        Mit welchem Mittelchen das am Besten weg geht hängt wohl davon ab, was es ist...


        Viel Wasser und fleissig Schwamm hilft oft
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Also das bei 18 Monaten noch der erste Wachs drauf ist, denke ich mal, ist ausgeschlossen! Wenn normale "Waschmittel" und Methoden nicht funktionieren, dann würde ich einen Lackreiniger kaufen. Eine Politur würde ich noch nicht nehmen, da ja dann schon die erste Lackschicht wegpoliert wird.


          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Bei Lackreiniger. Welche würde Sie empfehlen? Wie macht man dies? Wie bei normale Autowasch oder muss man vorher normal waschen, dann abtrocknen, dann drauf machen, oder? Lackreiniger (Inhalt) mit Wasser mischen, oder? Hab sowas noch nie gemacht, obwohl ich schon fast 15 Jahre Auto fahren. Sorry. Bis dann. Ciao

            Kommentar


            • #7
              Hab noch mal nachgeschaut, Lackreiniger ist auch schon zu scharf für den relativ neuen Lack. Dann hilft wohl wirklich nur ne Intensivwäsche mit Hand. Mich würde wirklich interessieren was da drauf ist!

              Mach doch mal ein Bild und stell es hier rein!

              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X